Kaufberatung Digitalkamera Budget 250€

Diskutiere Kaufberatung Digitalkamera Budget 250€ im Digitalkamera Kaufberatung Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; okay dann werde ich mal umschauen wo man sowas bekommt ich werde jetzt am we auch mal in die stadt gehen und mich nochmal ein bisschen umschauen...
  • Kaufberatung Digitalkamera Budget 250€ Beitrag #21
okay dann werde ich mal umschauen wo man sowas bekommt ich werde jetzt am we auch mal in die stadt gehen und mich nochmal ein bisschen umschauen in den läden.

• Kaufberatung Digitalkamera Budget 250€ Beitrag #22
Eine gebrauchte Sopny RX100 ist z. Z. das Beste was man für 250,00 Euro bekommen kann(meine Meinung)!

• Kaufberatung Digitalkamera Budget 250€ Beitrag #23
Für 250,€ oder etwas weniger ist z.B. eine 350er + 18-55mm und auch noch ein 55-200mm oder 75-300mm Kitzoom absolut realistisch und meine klare Empfehlung vor irgendwas "Kompaktem".

Ich denke, wenn man keinen akuten Zeitdruck hat, ist für 250€ auch eine 500d oder sogar 550d erhältlich (dann geht auch Video).

Ich habe meine 500d vor ca. 3 Jahren mit zwei Objektiven (18-55 + 70-300 beide ohne IS) für 230€ gekauft.
Leider ist sie mittlerweile zu abgerockt, um sie weiter verkaufen zu können, daher bleibt sie als Ersatz.

Mit einplanen sollte man dann allerdings auch das Zubehör, das man früher oder später für eine DSLR benötigt. Mit einer Kompakten hat man da IMHO weniger zusätzlichen Bedarf.

Und nicht vergessen: Ausprobieren, ob dir die Kamera liegt, BEVOR du sie kaufst :) (unabhängig vom Hersteller)

• Kaufberatung Digitalkamera Budget 250€ Beitrag #24
+1!
Das Zurechtkommen mit einer Kamera ist imo ein ganz entscheidendes Kriteritum! Die erzielbare Bildqualität ist es nicht mehr. Zu gut und zu vergleichbar sind alle namhaften Hersteller seit geraumer Zeit geworden. Daher ist die machbare Bildqualität imo kein Kriteritum mehr. ;)

• Kaufberatung Digitalkamera Budget 250€ Beitrag #25
hallo ich habe nochmal eine frag ich könnte diese kamera Canon EOS 1000D + EFS 18-55mm für 150€ würde sich das lohne laut den bilder die ich im netz gefunden habe macht diese richtig gute fotos

• Kaufberatung Digitalkamera Budget 250€ Beitrag #26
hallo ich habe nochmal eine frag ich könnte diese kamera Canon EOS 1000D + EFS 18-55mm für 150€ würde sich das lohne laut den bilder die ich im netz gefunden habe macht diese richtig gute fotos

Definitiv ja. Ich liebe die 1000D und das Objektiv ist klasse! Die 1000D ist die letzte "kleine" CANON, die noch komplett ausgestattet ist.

Sie hat noch Spiegelvorauslösung, Abblendtaste, 'ne brauchbare Gummierung und eine Batteriegriff-Vorbereitung. Die Nachfolger 1100D und 1200D haben all das nicht mehr!

Die Bildqualität und das Rauschverhalten sind Spitze 10,4 MP reichen dicke.
Nicht zuletzt hat'se auch noch Live View .. der Preis ist absolut i.O..

Grüße

Klaus

• Kaufberatung Digitalkamera Budget 250€ Beitrag #27
Na dann mal nich lang fackeln und zuschlagen, der Rest kommt von ganz allein :D :daumen:

Gruss
JAN

• Kaufberatung Digitalkamera Budget 250€ Beitrag #29
hallihallo!

ein tipp vornwech durchgehend strukturarm kleinschreibung ist vom leser schwer zu lesen vielleicht kannst du aus respekt vor den helfern dir beim schreiben ein kleines bisschen mühe geben das wär wirklich schön vielen dank! :)

Zum Thema der Anfrage: Interpretiere ich Deine Zeilen richtig?
Du bist Anfänger und möchtest Fotografieren lernen?
Die Qualität soll besser sein als mit Deinem Funktelefon?

Warum dann 250,-EUR ausgeben? :confused: :confused: :confused:
Vermutlich bringt Dich jede 10 Jahre alte gebrauchte Kompaktkamera
im Bereich 20...50,-EUR Deinem Ziel erheblich näher. :idee: ;)

Für 250,-EUR geht doch schon ein halbes Universum an Kameras auf. :eek:
Keine der 5 bei mir im Einsatz befindlichen Kameras hat dieses Preisniveau erreicht,
obwohl 2 der 5 sogar nagelneu vom Fachhändler waren.

Herzliche Grüße und eine gute Entscheidung wünsche ich Dir!
der Waldschrat :)

PS: Als Sigma-Fan geb ich Dir noch mit auf den Weg: Für den ersten Einstieg
in Fotografie ist Sigma vermutlich nicht Deine Kamera-Marke. ;)

• Kaufberatung Digitalkamera Budget 250€ Beitrag #30
  • Kaufberatung Digitalkamera Budget 250€ Beitrag #31
Hallo zusammen,

Photospaß ist doch wirklich bezahlbar geworden:

Bild- 19.jpg

CANON EOS 10D mit Zubehör
Batteriefriff BG-ED3 (Original CANON)
SIGMA 18-50mm DC

Allerleckerster Bestzustand ... praktisch neuwertig, mit Sicherheit fast unbenutzt.

Ehemaliger Markteinführungspreis 2.200,-€. Was der Batteriegriff mal gekostet hat, möchte ich gar nicht wissen ...:rolleyes: und das Objektiv hat irgendwann auch mal Geld gekostet.

Ich habe die Sachen alle einzeln gekauft und es hat insgesamt 160,-€ gekostet.

Wenn sowas vielleicht auch Gebrauchsspuren haben darf, dann geht das noch merklich günstiger ... den Photos ist's egal und die sind sehr gut damit.

Es muss vielleicht nicht wirklich nicht unbedingt immer alles neu sein.

Grüße

Klaus

• Kaufberatung Digitalkamera Budget 250€ Beitrag #32
:D Den Verkäufer habe ich schon mal wegen einem Blitz angeschrieben.

Es kam aber keine Reaktion. Die 1000,00 € sind bei dem Pauschal für fast alle Artikel :D:psst:

http://www.ebay.de/itm/321503428859

• Kaufberatung Digitalkamera Budget 250€ Beitrag #33
  • Kaufberatung Digitalkamera Budget 250€ Beitrag #34
Vielleicht sollte man den Herrlichen mal bei EBAY melden?! Normal ist anders ... oder??:eek::eek:
Kann natürlich sein, dass der einfach mal so richtig Geld braucht?! ... da gibt's ja viele von in Deutschland und anderen westlichen industrieländern....

Grüße

Klaus

• Kaufberatung Digitalkamera Budget 250€ Beitrag #35
hallihallo!

ein tipp vornwech durchgehend strukturarm kleinschreibung ist vom leser schwer zu lesen vielleicht kannst du aus respekt vor den helfern dir beim schreiben ein kleines bisschen mühe geben das wär wirklich schön vielen dank! :)
(...)

Ja bitte bitte! Nenn' mich spießig aber der Schrat hat IMHO schon Recht.
Tippfehler machen wir alle, aber etwas mehr Sorgfalt darf es schon sein.;)

Dankeschön!

Grüße

Klaus

Thema:

Kaufberatung Digitalkamera Budget 250€