(Architektur) Kapelle

Diskutiere Kapelle im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Kleine Kapelle am Waldrand - hab ich heute morgen so gesehen...
  • Kapelle Beitrag #1
2F C2
2F C2
Kleine Kapelle am Waldrand - hab ich heute morgen so gesehen...

1_comp_4.jpg

1_comp_3.jpg

Anzeige

Re: Kapelle
  • Kapelle Beitrag #2
Keine Kritik oder Verbesserungsvorschläge?

• Kapelle Beitrag #3
Hat keiner eine Meinung

• Kapelle Beitrag #4
Hat keiner eine Meinung

Doch. Typisch feine SD14 - Farben. Schön gesehen, ein Ort der Ruhe und inneren Einkehr. :klatschen:

Hast Du das 10 mm neu? Das 1. Bild hätte ich damit allerdings nicht hochkant aufgenommen. ;)

• Kapelle Beitrag #5
Ja das 10-20er habe ich erst ein paar Tage.

Die Kapelle habe ich hochkant aufgenommen weil rechts und links nur noch wildes Gestrüpp zu sehen ist.

Gibt es technisch irgendwas, was verbesserungswürdig erscheint?

• Kapelle Beitrag #6
Decke schief?

Erstens: Bild 1 finde ich klasse. Die Kapelle scheint sich zwar ein wenig nach links zu neigen, aber das stört mich vermutlich weniger, als wenn Du versucht hättest gegenzusteuern. Liegt wohl an der Verzerrung.
Dei Farben sind sehr gut und passen zu der heiteren Stimmung des Gebäudes.

Bei Bild 2 scheinst Du nicht in der Mitte gestanden zu haben, daher sieht der Raum schief aus. Besonders die Decke hängt rechts runter.
Die Belichtung ist gut, aber ich hätte das Bild nicht gemacht, weil der Raum nichts hergibt. Vielleicht lieber ein Detailbild vom Altar.

Gruß

Frankg

• Kapelle Beitrag #7
Danke Frank,

das mit der Decke stimmt, die ist wirklich schief. Der Ansatz nur den Altar zu fotografieren ist gut - da werd ich wohl beim nächsten mal wieder rein müssen.

• Kapelle Beitrag #8
Hallo Achim,
auf die Schnelle:
Bild 1 finde ich von der Perspektive her sehr interessant - hat was.
Bild 2: Hast offensichtlich geblitzt - für den Innenraum eines Gebetshauses ist es mir viel zu hell, vor allem die weissen Wände stören mich.
Es wäre interessant, eine Aufnahme ohne Blitz (natürlich vom Stativ :D) zu machen, oder sogar eine Belichtungsreihe zu einer HDR-Aufnahme zusammenzustoppeln. Dann würde wahrscheinlich auch der Innenraum der Kapelle mehr hergeben.
Schöne Grüsse
Karl

• Kapelle Beitrag #9
Hallo Achim,

mir gefällt Motiv 1 gut. Das es etwas nach links driftet wurde schon gesagt. Als HDR gibt es bestimmt noch mehr Ausdruck.

Wenn es eine RAW-Aufnahme war, könntest Du ja ein HDR erstellen?

• Kapelle Beitrag #10
Ja den Innenraum hab ich geblitzt. Freihand und eine relativ lange Verschlusszeit wäre die Alternative gewesen :)...

Wenn es eine RAW-Aufnahme war, könntest Du ja ein HDR erstellen?
...hmm, könnte man mal probieren. Aber ich glaube in dem Fall bringt HDR auch nicht arg viel mehr...

• Kapelle Beitrag #11
ein bisschen was bringt es schon... habe das bild mal in niks hdr efex reingeworfen... man kann an dem rechten bild, was da an der wand hängt, erkennen, dass noch details rauszuholen sind....

kapelle.jpg

• Kapelle Beitrag #12
ein bisschen was bringt es schon... habe das bild mal in niks hdr efex reingeworfen... man kann an dem rechten bild, was da an der wand hängt, erkennen, dass noch details rauszuholen sind....

...im Innenraum ja, aber beim Bild von aussen meinte ich, dass da nicht mehr viel gehen wird...

• Kapelle Beitrag #13
ein bisschen was geht sogar auch dort noch... aber warum eigentlich?? ich finde das erste bild kapelle von aussen vollkommen in ordnung so wie es ist... :klatschen:

Thema:

Kapelle