(Blumen & Pflanzen) kann ich dich essen????

Diskutiere kann ich dich essen???? im Sony Bilder besprechen Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; wer weiß, was das ist:fragezeichen: LG Norbert
  • kann ich dich essen???? Beitrag #1
nobbi26
nobbi26
wer weiß, was das ist:fragezeichen:
1_20100816_4b.jpg

LG Norbert

• kann ich dich essen???? Beitrag #2
alles ist essbar!

Hallo Norbert,

der gehört wahrscheinlich zur Gattung der Schirmlinge. Von denen sind fast alle als nicht eßbar oder giftig eingestuft. Natürlich kannst Du ihn essen, aber vielleicht nur einmal. Ohne Apotheker? Dann doch lieber Pfifferlinge aus dem Supermarkt!

Zum Bild: toll getroffen. Der sieht aus, als käme er direkt aus Schlumpfhausen. ;)

Gruß, Ralph

• kann ich dich essen???? Beitrag #3
Hallo Norbert,

der gehört wahrscheinlich zur Gattung der Schirmlinge. Von denen sind fast alle als nicht eßbar oder giftig eingestuft. Natürlich kannst Du ihn essen, aber vielleicht nur einmal. Ohne Apotheker? Dann doch lieber Pfifferlinge aus dem Supermarkt!

Zum Bild: toll getroffen. Der sieht aus, als käme er direkt aus Schlumpfhausen. ;)

Gruß, Ralph
hej Ralf
dann kommt er lieber nicht in die Pfanne:mad:
der wächst bei mir auf der Wiese nahe der Grenze zum Wald.
Gestern war er noch nicht da:confused::eek:
LG Norbert

• kann ich dich essen???? Beitrag #4
hej Ralf
dann kommt er lieber nicht in die Pfanne:mad:
der wächst bei mir auf der Wiese nahe der Grenze zum Wald.
Gestern war er noch nicht da:confused::eek:
LG Norbert

und so sah er Heute morgen aus, fast doppelt so groß wie gestern
:eek::eek::eek:

erstaunt bin Norbert:confused:

Anhänge
  • 20100817_1.JPG
    20100817_1.JPG
    206,2 KB · Aufrufe: 25
  • kann ich dich essen???? Beitrag #5
Schirm aufgespannt

Hallo Norbert,

jetzt hat er seinen Schirm aufgespannt und zeigt sein wahres Gesicht. Ist ganz sicher ein Schirmling. Pilze wachsen ja sehr schnell, radioaktiv bestrahlt noch schneller!!! :eek:
Russland brennt ja immer noch ( auweia, schlechter Scherz ). :ups:

Die genaue Art kenne ich nicht, aber von ca. 150 Arten sind nur 2 oder 3 essbar. Russisches Roulette gefällig? Bei dem Pilz geht es mir wie bei fast allen Lebewesen: als unschuldige Babys ( 1. Bild ) sehen sie einfach besser aus! :D

Gruß, Ralph

• kann ich dich essen???? Beitrag #6
Hallo Norbert,

jetzt hat er seinen Schirm aufgespannt und zeigt sein wahres Gesicht. Ist ganz sicher ein Schirmling. Pilze wachsen ja sehr schnell, radioaktiv bestrahlt noch schneller!!! :eek:
Russland brennt ja immer noch ( auweia, schlechter Scherz ). :ups:

Die genaue Art kenne ich nicht, aber von ca. 150 Arten sind nur 2 oder 3 essbar. Russisches Roulette gefällig? Bei dem Pilz geht es mir wie bei fast allen Lebewesen: als unschuldige Babys ( 1. Bild ) sehen sie einfach besser aus! :D

Gruß, Ralph
Hej Raphael
dann werde ich die nächsten Tage mal in die Wälder gehen und sehen ob ich ein paar Exemplare vom "KARLJOHAN" Swamp bzw Stensopp finde:)
"KARLJOHAN" Swamp bzw Stensopp = Steinpilz;)
um Tschernobyl mache ich mir keine Gedanken. Ich esse die Pilze ja auch nicht kiloweise:D:D:D. Und dann dürfte ich auch kein Ren- und Elchfleisch essen:eek:

LG Norbert

Thema:

kann ich dich essen????