Kakteenblüte

Diskutiere Kakteenblüte im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Die Blüte fand ich einfach nur schön. Und ich glaube, das Foto ist, für den Anfang, auch ganz gut geworden. Grüße aus Berlin, Silvia
  • Kakteenblüte Beitrag #1
Perlentante
Die Blüte fand ich einfach nur schön. Und ich glaube, das Foto ist, für den Anfang, auch ganz gut geworden.
IMG_1534.JPG

Grüße aus Berlin,

Silvia

• Kakteenblüte Beitrag #2
Ein schönes Motiv - leider wirkt der HDG etwas unruhig und lenkt damit vom Hauptmotiv - wahrscheinlich waren das weitere Blüten - ab. Ja es ist leicht zu sagen eine andere perspektive evtl. wenn man die Gegebenheiten nicht kennt. Auch würde ich versuchen, die ganze Blüte drauf zu bekommen sodaß diese etwas mehr Luft bekommt.

• Kakteenblüte Beitrag #4
Hallo Silvia,

von den Farben her gefällt mir das Bild recht gut.
Zum Hintergrund wurde dir ja bereits etwas gesagt, dem kann ich mich nur anschließen.
Ich finde hier leider keinen richtigen Schärfepunkt und der schönen Blüte hättest du nach oben und links ruhig mehr Platz geben können. So kommt es mir irgendwie abgeschnitten vor.

Na....du hast die Blüte ja sicherlich noch. Versuche noch weitere Aufnahmen mit den entsprechenden Tipps und zeige sie uns dann.

LG
Christine

• Kakteenblüte Beitrag #5
Danke Euch für die Tipps. Für Fotos zu Hause auch ohne Probleme in die Tat umzusetzen. Nur dieses Foto ist bei einem Ausflug in den Botanischen Garten Berlin entstanden. Da existiert dann nur noch dieses Foto:

Kakteenblüte.jpg

Habe natürlich mehrere Fotos gemacht, aber alle anderen Fotos waren wegen Unschärfe nicht zu gebrauchen.

Grüße aus Berlin,

Silvia

• Kakteenblüte Beitrag #6
Hallo Silvia,

achte mal künftig bei solchen Aufnahmen darauf, dass du oben und unten nichts wegschneidest - schon vor dem Auslösen meine ich.

LG
Christine

Thema:

Kakteenblüte