kätzchen ca 6 Wochen

Diskutiere kätzchen ca 6 Wochen im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Das Kätzchen ist ca 6Wochen. Es wurde am Wochenende aufgenommen, leider war das Wetter bei uns nicht so schön (sehr trüb, grauer Himmel) Bitte...
  • kätzchen ca 6 Wochen Beitrag #1
mage
Das Kätzchen ist ca 6Wochen.
Es wurde am Wochenende aufgenommen, leider war das Wetter bei uns nicht so schön (sehr trüb, grauer Himmel)
Bitte eure Meinung....was ist gut, was kann ich besser machen

Kamera und Objektiv:Canon 600D, Sgma 18-200 3,5
ISO:400 , Blende:5,6, Belichtungszeit:1/1250, Brennweite:115mm
Bearbeitung: zugeschnitten, tonwert, geschärft

3990 -2.jpg

• kätzchen ca 6 Wochen Beitrag #2
Hallo mage,

das hast Du doch schon fein hingekriegt. Der Kopf des Kätzchens ist schön vom Hintergrund abgehoben, auch farblich passt das gut. Wenn man ein bisschen meckern möchte dann vielleicht weil die Kamera den Fokus auf die Ohren gelegt hat... die Augen wären mir wichtiger gewesen. Bei bewegten Zielen und nicht optimalen äußeren Bedingungen aber auch nicht ganz einfach.

Viele Grüße
Andreas

• kätzchen ca 6 Wochen Beitrag #3
Nicht nur das Licht war das Problem, auch die kleine Katze. Die sind so was von schnell :eek:. Da muss ich noch viel üben den Fokus direkt auf die Augen zu bekommen :)
Auch bei diesen Foto saß die Katze erst ganz still da, wie ich dann fokussierte und sie das Geräusch von der Kamera hörte kam sie blitzschnell auf mich zu :mad:

• kätzchen ca 6 Wochen Beitrag #4
Ich sehe eine leichte Unschärfe auf das rechte Auge, außerdem fehlt der Katze links, rechts, und oben mehr Platz. Die Katze ist allerdings süß.

• kätzchen ca 6 Wochen Beitrag #5
Hallo mage,

wirklich süß, das Kleine! Und trotz der leichten Unschärfe am linken Auge und am Schnäuzchen ein gelungenes Foto. Ich weiß das aus Erfahrung, wie schwer es ist, die kleinen Stubentiger abzulichten. Ich mache immer eine ganze Reihe von Fotos, und bei ein bisschen Glück ist dann ein wirklich gutes dabei!

Viel Spaß noch mit dem kleinen Kerlchen!

LG
Beate

• kätzchen ca 6 Wochen Beitrag #6
Hallo Benny
das ist das Original unbearbeitet, wie würdest du es zuschneiden?
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, da ich noch nicht so viel Erfahrung hab.

IMG_3990.2.jpg

• kätzchen ca 6 Wochen Beitrag #7
Danke Beate

• kätzchen ca 6 Wochen Beitrag #8
Hallo Benny
das ist das Original unbearbeitet, wie würdest du es zuschneiden?
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, da ich noch nicht so viel Erfahrung hab.

Anhang anzeigen 109319

Oben vom Bild nichts abschneiden, rechts hast Du doch noch sehr viel Platz, und natürlich auch links. Das Bild selber hast Du ziemlich dunkel aufgenommen, da kann man aber noch etwas machen. Wenn ich es darf, würde ich das Bild heute Abend etwas bearbeiten, aber nur wenn Du ja sagst.:daumen:

• kätzchen ca 6 Wochen Beitrag #9
@ Benny,
Ich weiß die Aufnahme ist etwas Dunkel. Wie schon erwähnt war es sehr trüb und wollte mit der iso nicht höher gehen um Rauschen zu vermeiden. (es ist auch die raw aufnahmen)
Du darfst es gerne bearbeiten:daumen:, lerne gern dazu :D

• kätzchen ca 6 Wochen Beitrag #10
Ok, werde ich heute Abend machen.:daumen:

• kätzchen ca 6 Wochen Beitrag #11
Ich habe es mal so versucht, aber ich brauche das Originale Bild, bitte sende mir das Bild per Mail zu.

Hier erst einmal dein Bild, gefällt mir aber noch nicht.

IMG_3990.2 Kopie.jpg

Thema:

kätzchen ca 6 Wochen

Zurück
Oben Unten