Junge Inderin Bundesstaat Utar Pradesh

Diskutiere Junge Inderin Bundesstaat Utar Pradesh im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; In den Dörfern fernab des Tourismus ersuchen uns die Einheimischen fotografiert zu werden. Frauen legen ihren schönsten Sari um.
  • Junge Inderin Bundesstaat Utar Pradesh Beitrag #1
Papa Simba
Papa Simba
In den Dörfern fernab des Tourismus ersuchen uns die Einheimischen fotografiert zu werden. Frauen legen ihren schönsten Sari um.

Anhänge
  • Mädchen-500.jpg
    Mädchen-500.jpg
    498,8 KB · Aufrufe: 38
  • Junge Inderin Bundesstaat Utar Pradesh Beitrag #2
Hallo Papa Simba..

Sie hat sehr schöne Augen und hübsch ist sie auch.

Mir gefällt das Bild :daumen:.

• Junge Inderin Bundesstaat Utar Pradesh Beitrag #3
Hallo Rico,
mich bewegt eine Frage. Magst nur Du schöne Frauen?
Für mein Verständnis ist sie sehr schön.

• Junge Inderin Bundesstaat Utar Pradesh Beitrag #4
Welche Mann mag schöne Frauen nicht :D.

Ja ich mag schöne Frauen:rolleyes:.

• Junge Inderin Bundesstaat Utar Pradesh Beitrag #5
Hallo Rico,
vielleicht bist du hier doch der Einzige (außer mir)?

Gruß
Sigi

• Junge Inderin Bundesstaat Utar Pradesh Beitrag #6
Hallo Rico,
vielleicht bist du hier doch der Einzige (außer mir)?

Sicherlich nicht :p

Man kann Frauen nicht nur wegen ihres Äusseren "lieben" oder mögen, manchmal
ist die Optik und der schöne Schein auch nur Lug und Trug :D

Letztens erst wieder bei der Arbeit erlebt, draussen vor der Wohnungstür stand der
halbe Schuhladen mit den tollsten Heels und die Tür wurde von einer jungen Frau
aufgemacht die die meisten als wahnsinnig schön bezeichnen würden, gepflegter
Eindruck und toll "zurechtgemacht".....sobald man aber mehrere Dialoge und viele
Minuten mit Ihr gesprochen hatte bemerkte man doch einige Defizite in z.B.
Sprache, Allgemeinbildung und Ausdrucksweise.....im Volksmund und im Ruhrpott
würde man sagen "Ein heisser Feger aber doof wie Brot", manche Klischees werden
eben auch oft erfüllt oder bewahrheiten sich :D

Vielleicht lag ich damit ja auch völlig daneben und sie verstellte sich extra für mich,
aber ich denke mal das war bei Ihr nicht der Fall (reine Menschenkenntnis und jahre-
lange Berufserfahrung)
:D

Diese jungen Frau oben auf dem Bild scheint vom Gesicht her jedenfalls eine Natur-
schönheit zu sein :daumen:

Gruss
JAN

• Junge Inderin Bundesstaat Utar Pradesh Beitrag #7
Hallo Janni,
vielen Dank für deine Ausführungen. Für das Fotografieren von Menschen gibt es M.E. zwei Möglichkeiten. Das Übliche sind bestimmte Posen. Häufig Mimik, Gestik wie sich Menschen im normalen Leben nicht zeigen würden.

Ich versuche einen anderen fotografischen Weg, allerdings nur außerhalb Europas. Nach meinem Verständnis haben die Menschen egal wo immer auf der Welt das „Recht auf das eigene Bild“. Teilweise ist es schwierig Menschen zu fotografieren ohne, dass sie es merken. Anschließend, das ist die Regel, zeige ich den Personen das Foto verbunden mit der Frage, ob sie damit einverstanden sind. Wenn ich Menschen bitte sich fotografieren zu lassen, dann möglichst das „typische Fotogesicht“ vermeiden. Mein Reisebegleiter lenkt ab. Zack habe ich ein (wetgehend) natürliches Foto im Kasten.

In Indien, abseits der Städte dort wo keine Rotten von Touristengruppen hinkommen, bieten sich die Menschen an fotografiert zu werden. Auch möchte man mit uns zusammen fotografiert werden.
Von Vorteil ist, dass wir immer nur zu zweit agieren.

Anmerkung zum Foto:
Michael und ich gehen häufig in die kleinen Siedlungen abseits der Hauptstraße. Dieses Dorf bestand aus ca. zehn Häusern. Wir wurden von dem Vater spontan eingeladen. Beschenkt mit handgewebten Tüchern bei Tee und frischen Pfannkuchen. Frau und Tochter legten ihren kostbarsten Saris um. Nach relativ kurzer Zeit waren alle Dorfbewohner da.
Gruß
Papa Simba

• Junge Inderin Bundesstaat Utar Pradesh Beitrag #8
Assam-500.jpg

Assam-500.-hJPG.jpg

Bäuerin in Assam - Indien. Der rote Punkt ist der Zeichen für das verheiratet, kann auch Kastenzeichen sein.
Zum Foto: Keine besondere Nachbearbeitung. Der Schnitt ist bewusst so gewählt.

Mehr nach seinem Gusto, nachbearbeiten, verändern möchte - nur zu.

Gruß
Papa Simba

• Junge Inderin Bundesstaat Utar Pradesh Beitrag #9
Schöner Blick, sieht gut aus :daumen:

...aber warum 2 (fast) die selben Bilder :confused:
Der einzige Unterschied den ich hier erkenne liegt im minimal anderen Weissabgleich,
beim oberen Bild sind die Hauttöne leicht kräftiger :p

Gruss
JAN

• Junge Inderin Bundesstaat Utar Pradesh Beitrag #10
Hallo Jan,
auf meinem kalibrierten Monitor ist Foto 1, (aus meiner Sicht im Tonwert optimal). In einem anderen Forum wurde bemängelt, das Foto wäre zu dunkel deshalb die geringe Änderung in der Helligkeit. Der Weißabgleich wurde nicht geändert.
Ich werde einige Aufnahmen von Menschen in Indien in einem neuen Thema zusammenfassen: Menschen in Indien

Gruß
Papa Simba

• Junge Inderin Bundesstaat Utar Pradesh Beitrag #11
Jo, wenn´s untere Bild etwas heller gemacht wurde erscheinen die
Hauttöne auch nicht mehr ganz so kräftig wie beim oberen Bild ;)

Als "zu dunkel" hätte ich das obere Bild aber nicht bemängelt :)

Gruss
JAN

• Junge Inderin Bundesstaat Utar Pradesh Beitrag #12
Hallo papa simba!

Das erste Porträt gefällt mir gut! :klatschen:
Beschnitten hätte ich es vielleicht eher nach klassischen Regeln:
- Linie des Saris genau aus der Ecke unten links
- Augen in den Goldenen Schnitt

Mädchen-500_Var_Waldschrat.jpg

Herzlicher Gruß vom Waldschrat! :)

_

• Junge Inderin Bundesstaat Utar Pradesh Beitrag #13
Hallo,
ich bin für das total freie entfesselte fotografieren. D.h. nicht für gravierende technische Mängel. Wenn fotografieren so etwas wie Kunst ist, dann gibt es keine Regeln. Einige Regeln sind durch neue Studien Z.B. von der University of Cambridge widerlegt. Von Leonardo da Vinci bis heute hat sich in der Fotografie viel geändert. Der "Goldene Schnitt", lange bevor es Kameras gab, ist so ein Relikt. Kann natürlich jeder handhaben wie er will. Es führt M.E. zu uniformierten Fotos. Für die Architektur gelten sicherlich andere Regeln. Vielleicht ist es so wie mit den Baseballkappen. Irgendwann hat jemand damit angefangen sie falsch herum aufzusetzen. Nun macht es die halbe Welt. Eigentlich soll der Schirm die Augen beschatten.
Für mich, nur für mich nehme ich mir soweit möglich vor:
Schaut das Objekt direkt in die Kamera, dann gehört es in die Mitte. Schaut das Objekt nach links dann sollte links mehr Freiraum sein. Schaut das Objekt nach rechts, dann rechts mehr Freiraum. Das ist für mich kein Dogma.

Damit kein Missverständnis entsteht, ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung. Änderungsvorschläge sehe ich so wie der Autor es gemacht hätte. Das motiviert mich über das Foto nachzudenken und ggf. beim nächsten mal zu berücksichtigen.

Zwei Fotos um meine Thesen und belegen,oder zu widerlegen.

lione-500.jpg

Murchison N.P. Uganda. Vor Sonnenaufgang

Lepard-1-500.jpg

Sabi Sand Südafrika, Nach Sonnenuntergang.

Der Leopard pirschte sich an eine Impala-Antilope an. Ohne den Freiraum links,hätte das Foto nicht die Spannung. Ohne kurzen erklärenden Text, was da abgeht ist der Betrachter nicht im Bilde.

• Junge Inderin Bundesstaat Utar Pradesh Beitrag #14
Das Thema "Kunst" und "Regeln" ist ja auch gerade in
einem parallelen Faden am Köcheln. ;)

...Einige Regeln sind durch neue Studien Z.B. von der University of Cambridge widerlegt. ...

Hast Du einen Link zu diesen Studien?
Das wäre interessant! :daumen:

Herzlicher Gruß vom Waldschrat :)

• Junge Inderin Bundesstaat Utar Pradesh Beitrag #15
Hallo,
ich hatte das auszugsweise in einem anderen Forum publiziert. Kann es leider nicht wiederfinden. Die Studie ist nicht allgemein zugänglich. War ein Marketing/Forschungsauftrag von Coca Cola oder Pepsi. Ich hatte die Daten aus einer Dissertation.
Um es kurz zu machen den Studenten wurden Personen und Objekte gezeigt. Jeweils immer drei. Im Drittel rechts oder links und in der Mitte. Ca. 80 Prozent entschieden sich für die Mittellösung.
Begründung: Weil es unserer normalen Sichtweise entspricht. Wir schauen zuerst in die Mitte.

• Junge Inderin Bundesstaat Utar Pradesh Beitrag #16
Interessant!

Thema:

Junge Inderin Bundesstaat Utar Pradesh