(Makro) Jetzt erst recht!

Diskutiere Jetzt erst recht! im Canon Bilder besprechen Forum im Bereich Canon Forum; Wow, hätte nicht gedacht, dass die Vergrößerung schon so extrem war (wer lesen kann ist klar im Vorteil:rolleyes:) und dann noch halbe...
  • Jetzt erst recht! Beitrag #21
Wow,

hätte nicht gedacht, dass die Vergrößerung schon so extrem war (wer lesen kann ist klar im Vorteil:rolleyes:) und dann noch halbe Sensorfläche,
das relativiert natürlich den angeblichen "Matsch" ganz entschieden!

Das mit dem Datenvolumen kann ich mir gut vorstellen (nähere mich den 500GB seit 2008), das ist für mich der Hauptgrund nicht Zwei- oder Mehrgleisig zu fahren (muss man ja doch bloß mit jeder Kamera aufs gleiche Motiv draufhalten:))

Klaus, Deine Haar"farbe" hat doch nen Vorteil, musst keine DIN-ISO 0815 Referenz-Graukarten mitschleppen:D

Viele Grüße,
Andreas

• Jetzt erst recht! Beitrag #22
Wow,

hätte nicht gedacht, dass die Vergrößerung schon so extrem war (wer lesen kann ist klar im Vorteil:rolleyes:) und dann noch halbe Sensorfläche,
das relativiert natürlich den angeblichen "Matsch" ganz entschieden!

Das mit dem Datenvolumen kann ich mir gut vorstellen (nähere mich den 500GB seit 2008), das ist für mich der Hauptgrund nicht Zwei- oder Mehrgleisig zu fahren (muss man ja doch bloß mit jeder Kamera aufs gleiche Motiv draufhalten:))

Klaus, Deine Haar"farbe" hat doch nen Vorteil, musst keine DIN-ISO 0815 Referenz-Graukarten mitschleppen:D

Viele Grüße,
Andreas

Voll Cool ... würde meine Tochter sagen. Ich brauche keine Graukarte mehr, ich nehme meine "RÜBE" zum Einmessen.

Grüße

Klaus

• Jetzt erst recht! Beitrag #23
Hallo nochmal,

ich habe jetzt mal optisch dafür gesorgt, dass der komplette Eiszapfen Schärfe kriegt, indem ich erstens weiter abgeblendet habe ... diesmal Blende 8... und indem ich mit dem Abbildungsmaßstab entsprechend etwas zurückgegangen bin, um mal den "Matsch" rauszukriegen.

Ferner habe ich ein anderes Objektiv eingesetzt. (wobei das vorher verwendete 1,9er Revuenon bestimmt nicht zu beanstanden ist).

EOS 1000D + SOLIGOR 35-140mm / 3,5 MACRO (ca. @ 60mm)

Obwohl die genannte Optik nun wirklich nicht für Makro-Schwerpunkte konstruiert wurde, ist mir schon an der SD aufgefallen, dass das Glas Makro ganz prima zeichnet.

sample 4.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Jetzt erst recht! Beitrag #24
:klatschen:

Das sieht ja schon deutlich besser aus als gestern. Die Schärfe ist jetzt genau richtig und auch der Oberflächenglanz kommt jetzt so wie man sich eis vorstellt.

Gruss Mario

• Jetzt erst recht! Beitrag #25
Jou .. der Glanz entsteht folgendermaßen ....

Der Eiszapfen ist zunächst relativ "stumpf". Wenn ich dann das Fenster aufmache, kriegt er die warme Heizungsluft ab, taut an und glänzt.:D:cool::D

Zuerst dachte ich .... wär meine Ausstrahlung :eek::eek::eek: ist aber mal wieder pure Physik.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Jetzt erst recht!

Zurück
Oben Unten