Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,
nach der Haue gestern soll's gleich weitergehen.
Ich dachte ja eigentlich, die SD wär 'ne Zicke ... die CANON stellt sich in den Spitzenlichtern ziemlich an ... ich hab mir jetzt mal bewusst ein Motiv gesucht, wo's schwierig werden musste, die Lichter durchzuzeichnen.
Sehr knapp belichten und dann kann man mit LR die Lichter durchzeichnen.
EOS 1000D + REVUENON 1,9/50mm an 50mm Zwischenringen @ Blende 5,6 ISO 400 und AL.
Wie ihr seht ... Tiefenschärfe = 0. Der Fokus muss auf weniger als einen Millimeter genau sitzen ... wackeln also nicht drin.
Den HG habe ich mit einer Pappe "abgeblendet" mit der anderen Hand die Kamera gehalten ... freihand also.
ISO 400 + Unterbelichtung ... Sehr rauscharm isse nun, das muss man dem Dingen aber lassen.
Und ja ... ich sagte, der Rahmen (so überhaupt) soll hintergründig sein ....
Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern ... wusste schon Konrad Herrmann Joseph Adenauer .... mir war so danach!

Ach ja ... die Aufnahme ist ziemlich stark gecroppt so ca. halbe Sensorfläche.

Grüße und schöne Photos
Klaus
P.S. Zerlegt mich ruhig! Ich bin Schmerzen gewohnt ...

nach der Haue gestern soll's gleich weitergehen.
Ich dachte ja eigentlich, die SD wär 'ne Zicke ... die CANON stellt sich in den Spitzenlichtern ziemlich an ... ich hab mir jetzt mal bewusst ein Motiv gesucht, wo's schwierig werden musste, die Lichter durchzuzeichnen.
Sehr knapp belichten und dann kann man mit LR die Lichter durchzeichnen.
EOS 1000D + REVUENON 1,9/50mm an 50mm Zwischenringen @ Blende 5,6 ISO 400 und AL.
Wie ihr seht ... Tiefenschärfe = 0. Der Fokus muss auf weniger als einen Millimeter genau sitzen ... wackeln also nicht drin.
Den HG habe ich mit einer Pappe "abgeblendet" mit der anderen Hand die Kamera gehalten ... freihand also.
ISO 400 + Unterbelichtung ... Sehr rauscharm isse nun, das muss man dem Dingen aber lassen.
Und ja ... ich sagte, der Rahmen (so überhaupt) soll hintergründig sein ....
Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern ... wusste schon Konrad Herrmann Joseph Adenauer .... mir war so danach!
Ach ja ... die Aufnahme ist ziemlich stark gecroppt so ca. halbe Sensorfläche.

Grüße und schöne Photos
Klaus
P.S. Zerlegt mich ruhig! Ich bin Schmerzen gewohnt ...