Jenseits von Afrika

Diskutiere Jenseits von Afrika im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Wir haben heute einen Kurztrip nach Afrika unternommen ... in den ZOOM Gelsenkirchen! Bei den Pelikanen gab es lecker Sushi! #1 #2 #3...
  • Jenseits von Afrika Beitrag #1
sun
sun
Moderator
Wir haben heute einen Kurztrip nach Afrika unternommen ... in den ZOOM Gelsenkirchen!

Bei den Pelikanen gab es lecker Sushi!
Bild - 19.JPG

Bild - 23.jpg

Bild - 22.jpg

Bild - 21.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Jenseits von Afrika Beitrag #2
Die Paviane haben Nachwuchs
Bild - 10.jpg

Eine friedliche Familie?!
Bild - 11.JPG

Nein, Papa wird brutal!
Bild - 12.JPG

Nun versucht die Mutter durch einen Ortswechsel und ihren Körper das Kleine zu schützen. Aber das Männchen lauert im Hintergrund!
Bild - 14.jpg
Bild - 15.jpg
Bild - 13.JPG

• Jenseits von Afrika Beitrag #3
Bild - 16.JPG
Bild - 17.JPG
Bild - 18.JPG

Nach ein paar weiteren Attacken sind
Mutter und Kind geflüchtet.

• Jenseits von Afrika Beitrag #4
Das doppelte Lottchen war auch da!
Bild - 3.jpg
Sie sehen schon sehr nach Urzeit-Riesen aus.
So ein bisschen wie ein Triceratops, dem ein Horn abgefallen ist.;)
Bild - 2.JPG
Bild - 4.jpg

Zum Schluss ging es zur Sache! Da gab es einen hornfesten Streit!
Bild - 1.JPG
Bild - 7.jpg

Letzteres ist ein Ausschnitt aus diesem Bild. Leider habe ich das Hinterteil von Lottchen links nicht drauf!
Bild - 6.JPG

• Jenseits von Afrika Beitrag #5
Auch diese Tiere leben ursprünglich in Afrika!
Bild - 5.jpg

Bei den Giraffen war auch Fütterungszeit, aber sie hatten solch einen Hunger, dass sie direkt aus dem Topf ... ähm vom LKW gegfressen haben!
Bild - 20.jpg

• Jenseits von Afrika Beitrag #6
Außerdem gibt es auch freilebende Tiere!
Bild - 8.JPG
Bild - 24.JPG

Schön gestaltet ist der ZOOM allemal.
Bild - 25.JPG

Außerdem fühlte ich mich verfolgt,
und zwar von diesem Herrn!
Bild - 0.JPG

• Jenseits von Afrika Beitrag #7
Ich hoffe euch gefällt der Ausflug nach Afrika!

Liebe Grüße

Sonja

P.S.: Dieser Typ kommt aus dem asiatischen Raum!

Bild - 27.JPG

Bild - 26.JPG

Genauso wie der rot Panda!
Diese Aufnahmen sind leider etwas überbelichtet!
Photoshop konnte leider auch nichts mehr retten:(
Trotzdem möchte ich sie euch zeigen.

Bild - 28.jpg

Bild - 29.jpg

• Jenseits von Afrika Beitrag #8
Was, Sushi? Da is ja gar kein Reis bei. :eek:

Moin Sonja,

trotzdem haste den gierigen Pelikan schön erwischt. :daumen:

Das doppelte Lottchen gefällt mir auch. Also das erste Bild von den beiden.

...Leider habe ich das Hinterteil von Lottchen links nicht drauf!

Schade, auch bei den Pavianen fehlt hier und da ein Stück. Siehste ja selbst. ;)

(Achso, bei gezeigten Serien macht sich Nummerieren der Bilder immer sehr gut. Dann hätte ich dir auch genau sagen können, welche Pavianbilder ich meine. Bin nämlich gerade zu faul zum Nachzählen. :psst:)

• Jenseits von Afrika Beitrag #9
Außerdem fühlte ich mich verfolgt,
und zwar von diesem Herrn!

Diesen älteren Herrn habe ich auch schon gesehen. Ich meine auf irgendeinem Steckbrief! :eek::psst::psst::psst::D:p

• Jenseits von Afrika Beitrag #10
Was, Sushi? Da is ja gar kein Reis bei. :eek:

Schade, auch bei den Pavianen fehlt hier und da ein Stück. Siehste ja selbst. ;)

(Achso, bei gezeigten Serien macht sich Nummerieren der Bilder immer sehr gut. Dann hätte ich dir auch genau sagen können, welche Pavianbilder ich meine. Bin nämlich gerade zu faul zum Nachzählen. :psst:)

Die Bilder haben Nummern von 1 bis 29 ... ich dachte das reicht... mein Männe ist so lieb und nummeriert sie jetzt durch.

Ich habe die Paviane schon im Ganzen fotografiert, aber wenn man den Schwanz drauf hat, hat man auch so viel uninteressante Umgebung, so dass ich mich teilweise für Ausschnitte entschieden habe.

Ja, bei Pelikan und Lottchen hatte ich Glück.

LG

Sonja

• Jenseits von Afrika Beitrag #11
Ich hab' mal ähhh ... nachnumeriert (nachnummeriert nach "neuer" Linksschreibung) ...:D:D:D

Grüße

Klaus

• Jenseits von Afrika Beitrag #12
Ich finde die neue Linksschreibung auch hier logischer als die olle Rechtsschreibung. Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin. Also lassen wir das lieber. ;)

Danke jedenfalls für´s Nachnum(m)erieren. :daumen:

• Jenseits von Afrika Beitrag #13
Moin Sonja, deine Bilder gefallen mir. ?schöne Serie ?ich hoffe du konntest den Verfolger abhängen ??

• Jenseits von Afrika Beitrag #14
Nöö, ich habe zwischendurch sogar auf ihn gewartet ... schließlich hatte er den Autoschlüssel.:cool:

• Jenseits von Afrika Beitrag #15
?☉sieht auch sympathisch aus ??

• Jenseits von Afrika Beitrag #16
Schöne Bilder von einem offensichtlich schönen Ausflug :daumen:
Das mit dem Verfolgtwerden kenn ich, aber gottseidank hab ich immer den Autoschlüssel :D

• Jenseits von Afrika Beitrag #17
Eine schöne Zoo-Serie :)
Den Verfolger auf Bild 25 kenn ich, das is ein Doppelnull-Agent mit der Lizenz zum Knipsen :D

Wie der Zufall es so will, meine Sonja war gestern zur gleichen Zeit auch an der ZOOM-
Erlebniswelt, aber nur mit dem Fahrrad von aussen dran, an einer Stelle am süd-östlichen
Teil des Zoo´s konnte sie sogar die Braunbären sehen :p

Gruss
JAN

• Jenseits von Afrika Beitrag #18
Nicht schlecht Frau Specht ... :)
allerdings hätte Dein Männe als er die Bilder nachnummeriert hat so nett sein können, bei den Bildern #26 und #27 diesen sehr störenden Draht per EBV noch entfernen können.

• Jenseits von Afrika Beitrag #19
Nicht schlecht Frau Specht ... :)
allerdings hätte Dein Männe als er die Bilder nachnummeriert hat so nett sein können, bei den Bildern #26 und #27 diesen sehr störenden Draht per EBV noch entfernen können.

Janö! Ich träume ja seit Ewigkeiten davon, dass die genannte Lady diesbezüglich selber aktiv wird!;);) Sie hat alles ... eine ideale Photoausrüstung, einen prima eingerichteten Rechner ... einen eingemessenen hochwertigen Monitor und die weltbesten Berater "ON THE NET" nämlich Euch!.#:daumen::daumen:;)

Alles andere muss von "innen" kommen und ich hoffe darauf! ... ;) ... es ist einfach so .... meine Kinder habe ich leider auch nicht mit meiner Passion infizieren können .... zumindest noch nicht....:eek:

Grüße und mehr Photographinnen und Photographen!:daumen::daumen:

Klaus

• Jenseits von Afrika Beitrag #20
Hehe super Bilder und danke fürs Teilen. Lustige Geschichte teilweise - bei 25 musste ich sehr schmunzeln. :D

Kann es übrigens sein, dass das Rhino bei #14 eine Zeichnung auf dem Bauch trägt!? Eine Zeichnung, bei welcher man "Einen auf einem (weiteren) Rhino (mit dem Kopf zum Pops) reitenden Indianer" sehen kann!?!? :D :D GUCKT MAL GENAU HIN und ihr werdet staunen das ich Recht habe!!

Thema:

Jenseits von Afrika