Toms,
... ich finde eine Wertende (und hier ins Negative) Aussage am Model sollte nicht stattfinden.
Dann solltest Du aber auch keine Fotos einstellen, wo der Mensch das Hauptmotiv ist.
Wenn Dein Model diese Wirkung auf einen Betrachter ausübt und er das so als sein persönliches Empfinden beschreibt,
dann ist das keine Kompromittierung, oder Kränkung, oder Beleidigung des Models, sondern ein subjektives Gefühl, welches ihm Dein Bild vermittelt.
... sieht halt eher nach einer "jungen arroganten Göre" (sorry meine Wortwahl oder Voreingenommenheit - ist nur meine persöhnliche Meinung) aus
Wie Du lesen kannst, behauptet er absolut nicht, dass sie eine Göre ist, sondern nur, dass sie wie eine aussieht.
Und diese Äußerung ist moralisch absolut vertretbar.
eine Wertende (und hier ins Negative) Aussage am Model sollte nicht stattfinden.
Eine wertende Aussage am Model
muss stattfinden, denn sie ist ja nun mal das Hauptaugenmerk, welches die Stimmung transportiert, die Du uns zeigen möchtest,
oder möchtest Du dass man das Rohr kritisiert, auf welches sich das Model stützt, oder die Wand, an die sich das Model anlehnt.
In diesem Fall hättest Du auch eine Schaufensterpuppe nehmen können.
Sei mir bitte über diese Worte nicht gram. Ich kann mir durchaus Deine jugendliche Impulsivität vorstellen, mit der Du Dein Model vor Verunglimpfungen schützen willst.
Aber da warst Du doch etwas zu empfindsam.
Mit dieser Kritik muss ein Fotograf einfach leben (können).
Und wie gesagt, sie war in meinen Augen überhaupt nicht negativ besetzt und wollte Dein Model in keinster Weise herabsetzen.
Übrigens; Göre bezeichnet scherzhaft ein kleines, freches, zänkisches, ungezogenes und vorlautes kleines Mädchen.
Na wenn das Dein Model negativ herabsetzt.
Da würde ich aber drüber stehen.
Da kenn ich aber für Mädchen ganz andere Bezeichnungen,
die dann aber wirklich negativ wären.
Sie ist ja nun wirklich ne hübsche Person, die kein Mensch kränken möchte.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Also Toms ... nimm`s mit Humor.
In diesem Sinne und auf neue Bilder von Dir.
Gruß Rolf