Januar

Diskutiere Januar im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo, heute habe ich mal das januar-Bild meines Kalenders für Euch Wie findet Ihr das? Gruß Eckhard!
  • Januar Beitrag #1
eckhardd
eckhardd
Hallo,

heute habe ich mal das januar-Bild meines Kalenders für Euch

comp_comp_P8150092-2 Kopie.jpg

Wie findet Ihr das?

Gruß
Eckhard!

Anzeige

Re: Januar
  • Januar Beitrag #2
Moin Eckhard,

immer noch ein schönes Motiv. :daumen:

Aber: Das grün-rot-weiße Dings links unten stört schon gewaltig. Es zieht den Blick immer wieder vom Hauptmotiv weg. Etwas weniger störend ist das helle rechteckige Objekt direkt unter dem Schloß.

Nur das Gitter mit dem daranhängenden Schloß wäre hier viel besser gewesen. Vielleicht solltest du das Bild mal in SW ausarbeiten. Eventuell stört das Objekt links unten nicht mehr ganz so arg, wenn die Farbinformationen fehlen. Nur so ne Idee. ;)

• Januar Beitrag #3
Hallo Steffen,

vielen Dank das Du Dir das Bild so genau angeschaut hast und für Deine Meinung und Deine Verbesserungsvorschläge. Wenn es meine Zeit demnächst mal zulassen sollte, werde ich mich mal damit befassen.

Bei dem grün-rot-weißen dings unten handelt es sich übrigens um weitere Schlösser, die ich im Schärfeverlauf verschwinden lassen wollte, was mir nach meiner Meinug auch ganz gut gelungen ist. Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum mich das nicht so stört.

Gruß
Eckhard!

• Januar Beitrag #4
Moin Eckhard,

immer noch ein schönes Motiv. :daumen:

Aber: Das grün-rot-weiße Dings links unten stört schon gewaltig. Es zieht den Blick immer wieder vom Hauptmotiv weg. Etwas weniger störend ist das helle rechteckige Objekt direkt unter dem Schloß.
Schliesse mich an !!!

• Januar Beitrag #5
Hallo Eckhard,

das ist ein tolles Bild!:daumen::klatschen:

Was die Kollegen da aber über den "nervösen" Vordergrund sagen, stimmt
aber natürlich.

Wenn ich mal einen Vorschlag zur Bildbearbeitung machen darf?? ... ansonsten bitte meckern, dann nehmen wir das woeder raus.

comp_comp_P8150092-2 Kopie2.jpg

Ein ganz ähnliches Photo habe ich auch mal aufgenommen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Januar Beitrag #6
Hallo Klaus,

vielen Dank für Deine Mühe! Ich muss zugeben, das das Bild so nicht schlecht aussieht. Das mit der Bearbeitung geht übrigens in Ordnung! Meckern ist nicht nötig. Ich finde es immer sehr interessant, was so den bildern wird, wenn sie von unterschiedlichen Leuten bearbeitet werden.

Gruß
Eckhard!

• Januar Beitrag #7
Mir gefällt es auch besser ohne die grünroten Objekte im Vordergrund.

Abgesehen davon gefallen mir der Schärfeverlauf und die Regentropfen auf dem Schloss sehr gut.

• Januar Beitrag #8
... es folgt eine unqualifizierte, nicht ernstzunehmende Frage:
Warum Januar-Bild :fragezeichen: Ist doch schon Februar aufm Schloß .... :D

Zum Bild selber: Mir gefällt es. Ich mag solche Schärfeverläufe sehr gerne. Wobei mich die grün-rote Ecke auch etwas ablenkt. Mag vielleicht auch daran liegen, dass man nicht erkennen Kann, dass es sich um andere Schlößer handelt.

Thema:

Januar