Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Die Erde und der Mars
Ich muß das auch mal versuchen, gesprochen habe ich ja schon öfters mit den Astronauten da oben.
Glückwunsch, Sonnensegel sind zu sehen. Hab ich auch grad durch zufall gesehen das die da vorbei rauscht.
Kommt wohl nicht so oft vor![]()
Wie bekomme ich denn raus wann die ISS noch von der Sonne angestrahlt wird??? ...
Hallo Oz!
Ein bisschen "Struktur" zeigt die ISS in Deiner Aufnahme! :daumen:
Komme gerade aus dem Park. Wir sahen dort zufällig den ISS-Überflug Kulmination 22:32Uhr über Berlin. Genauso zufällig hatte ein paar Meter weiter Jemand einfach seinen 8"-Dobson auf die Bank gestellt, und war sehr zeige-& erklärfreudig! So kam ich erstmal in den Genuss, außer dem im Fernglas sichtbaren Titan, auch Rhea und Iapetus neben dem Saturn schweben zu sehen!![]()
Hi Rico!
Hier gibt es z.B. eine Webseite in "oldschool"-Design, die Dir Satellitenüberflüge auflistet (auch AFU-Sats!)
http://www.heavens-above.com/
Wie bekomme ich denn raus wann die ISS noch von der Sonne angestrahlt wird??? Denn sonst sieht man ja nix von ihr wenn sie im Erdschatten ist :fragezeichen:.

Mitternachtsdämmerung aus der Nacht 21.-22.6.2013
vom "Kleinen Rummelsberg" ca. 60km nordöstlich Berlins
Uhrzeit 0:56Uhr MESZ, somit fast exakt lokale Mitternacht
Blickrichtung Nord
ganz frisch von 0:05 aus der Cam.
aber ganz ehrlich ob das die ISS istsieht eher nach nem Satelliten aus.
500mm mit Stabi + 1,4 fach TK aus der Hand ...
Werde die Kamera fürs nächte mal vorher eingestellt da liegen haben.
Anhang anzeigen 84786