(Landschaften & Natur) ISS Überflug

Diskutiere ISS Überflug im Nikon Bilder besprechen Forum im Bereich Nikon (Fuji) Forum; Beeindruckende Bilder und eine tolle Idee mal nach einem Himmelsfahrrad zu sehen. Dummerweise ist mein 500er schon wieder weg und 300mm an FX sind...
  • ISS Überflug Beitrag #41
Beeindruckende Bilder und eine tolle Idee mal nach einem Himmelsfahrrad zu sehen.
Dummerweise ist mein 500er schon wieder weg und 300mm an FX sind da nicht so der Bringer.

• ISS Überflug Beitrag #42
War ja klar: wenn ich jetzt gerade himmelwärts blicke, scheint mir die geschätzte Wolkendecke über dem gesamten Planeten bei 88,6% zu liegen ... :rolleyes:

Heute geht bei uns also definitiv nix mit ISS ...

• ISS Überflug Beitrag #43
War ja klar: wenn ich jetzt gerade himmelwärts blicke, scheint mir die geschätzte Wolkendecke über dem gesamten Planeten bei 88,6% zu liegen ...
Bei mir auch, bin daraufhin erst garnicht Raus gegengen.
Schätze das am Dienstag das Wetter auch nicht mitspielt.
Werd mich jetzt mit einer großen Portion Eis trösten!

• ISS Überflug Beitrag #45
Tja, und ich hatte in freudiger Erwartung schon ein dickes Newton-Teleskop auf ein armes Stativ gewuchtet (abenteuerlich!).

Was solls. Die nächste Gelegenheit kommt bestimmt. :cool:

• ISS Überflug Beitrag #46
ich habe das hier in Schweden auch gesehen und habe auch davon Fotos gemacht bei klarem Himmel. vorher einen Stern manuell an fixiert (ca 235 Grad S/SW) ich weiß immer noch nicht welcher es ist:confused: aber schaut mal da
Planet.jpg
und im Anschluss die ISS. Mann die ist ja so was von schnell. Nicht dass ich nicht hinter hergekommen wäre, aber Bild immer nur ein heller Punkt:confused:
Planet2.jpg

vielleicht kann mir einer sagen welcher Planet/Stern das ist. Mars:confused:

LG Norbert

• ISS Überflug Beitrag #47
ich habe das hier in Schweden auch gesehen und habe auch davon Fotos gemacht bei klarem Himmel. vorher einen Stern manuell an fixiert (ca 235 Grad S/SW) ich weiß immer noch nicht welcher es ist:confused: aber schaut mal da
Anhang anzeigen 55767
und im Anschluss die ISS. Mann die ist ja so was von schnell. Nicht dass ich nicht hinter hergekommen wäre, aber Bild immer nur ein heller Punkt:confused:
Anhang anzeigen 55768

vielleicht kann mir einer sagen welcher Planet/Stern das ist. Mars:confused:

LG Norbert

Hallo Norbert

Du hast mit recht hoher Wahrscheinlichkeit auf Arcturus fokussiert, einem roten Riesen.

Die Aufnahme deutet ein wenig darauf hin, dass der Stern ggf. etwas defokussiert aufgenommen wurde (Fransen an den Rändern).

Grüße,
Oz

• ISS Überflug Beitrag #48
Hallo Norbert

Du hast mit recht hoher Wahrscheinlichkeit auf Arcturus fokussiert, einem roten Riesen.

Die Aufnahme deutet ein wenig darauf hin, dass der Stern ggf. etwas defokussiert aufgenommen wurde (Fransen an den Rändern).

Grüße,
Oz

Ich werde es morgen noch einmal versuchen mit einem Stativ. Heute war alles freihand mit meinem 70/300Tamron
Danke für deine Info:klatschen:
LG Norbert

Thema:

ISS Überflug