Is das Kunst, oder kann das weg ?!
Diskutiere Is das Kunst, oder kann das weg ?! im Kunst & Kultur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Gesehen im Olga-Park in Oberhausen, dort stehen auch noch mehr von den Dingern herum :p
Gruss
JAN
-
-
Is das Kunst, oder kann das weg ?! Beitrag #1
Gesehen im Olga-Park in Oberhausen, dort stehen auch noch mehr von den Dingern herum
Gruss
JAN

Re: Is das Kunst, oder kann das weg ?!
-
-
Is das Kunst, oder kann das weg ?! Beitrag #2
Das ist natürlich Kunst!
Allerdings unterstelle ich dir das du bei der fotografischen Ausarbeitung dieses Kunstwerkes absichtlich den natürlich vorhandenen künstlerischen Aspekt retuschiert hast. Skandal!
-
-
Is das Kunst, oder kann das weg ?! Beitrag #3
Hi Jan,
da hast Du aber auch mal ziemlich in den blauen Farbtopf gegriffen, oder nicht?

Das sind ja schon fast waldschrat'sche Farben...
...absichtlich den natürlich vorhandenen künstlerischen Aspekt retuschiert ...
... der da wäre :fragezeichen:
Ist das eigentlich Werbung für NYM - 3x100mm2 ??

-
-
Is das Kunst, oder kann das weg ?! Beitrag #4
Ich plädiere für Kunst. Aber aufnahmetechnisch dürfte mehr gehen. Ich persönlich hätte vermutlich versucht deutlich mehr zu reduzieren. Für meinen Geschmack ist zu viel auf dem Foto, was vom eigentlichen Objekt ablenkt. Auch ungewohnte Aufnahmeperspektiven könnten sich hier lohnen - das gezeigte ist zu "brav".
LG Jens
-
-
Is das Kunst, oder kann das weg ?! Beitrag #5
Danke
Eine bessere Freistellung ging dort nicht, irgendwas war immer im Hintergrund oder direkt daneben, hab hier schon einen Kran weggestempelt

Hier mal das Originalbild, hab lediglich einen minimal anderen Beschnitt genommen, das Bild geradegerückt, den Kran weggestempelt und die
Farben intensiver gemacht, der Himmel war schon vom Polfilter gut beeinflusst
Links das Originalbild, rechts nach der EBV
...und hier seht Ihr die anderen Gebilde, auch hier ist immer etwas im Hintergrund gewesen
Das Bild ist unbearbeitet
(ooc)
Gruss
JAN

-
-
Is das Kunst, oder kann das weg ?! Beitrag #6
Na gut. Dann eine andere Idee: Aufnahme bei Nacht und mit der Taschenlampe nur die Kabel-Skulpturen ausleuchten. Das könnte ich mir interessant vorstellen ...
LG Jens
PS: wäre ich nicht so weit weg, wäre das doch mal ein schönes Projekt gewesen.
Thema:
Is das Kunst, oder kann das weg ?!