Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Irland ... die Klippen von Moher .... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen,
bizarre Natur! Die irischen Klippen von Moher ragen fast senkrecht abfallend bis zu 200m aus dem Atlantik.
Nicht nur schön zu...
Irland ... die Klippen von Moher .... Beitrag #1
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,
bizarre Natur! Die irischen Klippen von Moher ragen fast senkrecht abfallend bis zu 200m aus dem Atlantik.
Nicht nur schön zu begehen (eine anstrengende 10km Wanderung), sondern auch sehr gefährlich!
Bis zu 10 Tote pro Jahr fordern die Klippen im Durchschnitt. Ein Schritt zu viel, ein gewagtes Selfie zu viel und das war's dann.
Zusätzlich besteht die ständige Gefahr, dass sich mal wieder ein Felsen löst ... ist nur eine Frage der Zeit.
Die Klippen haben teilweise erheblichen Unterschnitt und natürlich kann man es riskieren, auf unterschnittenen Felsen herumzuturnen .... viele wissen das wahrscheinlich gar nicht ... man sollte genau wissen, wo man ggfls. an den Abgrund für ein Photo herangehen kann und wo besser nicht.
SONY A7rII mit verschiedenen Objektiven ... die SWWs mit dem LAOWA 15mm F:4
:daumen:Richtig schöne Bilder von der puren Natur. Gefallen mir alle sehr gut:klatschen:
Irland ... die Klippen von Moher .... Beitrag #5
ekin06
Wirklich sehr schöne Aufnahmen. Alle insgesamt in sich stimmig. Tolle Eindrücke!:daumen::daumen:
Das wird einem beim zugucken schwindelig.
Irland ... die Klippen von Moher .... Beitrag #6
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen,
danke für Euer Interesse.
Genau dieses Erlebnis hatte letztes Jahr wetterbedingt nicht stattfinden können ... haben wir dieses Jahr dann nachgeholt.
Man sollte den Wetterbericht kennen, bevor man die 10km am Abgrund entlag wandert. Es kann dort Nebel geben und dann wird's noch gefährlicher.
Wunderschön 'isses aber auf jeden Fall.
Grüße
Klaus
Zuletzt bearbeitet:
Irland ... die Klippen von Moher .... Beitrag #7
Klaus-R
Moderator
Irgendwo an den Klippen habe ich den Objektivdeckel meines 15mm Laowas leider verloren ....
Keine Chance, den wiederzufinden .... bin noch ca. 'ne Meile zurückgelaufen.
In Galway erst konnte ich für 14,-€ einen neuen kaufen ... Im dünn besiedelten Irland gibt's leider auch nur wenige Photo-Läden...
Grüße und schöne Photos
Klaus
Irland ... die Klippen von Moher .... Beitrag #8
Werner
Schöne Serie! Danke für's Zeigen.
Werner
Irland ... die Klippen von Moher .... Beitrag #9
Janni
Genauso stelle ich mir Klippen und Meer da oben vor, eine sehr schöne Serie ist das :daumen:
Mein Favorit ist sogar das spartanische Bild 15 :klatschen: ...da is nur in der Horizontlinie ne kleine Dellesst:
Gruss
JAN
Irland ... die Klippen von Moher .... Beitrag #10
GD7
Beeindruckende Fotos, Irland muss echt toll sein.:daumen:
Irland ... die Klippen von Moher .... Beitrag #11
dj69
Moin Klaus, die Bilder sind ja wieder Bombe :daumen::daumen:
Meine Favoriten sind 2 und 6, dicht gefolgt von 5 und 7, dann 11, 13 und 16.
Klasse!!
Die Abbruchkante auf 14 sieht ja mal richtig gefährlich aus... es gibt bestimmt Menschen, die sich da dann auch hinstellen...
Irland ... die Klippen von Moher .... Beitrag #12
Miesmuschel
Super Bilder von einer super schönen Landschaft, uns aus dem Norden geht da das Herz auf :daumen:
Irland ... die Klippen von Moher .... Beitrag #13
sw-labor
Beeindruckender Sparziergang an den Klippen entlang.:daumen::daumen::daumen:
Auch die Aufnahmen von der See aus überzeugen in farblicher Ausarbeitung.
Ist sicher Entspannung pur und baut mental auf an solch einen Ort.
Jo ... mein Lieblingszitat von Andreas Feiniger: "Auf den meisten Bildern ist zu viel drauf!":daumen:
Der Felsen auf #15 ist Basis für mehrere Vogelkolonien. Pinguine (zeige ich) Kormorane (zeige ich auf einem anderen Bild) und Papageientaucher (habe ich leider nicht ablichten können.)
Ja ... Du glaubst nicht wie viele Spinner (trotz aller Warnschilder) den Kick suchen und solche Felsplateaus betreten. Allerdings kann es auch sein, dass die Leute gar nicht wissen, dass direkt unter ihnen NIX mehr ist, was statisch wertvoll wäre. Dafür müsste man sich den Felsen, auf dem man steht zuvor auch mal von ser Seite aus genauer angesehen haben ... machen viele aber nicht .... Absoluter Leichtsinn und kein MUT!
Beeindruckender Sparziergang an den Klippen entlang.:daumen::daumen::daumen:
Auch die Aufnahmen von der See aus überzeugen in farblicher Ausarbeitung.
Ist sicher Entspannung pur und baut mental auf an solch einen Ort.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.