(Schwarz/Weiss) IR-Aufnahmen vom Samstag

Diskutiere IR-Aufnahmen vom Samstag im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; @Telekomiker : Hier die S/W-Versionen. Ich glaube nicht, daß das Sepia den IR-Effekt zunichte gemacht hat, sondern wie gesagt, der Effekt meist...
  • IR-Aufnahmen vom Samstag Beitrag #21
@ :
Vielleicht liegts ja an der Sepia-Tönung, die den Infrarot-Effekt wieder zunichte macht?
Hier die S/W-Versionen. Ich glaube nicht, daß das Sepia den IR-Effekt zunichte gemacht hat, sondern wie gesagt, der Effekt meist nicht sofort ins Auge springt.
Es gibt im Web IR-Spezialisten die ganz eindeutig die Kontraste hochdrehen und skurile Farbeffekte erzeugen. Diese IR-Photos schaffen dann eine eigene Welt.

sw1.jpg

sw2.jpg

• IR-Aufnahmen vom Samstag Beitrag #22
@Hippo:
bei der 2 gefallen mir besonders die Lichtstrahlen!
Ich darf sicher verraten, daß Photo No.2 eines meiner Favoriten ist. Es zeigt Lichtstrahlen und ist sogar etwas verwacklungsunscharf. Das steigert aber im Zusammenhang mit den Gräber den leicht surrealen Eindruck.

Ich wollte halt nicht nur einfach "irgendwie" IR-Photos machen, sondern bewußt Gestalten und Aussagen hineinlegen. Hier noch zwei der skurileren Photos:

IMG_4381.jpg

IMG_4383.jpg

• IR-Aufnahmen vom Samstag Beitrag #23
@ : Hier die S/W-Versionen. Ich glaube nicht, daß das Sepia den IR-Effekt zunichte gemacht hat, sondern wie gesagt, der Effekt meist nicht sofort ins Auge springt.
Es gibt im Web IR-Spezialisten die ganz eindeutig die Kontraste hochdrehen und skurile Farbeffekte erzeugen. Diese IR-Photos schaffen dann eine eigene Welt.

Also da muss ich Dir Recht geben, an der Sepia liegst nicht.
Vielleicht habe ich doch noch im Hinterkopf diese IR-Fotos mit den skurilen Farbeffekten.

Danke aber für die s/w-Versionen.

• IR-Aufnahmen vom Samstag Beitrag #25
Hallo zusammen,

ich halte mich mal wegen Nullahnung lieber zurück.;););)
Das ist allemal ein sehr interessanter Thread geworden.:klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

IR-Aufnahmen vom Samstag

Zurück
Oben Unten