Impressionen, von der australischen Gold Coast

Diskutiere Impressionen, von der australischen Gold Coast im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen: Klasse! Genau diese Frage zu dieser ehrlichen Antwort hätte ich spontan auch gestellt! Ich erinnere...
  • Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #21
Das hast du gut erkannt.:daumen:
Der Nerang River fliesst zwar sehr langsam dahin, aber bei 30 Sek. Belichtungszeit hat die Oberflaeche wie ein zugefrorener See ausgesehen.
Sehr matt und hat kaum noch was gespiegelt.
Damals habe ich mir mit dem digitalen Filter "Flood" von Flaming Pear ausgeholfen und diese Flaeche, fuer meinen heutigen Geschmack etwas zu glatt dargestellt.

:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

Klasse! Genau diese Frage zu dieser ehrlichen Antwort hätte ich spontan auch gestellt! Ich erinnere mich da gerade an die jüngste "Luftkampf" Geschichte .... da hätte entsprechende Ehrlichkeit des TOs an eben dieser Stelle so Manches vermieden!

Das Bild gefällt mir dennoch .... etwas mehr "Unruhe" lässt sich sicher noch in die Spiegelung bringen.

"Flood" von Flaming Pear ist einer der genialsten PS-Filter, die ich kenne ... da kann man das prima mit hinzirkeln. Man kann diesen Filter mit Hilfe einer Ebenenmaske ja auch "dosiert" anwenden.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #22
Zur Abwechslung, mal was vom Hinterland.
Diese Bilder habe ich in den Huegeln vom Springbrook Nationalpark gemacht.
Es ist eine bergige Regenwaldlandschaft nur 25 km Luftlinie von der Kueste weg und zwischen 600 m und 700 m hoch.

Im Hintergrund kann man die Haeuser an der Kueste erkennen.
Leider habe ich z.Zt. keine grosse Brennweite, was mich beim Anblick der Wallabys etwas geaergert hat. Auf dem Bild ist eine Mutter mit Baby im Beutel.
Ach ja und die typischen Aussie-Letterboxes muss ich auch mal zeigen.
Je weiter man ins Hinterland faehrt, um so origineller sehen die Dinger aus.
Hauptsache die Post kommt an!:D

comp_IMG_2805_pseudo SNS.jpg

comp_Springbrook Pano 2.jpg

comp_IMG_2834.jpg

comp_IMG_2843.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #23
"Flood" von Flaming Pear ist einer der genialsten PS-Filter, die ich kenne ... da kann man das prima mit hinzirkeln. Man kann diesen Filter mit Hilfe einer Ebenenmaske ja auch "dosiert" anwenden.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Das Bild ist auch schon wieder ein paar Jahre her, damals hatte ich noch richtig Angst und Ehrfurcht vor den Ebenen in Photoshop. :ups:

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #24
Na, das sind ja gelungene Aufnahmen die Du uns da zeigst, sehr schön anzusehen. Gruß Friebo

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #25
Auch Sandpumpen koennen haben was Schoenes an sich

MIt diesen Sandpumpen, werden Sandmassen unter Wasser, von A nach B gepumpt.
Meistens um irgend eine Schifffahrrinne frei zu halten.

Als mir dieses Gestell, das in den Pazifik hineinragt zum ersten Mal gesehen habe,
dachte ich gleich, da hinten uber dem Meer geht doch die Sonne auf, da kommst du nochmal vor Sonnenaufgang her, vielleicht sieht das ganz interessant aus.

Dieses hier Sand Pump Jetty genannte Gestell, findet man auf der Landzunge "Fingal Head" im noerdlichsten New South Wales.

IMG_6266-Bearbeitet-Bearbeitet-2-2.jpg

IMG_6603-Bearbeitet-Bearbeitet-2.jpg

IMG_6628-Bearbeitet-Bearbeitet-2.jpg

IMG_6614-Bea_fertig.jpg

IMG_6696-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #26
Also ich muss schon sagen, das ist augenscheinlich eine richtig tolle Ecke der Welt - sehr schöne Ansichten :daumen::daumen::daumen:
Auch von mir danke fürs Zeigen und welcome to the worldwide bilderforum :D

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #27
Jepp, die letzten Bilder haben unglaublich schöne Farben zu bieten wo der Steeg auch sehr gut in Szene gesetzt wurde :daumen:

Gruss
JAN

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #28
Bei Sonnenauf- und Untergaengen hat man meistens ein schoenes Farbspiel,
wenn man dann noch die richtigen Wolken dabei hat, wird das ganze noch spannender.

Auf diesen Morgen, an der Sandpumpe von Gold Coast Spit, habe ich lange gewartet.
Ich wollte eine gewittrige Nacht, mit positiven Wetterprognosen zum Morgen hin und einen moeglichst niedrigen Wasserstand, wegen der Positionierung des Kamerastatives.
Am Morgen des 2. Juni 2012 hat dann alles gepasst.
Zum Glueck hoert man auf den Bildern nicht mein Freudengeschrei, das einfach raus musste, an diesem wunderschoenen Morgen.:ups:

IMG_6241-Bearbeitet-2.jpg

IMG_6245-Bearbeitet-Bearbeitet-2.jpg

IMG_6248-Bearbeitet-2.jpg

IMG_6251_i.O..jpg

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #29
Hallo
ich bin erst jetzt auf diesen Fred gestoßen und finde die Bilder echt klasse!
Z.B. Bild #22-1 zeigt Gelände, wie es bei uns einfach nicht vorkommt...
Tolle Farben!
Damit erzeugst Du echt Fernweh :daumen:
Ist aber schon ganz schön weit weg.
@Mods: müssten wir nicht dann die 'etwas' erweitern? :D

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #30
Hallo
ich bin erst jetzt auf diesen Fred gestoßen und finde die Bilder echt klasse!
Z.B. Bild #22-1 zeigt Gelände, wie es bei uns einfach nicht vorkommt...
Tolle Farben!

Das ist Regenwald auf dem Bild, das du meinst.
Das schoene an der Gold Coast ist, dass man von den wirklich zauberhaften Straenden, nur eine halbe Stunde mit dem Auto faehrt und schon ist man in Bergen, die von tropischem Regenwald bewachsen sind.
Die ganze Landschaft im Gold Coast Hinterland ist der Rest, eines riesigen Schildvulkaens.
Vor Millionen Jahren, war es anscheinend sogar der groesste Schildvulkan der Erde.
Irgend wann, ist ein grosser Teil davon explodiert, wesshalb man auch immer wieder grosse Ansammlungen von Basaltfelsen entlang der Kueste und direkt am Meer findet.
Hier so ein typisches Ueberbleibsel von einem grossen gluehenden Lavabrocken (Einkaufzentrumgroesse), der ins Meer geschleudert wurde und durch die schlagartige Abkuehlung, zu diesen Basaltsaeulen erstarrte.

Ein Teil des ehemaligen Vulkanes, ist der Mt. Warning, er hat dem Entdecker, Kapitaen James Cook damals als Navigationspunkt gute Dienste geleistet.

Fotografiert auf der Landzunge Fingal Head, am noedlichsten Zipfel von New South Wales.
Von mir aus gesehen, gleich hinter der Grenze.

comp_1500_500IMG_4298_fu.jpg

IMG_4008_T.jpg

comp_1500_500IMG_4622_fussion.jpg

comp_1500_500IMG_3911_t-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #33
Super Bilder und die in Postergröße. Gruß Friebo

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #34
Die Stimmung in den Aufnahmen der Sandpumpe ist gewaltig. Jede einzelne Aufnahme bringt wieder andere Farben hervor.

Du bist tatsächlich ein Glückspilz, in dieser schönen Gegend zu wohnen. Das Grenzgebiet von NSW und Queensland ist mir in sehr schöner Erinnerung. Die Vielfältigkeit dort ist einmalig.

Ich freue mich jeweils sehr, wenn in diesem Thread wieder was Neues auftaucht.

LG Floh

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #35
Der Berg im Hintergrund ist der Mt. Warning, den ich schon mal als markanten Ueberrest eines ehamaligen Schildvulkanes erwaehnt hatte.
Ihn sieht man schon von weiter Ferne, wenn man mit dem Schiff an der Ostkueste Australiens vorbeischippert.

Er ist 1156 m hoch und heisst in der Aborigine Sprache Wollumbin. Die Einheimischen nennen ihn auch noch den "schlafenden Mann", warum, ist sichtlich selbsterklaerend.
Hier ist auch das Staedtchen Murwillumbah ganz in der Naehe, wo wiederum das Dschungelcamp nicht weit davon weg ist.

Mit dem Scooter bin ich gerne unterwegs um Bilder zu machen, man nimmt auf dem Gefaehrt irgendwie, die Landschaft und Dinge am Strassenrand, besser wahr, als vom Auto heraus, ausserdem kann man immer problemlos, kurz fuer ein Foto anhalten.
Kamera und Objektiv passen hervorragend in den "Kofferraum" unterm Sitz, der von mir eigens dafuer mit Schaumstoff ausgepolstert wurde und das Stativ habe ich auf den Ruecken geschnallt.:daumen:

comp_1500_500IMG_8179_bea.jpg

comp_1500_500IMG_8189.jpg

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #36
Faehrt man vom Currumbin Valley, ueber die Berge ins benachbarte Tweed Valley, kommt man an diesem Schrottauto vorbei, das ein Farmer zum Verkaufsstand umgebaut hat.

Weit und breit kein Mensch, Plastiktueten liegen zwischen Gemuese und Obst griffbereit und die Kasse liegt auf dem Autositz.
Ein paar Avocados nehme ich immer mit, natuerlich gegen Bezahlung.:daumen:

1500_500 kbIMG_4796_fu.jpg

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #37
Schwesterchen zu Besuch, sie meinte ihr Hundle wuerde sich freuen, bei solchen Baeumen.:)

900_500 kbIMG_7619_DXO.jpg

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #38
1. Weihnachten an der Gold Coast :)
2. Blick von Burleigh Heads nach Surfers Paradise
3. Blick von der Rainbow Beach bei Coolangatta in Richtung Surfers Paradise

1600_500 kbIMG_1158.jpg

1600_500 kbIMG_6378_.jpg

1600_500 kbIMG_6420_.jpg

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #39
1. Bei den Currumbin Rocks
2. An der Rainbow Beach (Coolangatta)

1600_500 kbIMG_6424_.jpg

1600_500 kbIMG_6439_-2.jpg

• Impressionen, von der australischen Gold Coast Beitrag #40
Sehr schöne Aufnahmen. Kann meinen Vorschreibern nur zustimmen.
VG
Fontanus

Thema:

Impressionen, von der australischen Gold Coast