Im Weinkeller

Diskutiere Im Weinkeller im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; war ich auch schon mal, sogar in einem recht alten Weinkeller ;) Das ist der Weinkeller unter dem Bürgerspital in Würzburg, jedenfalls ein kleiner...
  • Im Weinkeller Beitrag #1
dj69
dj69
war ich auch schon mal, sogar in einem recht alten Weinkeller ;)
Das ist der Weinkeller unter dem Bürgerspital in Würzburg, jedenfalls ein kleiner Ausschnitt davon... Das ist eine riesige Anlage und man kann sich da unten prima verlaufen...
Zum Glück hatten wir eine Führung :)

01 - ein sehr langer Gang voller Wein :)

DSCF1390.jpg

02 - das Ganze in SW

DSCF1390 1.jpg

03 - in einem weiteren Gang liegen weitere Fässer, dieser Gang ist noch länger...

DSCF1430.jpg

04 - auch wieder in SW

DSCF1430 1.jpg

05 - mal eines im Querformat, die Fässer sind echt riesig...

DSCF1431.jpg

Aufgenommen habe ich die Bilder im Sommer 2019, auf unserer letzten Würzburg Tour wollten wir das Bürgerspital wieder besuchen, aber es wurden keine Führungen angeboten. Sch. Coro..

• Im Weinkeller Beitrag #2
Dir coole Bilder, wollte mich für die 4 entscheiden aber dann kam das Quer und ist mein Favorit.

• Im Weinkeller Beitrag #3
Gelungene Aufnahmen. Meine Favoriten sind Bild 1 und 5

• Im Weinkeller Beitrag #4
Ich nehm die 3 und die 5.Sehr schön!👍

• Im Weinkeller Beitrag #5
@Kangal1966 Vielen Dank Peter :)
@Franzl Dankeschön Franz :)
@THOMAS S. Vielen Dank Thomas :)
Ich danke euch für eure Rückmeldungen und freue mich das euch die Bilder gefallen :D

• Im Weinkeller Beitrag #6
Hallo Dirk

Schöne Fotos, die man nicht jeden Tag zu sehen bekommt und obwohl die Bilder in einen Weinkeller gemacht worden sind, sind alle schön in der Waage und keines ist verwackelt 😉

Liebe Grüße
Peter

• Im Weinkeller Beitrag #7
Hallo Dirk

Schöne Fotos, die man nicht jeden Tag zu sehen bekommt und obwohl die Bilder in einen Weinkeller gemacht worden sind, sind alle schön in der Waage und keines ist verwackelt 😉

Liebe Grüße
Peter
Danke Peter, freut mich sehr :D
Ich hatte schon ordentlich Ausschuss, es war doch recht duster da unten, ca 2/3 dieser Fotos waren verwackelt...
Um es gerade zu halten ist der künstliche Horizont im Sucher immer sehr hilfreich :)

• Im Weinkeller Beitrag #8
Hallo Dirk, das sind alles tolle Kellerbilder 👍 👍
Wenn ich einen Favoriten auswählen müsste, wäre das wahrscheinlich die 5 ...
oder 3 ... ? 🤔 Schwer zu sagen , mir gefallen eigentlich alle 😊

LG

• Im Weinkeller Beitrag #9
  • Im Weinkeller Beitrag #10
Sehr sehr schön ..... für mich in Colours bitte! 😊

Wer noch nie einen schönen Abend in einem Weinkeller verbracht hat (für mich an der Mosel!), hat möglicherweise etwas sehr schönes verpasst.😊

Schöne Photos!👏

Grüße

Klaus

• Im Weinkeller Beitrag #11
Mir gefällt auch Bild 4 am besten.
Wahrscheinlich sind alle Bilder gerade, weil es vor der Weinprobe gemacht worden ist! 😉

Prost

Sonja

• Im Weinkeller Beitrag #12
@Klaus-R Vielen lieben Dank, Klaus :) Weinkeller haben eine besondere Aura, und ich gebe Dir absolut recht :D
Wer noch nie einen schönen Abend in einem Weinkeller verbracht hat (für mich an der Mosel!), hat möglicherweise etwas sehr schönes verpasst.😊

• Im Weinkeller Beitrag #13
Wahrscheinlich sind alle Bilder gerade, weil es vor der Weinprobe gemacht worden ist! 😉
Vielen Dank Sonja, ja das ist wohl so :D die Weinprobe war äußerst lecker, aber Frankenwein ist nicht Jedermanns Sache... ;)

• Im Weinkeller Beitrag #14
Sehr schön. Für mich nur das Querformat!!!

• Im Weinkeller Beitrag #16
Ich würde ebenfalls das Querformat nehmen. Man spürt voll wie riesig die Fässer sind und wie lang dier Gang ist. Krass!

Thema:

Im Weinkeller