Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Im Herbstwald im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Gestern hat doch tatsächlich mal die Sonne gescheint. Wie immer bitte ich um eure Meinungen und Anregungen. Was und wie kann ich besser machen.
Im Herbstwald Beitrag #1
Akecheta
Gestern hat doch tatsächlich mal die Sonne gescheint. Wie immer bitte ich um eure Meinungen und Anregungen. Was und wie kann ich besser machen.
Hmm, keine Meinungen, Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Sonstiges? Oder sind die Bilder so schlecht und ihr wollt mich schonen?
Im Herbstwald Beitrag #3
rico2007
Hallo Linda...
Mir gefallen die Bilder recht gut auch die Farben sind klasse. Was mir aber gleich aufgefallen ist die Bilder sind recht unruhig im Hintergrund, was dem Bild nicht gut tut. Ein weicherer Verlauf der Schärfe währe dann noch das (i) Tüpfelchen.
Meine Favoriten das 2. und das 4. die finde ich gut getroffen :daumen:.
LG
Rico
Im Herbstwald Beitrag #4
Akecheta
Danke Rico für deine Anregung. An dem weicheren Schärfeverlauf bin ich noch am tüfteln. Irgendwie bekomm ich das noch nicht so richtig hin. Kannst du mir vielleicht erklären wie ich das hin bekommen könnte?
Ich sag mal noch die Exifs der Bilder
f2,8
1/1200s
ISO 250
BW 168
Im Herbstwald Beitrag #5
rico2007
Das ist ein großes Thema...
Um es mal ganz Kurz zu sagen ... Es ist das Zusammenspiel aus Brennweite, Entfernung und Blende ...
Schau dir mal diese Videos an die helfen dir bestimmt weiter
Ich denke mal damit hast du sicherlich schon deine Frage beantwortet und bekommst das jetzt bestimmt auch hin. Es ist eigentlich nicht schwer, teste das einfach mal an einem Objekt auf einer Wiese oder so. Wichtig !!! Immer die Entfernung, Brennweite und Blende zusammen bringen und damit rumspielen dann bekommst du das ganz schnell raus. Als Tip von mir ... versuch mal "halb und halb"
Damit meine ich z.B. 2m Entfernung zum Objekt und 2m vom Objekt zu irgend einem Hintergrund, den du unscharf haben möchtest. Dabei brauchst du aber schon eine Brennweite von 50-200mm mit guter Lichtstärke damit der Effekt dann auch rauskommt. Ansonsten halt einfach mal probieren ... Es gibt dafür übrigens auch ein App für Androide oder IPhone damit kannst du dir das dann ungefähr ausrechnen :daumen:.
LG
Rico
Im Herbstwald Beitrag #6
Akecheta
Danke Rico für deine Mühen. Die Clips haben mir nochmal sehr anschaulich das zusammenspiel aus Brennweite, Entfernung und Blende gezeigt. Ich muss das mal alles nochmal richtig ausprobieren. Bin ja auch mit meiner neuen Cam immer noch in der Kennenlernphase. Aber wir verstehen uns schon sehr viel besser als am Anfang. Danke dir nochmal.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.