Im Abendlicht

Diskutiere Im Abendlicht im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; habe mal ein bisschen mit Blende, Belichtung und Gegenlicht gespielt. Das kam dabei heraus. Jetzt wären mir eure Meinungen mal wieder wichtig.
  • Im Abendlicht Beitrag #1
Akecheta
Akecheta
habe mal ein bisschen mit Blende, Belichtung und Gegenlicht gespielt. Das kam dabei heraus. Jetzt wären mir eure Meinungen mal wieder wichtig.

comp__DSC4282.jpg

comp__DSC4284.jpg

• Im Abendlicht Beitrag #2
ich mag es irgendwie :eek:

• Im Abendlicht Beitrag #3
Ich mag solche Gegenlichtaufnahmen sehr, Deine Bilder sind toll geworden. Das zweite gefällt mir noch ein bisschen besser, weil die linke obere Ecke im ersten doch ein bisschen hell ist.

• Im Abendlicht Beitrag #4
Danke für eure Meinung. Das mit der Ecke ist mir erst nach dem Hochladen richtig aufgefallen.

• Im Abendlicht Beitrag #5
mir gefällt es auch sehr gut... Kannst du eines der beiden Bilder so bearbeiten das eine Mischung aus beiden herauskommt... dann wäre es für mich perfekt.

Also links oben eher wie das zweite und das Blatt unter der Blüte wie auf dem ersten, also nicht so eng zum unten Bildrand?

• Im Abendlicht Beitrag #6
Sehr schön die zarten Farben im Gegenlicht. Ist nicht einfach so eine Aufnahme.

• Im Abendlicht Beitrag #7
Hallo Linda,

das Motiv ist schön, mir ist die Blüte aber zu sehr überbelichtet. Ich würde die Tonwertverteilung anpassen und die mittleren Werte abdunkeln.

Es ist m.M. nach nicht so wichtig dass die Lichter richtig belichtet sind sondern die Blüte.

Wenn du es erlaubst bearbeite ich das Bild dementsprechend und zeige es hier.

LG
Andreas

• Im Abendlicht Beitrag #8
@ andi

du darfst es gerne zeigen.

• Im Abendlicht Beitrag #9
Hallo Linda,

ich habe mal auf die Schnelle zwei Versionen ausgearbeitet. Einmal mit der originalen Farbstimmung und eines mit angepasstem Weissabgleich.

Das geht bestimmt noch besser, nur um zu zeigen was möglich ist.

LG
Andreas

attachment.jpg

attachment-3.jpg

• Im Abendlicht Beitrag #10
Hallo Andi,
deine Ausarbeitungen gefallen mir sehr gut. Das Erste noch mehr als das Zweite. Die Blüte wirkt insgesamt klarer als bei mir. Danke fürs zeigen.

Edit sagt: je öfter ich das Zweite anschaue, umso besser gefällt es mir. :=))

• Im Abendlicht Beitrag #11
Hallo Linda,

schön dass sie dir gefallen. Es ist mit EBV sehr viel möglich, aber nicht immer zum Besseren.

Das 2. Bild gefällt mir besser, nur stimmt nicht so sehr der Titel "Abendstimmung". Da fehlt dann doch etwas die warme Lichtstimmung.

LG
Andi

Thema:

Im Abendlicht