Iiiiiiiii eine Schlange .....

Diskutiere Iiiiiiiii eine Schlange ..... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; ... riefen auf einmal ein paar Kinder die da in einem kleinen Kreis standen, als wir Gestern Abend spazieren gingen. Ich hatte ganz zufällig eine...
  • Iiiiiiiii eine Schlange ..... Beitrag #1
Gefisa
Gefisa
... riefen auf einmal ein paar Kinder die da in einem kleinen Kreis standen, als wir Gestern Abend spazieren gingen. Ich hatte ganz zufällig eine Kamera dabei, und als wir dann näher kamen, entpuppte sich die Schlange als Blindschleiche. Ich habe dann mal Entwarnung gegeben, und den Kindern gesagt dass sie da aber jetzt keine Angst zu haben brauchen, da dieses Tier nicht zu den Schlangen gehöre sondern eher zu den Echsen. Also quasi eine Echse ohne Beine sei.

Das ganze beruhigte sich dann auch, und jeder ging, bzw schlich seines Weges.

Natürlich nicht ohne vorher im Bild festgehalten zu werden.

Dies war auch für mich das erste Mal dass ich eine Blindschleiche in Natura gesehen habe.

Small_MOR_0004.jpg

Small_MOR_0006.jpg

• Iiiiiiiii eine Schlange ..... Beitrag #2
Das Zweite ist toll!
Sehr schön von der Schärfe :daumen:

• Iiiiiiiii eine Schlange ..... Beitrag #3
Danke Günther, Ich hatte mich auch extra zu ihr auf die Strasse gelegt :D Ich hatte zwar nur das Sigma 18-200 dabei, ich bin aber sehr zufrieden mit dem Resultat.

• Iiiiiiiii eine Schlange ..... Beitrag #4
Schöne Bilder, Dan, bes. das 2., wo sie Dich fixiert! ;-)

• Iiiiiiiii eine Schlange ..... Beitrag #5
Moin Dan,

tolle Aufnahmen und ja auch relativ selten zu sehen.
Das zweite Bild Auge in Auge ist besonders gelungen.
Also ich wäre beim Anblick der Schlange in einem Meter Höhe davongelaufen, man hätte von mir nur noch eine Staubwolke gesehen...
Ich habe nämlich seit meinem fünften Lebensjahr eine Schlangenphobie...

• Iiiiiiiii eine Schlange ..... Beitrag #6
Moin Dan,
das zweite Bild ist klasse. Schärfe genau dort, wo sie hingehört. :klatschen:

@Peter: Falls du deine Schlangenphobie durch Konfrontation kurieren möchtest hier ein kleiner Tipp: Fahr mal ein paar Kilometer in nördliche Richtung und besuche Rømø. Im Hinterland des Strandes von Lakolk habe ich so viele Ringelnattern gesehen wie nie zuvor. ;)

• Iiiiiiiii eine Schlange ..... Beitrag #7
Ist doch klasse, dass das keine Schlange ist.
Brauchste auch keine Angst haben :) :)

Hat auf jeden Fall ein freundliches Grinsen, der Wurm.
Klasse erwischt.

• Iiiiiiiii eine Schlange ..... Beitrag #8
Das 2. Bild is einfach nur spitze.....:klatschen:

Gruss
JAN

• Iiiiiiiii eine Schlange ..... Beitrag #9
Moin Steffen,

danke für die Anteilnahme, aber deinen netten Vorschlag werde ich ganz gewiss
nicht befolgen :eek: . Dann werde ich in 14 Tagen lieber in den Schwarzwald fahren, um mit der Seilbahn den Belchen zu erklimmen :p.

• Iiiiiiiii eine Schlange ..... Beitrag #10
Hö, du hast mir meinen Fred geklaut! :eek:

So eine kleine Süße hab ich auch jeknipselt:

Blindschleiche-1.jpg

Dabei hatte ich was janz anderes jesucht. Aber wenn ick nich in die falsche Richtunch gesappt wäre, hätte ich sie nie getroffen. :D

Aber dein "Auge-in-Auge-Bild" ist toll!

• Iiiiiiiii eine Schlange ..... Beitrag #11
Geklaut hab ich ihn dir nicht, aber teilen tu ich ihn sehr gerne mit dir . Auch dein Bild gefaellt mir gut und passt hier in diesen Fred wie die Faust auf's Auge ;)

• Iiiiiiiii eine Schlange ..... Beitrag #12
Danke fuer eure Kommentare. Es freut mich sehr dass meine Bilder, speziell das 2te welches auch mein Favorit ist, euch so gut gefaellt.

Vielen Dank Freunde .:daumen:

• Iiiiiiiii eine Schlange ..... Beitrag #13
mir gefällt das 2te auch am besten. Sehr gut getroffen. Und ich finde diese Tierchen sehr niedlich :D

• Iiiiiiiii eine Schlange ..... Beitrag #14
Klasse! :daumen::klatschen: Natürlich sind die bodennah aufgenommenen Shots die noch größeren Hingucker!;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Thema:

Iiiiiiiii eine Schlange .....

Zurück
Oben Unten