Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich brauche Hilfe.

Diskutiere Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich brauche Hilfe. im Digitalkamera Technik, Tipps & Tricks Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Wir haben gestern einige Fotos gemacht, plötzlich waren sie weg obwohl niemand etwas gelöscht hat. Ich habe, als ich Zuhause war, die...
  • Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich brauche Hilfe. Beitrag #1
paddylol
Wir haben gestern einige Fotos gemacht, plötzlich waren sie weg obwohl niemand etwas gelöscht hat. Ich habe, als ich Zuhause war, die Speicherkarte in meinen Pc gemacht und habe dort nachgeschaut, es gab 2 Ordner, einer lies sich öffnen, bei dem anderen kam ein Fehler "die syntax für den dateinamen verzeichnisnamen oder die datenträgerbezeichnung ist falsch". Ich habe versucht den Datenträger zu reparieren, Meldung kam dass nun alles einwandfrei funktioniert allerdings war nun der eine Ordner mit dem Fehler weg. In dem anderen Ordner sind ca. 24Mb Speicher Verbraucht, der Interne Speicher ist voll allerdings sind nur noch 200Mb von 1Gb "Frei" der Rest ist belegt. Ich habe versucht mit REcuva die Bilder wiederherzustellen. Er fand die Dateien und welche von vor 3-5 Jahren. Bei den Bildern die wir gestern gemacht haben steht allerdings "unwiederherstellbar" =/ Es ist doch bestimmt irgendwie möglich die Bilder zu Retten? Könnt ihr mir evtl. helfen oder sind die Bilder nicht mehr zu retten? :(

• Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich brauche Hilfe. Beitrag #2
Auf welche Weise hast Du versucht, den Datenträger zu reparieren?

• Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich brauche Hilfe. Beitrag #3
Bei Eigenschaften - Tools und dort dann auf Reparieren

• Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich brauche Hilfe. Beitrag #4
Wenn es Fehler beim abspeichern der Aufnahmen auf die Speicherkarte gab wird es wohl fast unmöglich sein etwas zu retten.
Kenne da kein Programm welches damit umgehen kann.
Da dieses "Reparieren" noch drüber gelaufen ist wird die Sache eher verschlimmern als helfen.
Wenn die Datenstruktur oder Partitionstabelle verändert wurde ist da nichts mehr zu finden.

Dies sind meine Erfahrungen, die müssen aber bei Dir nicht unbedingt stimmen.

• Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich brauche Hilfe. Beitrag #5
Also wenn Recuva nix findet ... SanDisk hat auch noch ein Recovery-Programm ... vielleicht ein Versuch wert. Suche doch mal die Downloads auf Chip.de durch. Vielleicht findest Du noch was anderes.

Falls der Datenverlust bereits beim Schreiben der Fotos geschehen ist (also Fehler der Kamera oder der Karte), dann ist nix zum Retten da ...

Thema:

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich brauche Hilfe.

Zurück
Oben Unten