Ich nehme Tor 3!

Diskutiere Ich nehme Tor 3! im Objekte Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Leute, hoffentlich ist da nicht der Zonk drin! :D;)
  • Ich nehme Tor 3! Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
Moin Leute,

hoffentlich ist da nicht der Zonk drin! :D;)

comp__DSC9122.jpg

• Ich nehme Tor 3! Beitrag #2
Hmmmm... kein Klingelknopf, kein Türgriff - muss wohl von selbst aufgehen :eek:
Schön gesehen!

• Ich nehme Tor 3! Beitrag #3
  • Ich nehme Tor 3! Beitrag #4
Zu Spaßen ist mit solchen Situationen jedenfalls nicht! :eek: :rolleyes: ;) :D :D :D
Fotografisch kommt es ohne die Ecken des Daches oben ectl. noch besser.
Der große Raum mit "Nichts" rechts und links der Tür hat was. :daumen: :klatschen:

Grüße!

_

• Ich nehme Tor 3! Beitrag #5
Dieses mal...

...nehme ich Tor 2!

#2 Plaza de toros, Ronda
comp_IMG_4763.jpg

• Ich nehme Tor 3! Beitrag #6
Wieso diesmal Tor 2 :confused:
Hast Du letztens in Tor 3 den Hauptgewinn gehabt und hast ihn schon verbraten, oder
lauerte dort tatsächlich der ZONK und Du musstest Dich bis jetzt vor ihm verstecken :D

Tor 2 gefällt mir sogar noch etwas besser, wohl wegen dem Stück Himmel oben :daumen:

Gruss
JAN

• Ich nehme Tor 3! Beitrag #7
Nochmal danke für eure Kommentare. :daumen:

Hast Du letztens in Tor 3 den Hauptgewinn gehabt...(?)

Als vor diesen Toren stehender Mensch habe ich eigentlich immer den Hauptgewinn. Ich werde nämlich den Tag überleben.

Für den Stier (Toro), der im Inneren diese Etablissements ("Plaza de toros" ist die Bezeichnung für eine Stierkampfarena) seinem ersten und letzten Auftritt entgegensieht, sieht es dagegen nicht so gut aus. Er steht dem Matador gegenüber. "Matador" wird häufig mit "Stierkämpfer" übersetzt. Das ist genau unsinnig wie falsch. Die Berufsbezeichnung "Matador" stammt vom spanischen Verb "matar", also "töten". "Stiertöter" wäre also die richtige Überstzung. Tatsächlich ist der Stierkampf (Corrida de Toros) auch kein Kampf, sondern die rituelle Tötung eines Tieres. Über diese Tradition wird inzwischen auch in Spanien kontrovers diskutiert. In einigen Gegenden (z.B. Katalonien) ist Stierkampf inzwischen auch verboten. In Andalusien, dem Ursprungsland des Stierkampfes, wird das aber sicher noch etwas dauern...

Thema:

Ich nehme Tor 3!