ich hab ne Meise

Diskutiere ich hab ne Meise im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Meisenbesuch auf dem Balkon ... durch das Fenster fotografiert
  • ich hab ne Meise Beitrag #1
AriRom
AriRom
Anhänge
  • Meise.jpg
    Meise.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 33
  • ich hab ne Meise Beitrag #2
Ich hab auch ne Meise:), aber so eine schöne

• ich hab ne Meise Beitrag #3
Hallo,

Leider sitzt die Schärfe nicht auf dem Tier bzw auf den Augen. Dies würde das Bild für mich perfekt machen. ABER Aufbau und Hinter grund gefallen mir so gut das ich es trotzdem als guten Schnappschuss bezeichnen kann.

• ich hab ne Meise Beitrag #4
Schärfe

ja ja mit der Schärfe hab ich so meine Probleme. Ich versuche jetzt meist im Live View zu arbeiten und dann mit Brille ... anderes klappt es irgendwie kaum :mad:

• ich hab ne Meise Beitrag #5
Kann mich anschließen.;) Bildaufbau klasse aber Backfokus.:eek:

Ich würde nicht mit dem Live-view rangehen, sondern das AF-Messfeld genau auf die Augen setzen, dann schnell vorfokussieren und mit dann sitzendem Fokus den Bildausschnitt zurechtrücken. Dann erst auslösen und dann passt's.

Mit der EOS 600D hast Du eine ideale Kamera für praktisch jeden Anwendungsbereich. Der Live-View hat andere Vorteile.;) Egal, mit welcher der beiden AF-Optionen Du damit fokussierst (Sensorbasiert oder über AF-System), das geht "live" viel zu langsam.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• ich hab ne Meise Beitrag #6
Aber irgendwie hab ich beim AF Messfeld das grössere Problem mit der Schärfe ....vl fehlt mir auch nur noch die Übung B-)

• ich hab ne Meise Beitrag #7
Mit Autofokuss Vogelaufnahmen zu machen ist in der Regel Blödsinn. Manuell scharfstellen und mit Serienmodus arbeiten. Vögel sind in ihrer Bewegung unberechenbar und der Autofokuss überfordert, weil Vögel selten über einen längeren Zeitraum ruhig sitzen. Einen längeren Zeitraum? Damit meine ich schon eine Sekunde und weniger.

• ich hab ne Meise Beitrag #8
Ok....werde ich im manuellen Fokus mal testen.... Danke für eure Tipps

Thema:

ich hab ne Meise