(Menschen) Ich hab da was am Fuss....

Diskutiere Ich hab da was am Fuss.... im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; das sieht ganz komisch aus......:D
  • Ich hab da was am Fuss.... Beitrag #1
onelow
onelow
das sieht ganz komisch aus......:D

SDIM0344 Kopie.JPG

• Ich hab da was am Fuss.... Beitrag #2
Gummigelenke ... ;):klatschen::klatschen:

• Ich hab da was am Fuss.... Beitrag #3
Wow. Echt schönes Bild, und sehr schöne Frau! ... Die Haare...

• Ich hab da was am Fuss.... Beitrag #4
Jau, und wenn man das versucht nach zu machen kommt dann
"Und wie der Knoten auf geht zeigen wir ihnen dann in 14 Tagen"! :D :D :D

• Ich hab da was am Fuss.... Beitrag #5
Das Foto ist schon gut,
aber Hinter/Untergrund hättest Du noch bearbeiten können.

Von links vielleicht noch einen Aufheller?

• Ich hab da was am Fuss.... Beitrag #6
Sodele, habe mir mal das Bild was vergrößert
und bin doch etwas irritiert.
Ich sehe reichlich grüne Schlieren, selbst an den hellen Partien.
Für ISO 200 finde ich das was mau. Lässt sich das nicht verhindern?

• Ich hab da was am Fuss.... Beitrag #7
Also...das, was da am Fuß ist, ist glaube ich ein Bein. :D

Aber irgendwie an der falschen Stelle. :eek: Ich glaub', das Modell ist kaputt und muss repariert werden. ;):psst:

:klatschen:

• Ich hab da was am Fuss.... Beitrag #8
Das Foto ist schon gut,
aber Hinter/Untergrund hättest Du noch bearbeiten können.

Von links vielleicht noch einen Aufheller?

Jou jou....hätte ich auch getan, das ganze war in einem Fremdstudio, da hab ich mich etwas zurückgehalten mit Hintergrund abschneiden. Wir durften auch das vorhandene Blitzgeraffel nicht benutzen...daher das.
Das mit ohne Aufheller war so gewollt......

Sodele, habe mir mal das Bild was vergrößert
und bin doch etwas irritiert.
Ich sehe reichlich grüne Schlieren, selbst an den hellen Partien.
Für ISO 200 finde ich das was mau. Lässt sich das nicht verhindern?
Das grüne Geschliere hab ich auch gesehen...das werd ich auch noch mal checken. Die 15er Bilder haben das auch. Deshalb hab ich zunächst die Lichtführung im Auge gehabt. Der Hintergrund ist original weiss, die Medienjungs wollten gute Kontraste zum freistellen......da könnte es auch einen Einfluss haben. Ich hab mal ein SD1M Testportrait mit angehängt. Da seh ich das grüne Übel nicht..da ist das Licht auch anders...SDIM2587 Kopie.JPG
SD15
SDIM0331 Kopie.JPG
SD1

• Ich hab da was am Fuss.... Beitrag #9
Hallo Reinhold,

Mir gefällts ganz gut. Besonderes der Lichteinfall beim zweiten foto finde ich sehr fein.

Gruß
Mohamed

• Ich hab da was am Fuss.... Beitrag #10
[…]
Das grüne Geschliere hab ich auch gesehen...das werd ich auch noch mal checken.[…]
Was hat denn die Analyse ergeben?
Wenn ich auch momentan nicht fotografiere, aus woanders erläuterten Gründen, so kann ich mir eine Sigma unglücklicherweise nicht völlig aus dem Kopf schlagen. Besonders, nachdem ich gestern woanders SD 14-Fotos mit dem bildstabilsierten 18-200mm gesehen (von komiso, wer ihn kennt), die einfach begeistern müssen!
Da wurde ich wieder schwach. :rolleyes:
Aber wenn man jetzt schon von Problemen bei ISO 200 liest, und ein wohl sehr erfahrener Fotograf hat fotografiert, was ich ja nun weiß Gott nicht bin, dann tritt wieder die Ernüchterung ein.
Aber vielleicht, das wäre meine Hoffnung, hat Reinhold einfach irrtümlich was falsch eingestellt an der SD 15, was ja dann leicht vermeidbar wäre.

Grüße,
Pseudemys

• Ich hab da was am Fuss.... Beitrag #11
Die dunkle Seite links im Bild mag mir überhaupt nicht gefallen.
Gymnastikbilder leben imho vom Licht. Hier sollte dann auch ein schönes Zangenlicht gesetzt werden.

• Ich hab da was am Fuss.... Beitrag #12
Was hat denn die Analyse ergeben?

Aber vielleicht, das wäre meine Hoffnung, hat Reinhold einfach irrtümlich was falsch eingestellt an der SD 15, was ja dann leicht vermeidbar wäre.

Grüße,
Pseudemys

...naja, meine Analyse hat ergeben, dass sie SD1, die wars nämlich und nicht die 15, auch nicht frei davon ist, unter bestimmten Bedingungen Grünzeug zu produzieren. Ist es doch ein Foveon Sensor, und seine Architektur hat sich, bis auf die Größe nicht grundlegend verändert.

Gerichtetes Licht von der Seite kann sowas scheinbar mit bewirken. Ich erwähne es nochmal. Der Hintergrund ist, bis auf die Streifen und Flecken, strahlend weiss.
Hätte ich das Licht anders gesetzt, wären andere Ergebnisse entstanden.
Da die Bilder (andere) allerdings ausschließlich freigestellt werden, spielt der Hintergrund in diesem Fall eine untergeordnete Rolle.
Hätte ich die Jungs und Mädels in die Zange genommen, hätte mich die Agentur erschlagen, weil das Freistellen dann nicht oder kaum möglich gewesen wäre. So habe ich dann das Licht so gesetzt, dass virtuelle graue Pappe entstand. Der Vorteil...ich lebe noch und kann weiter knipsen...:D

Die dunkle Seite links im Bild mag mir überhaupt nicht gefallen.
Gymnastikbilder leben imho vom Licht. Hier sollte dann auch ein schönes Zangenlicht gesetzt werden.

...das glaube ich...:D

mmmhh.....ich hab die beiden Lichquellen dann mal bewusst auf die eine Seite gebracht.... weil es keine Gymnastik ist sondern Yoga und die "Taube" dem Licht entgegenfliegt.....:)

• Ich hab da was am Fuss.... Beitrag #13
Das ist natürlich auch eine extrem ungünstige Ausnahmesituation, weil sie zwangsläufig zur Unterbelichtung führt. Besser wäre ein oder schwarzer Hintergrund gewesen, dann fällt das Freistellen auch nicht so schwer.
Bei einer anderen Kamera wäre zwar nicht so deutliche Grünschlieren zu sehen. Aber ein solides Magenta/Grünrauschen würde eine Nikon da auch produzieren.

Gruß

Frankg

• Ich hab da was am Fuss.... Beitrag #14
...... weil es keine Gymnastik ist sondern Yoga und die "Taube" dem Licht entgegenfliegt.....:)

Yoga, okay.
Aber wieso sieht man die Taube nicht?
Hockt das Mädel davor?
Oder ist das wieder sowas meta"füss"isches?

Thema:

Ich hab da was am Fuss....