Ich baue mir gerade nen Ringblitz

Diskutiere Ich baue mir gerade nen Ringblitz im Bastelecke Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Hallo Robert, ja Danke ... äähhhh ... Bitte:)! Die Regina hat nur gesagt ich hab nen Eierkopf :mad: auf dem Bild, aber ich finds auch ganz witzig...
  • Ich baue mir gerade nen Ringblitz Beitrag #41
Hallo Robert,
ja Danke ... äähhhh ... Bitte:)!

Die Regina hat nur gesagt ich hab nen Eierkopf :mad: auf dem Bild, aber ich finds auch ganz witzig und gut :D !

• Ich baue mir gerade nen Ringblitz Beitrag #42
Hallo Robert,

Die Regina hat nur gesagt ich hab nen Eierkopf :mad: auf dem Bild, aber ich finds auch ganz witzig und gut :D !

Hallo Rainer,
ein sehr gelungenes Projekt,hast Du gut gemacht.:klatschen::klatschen::klatschen:
Und das mit dem Eierkopf relativiert sich ab Brennweiten über 300mm ;);)
Dann kommen die anderen auch mit drauf und dann haben wir was zu lachen.:D:D:D
Gruß
Uwe

• Ich baue mir gerade nen Ringblitz Beitrag #43
Hallo Robert,

Die Mimik ist einfach klasse :)

... relativiert sich ab Brennweiten über 300mm ;);)
Dann kommen die anderen auch mit drauf ...

Ich dachte eigentlich, dass der Blickwinkel dann enger wird :D ... mit der Blitzreichweite ist das dann auch noch so eine Sache :D:D

• Ich baue mir gerade nen Ringblitz Beitrag #44
300mm , ja da muss ich wohl noch nen Blitz bauen, aber wie, mit ner kleinen Atomexplosion:psst: könnte man das ausleuchten und alle auf den Bildern strahlen dann so schön!:);)

• Ich baue mir gerade nen Ringblitz Beitrag #45
Der Vollständigkeit halber...
Habe nun den Halter geändert, kein Holz mehr sondern Acryl-Glas/Plexi-Glas.

Aus dem Reflektor-Gehäuse ragen nun von innen zwei Schlossschrauben, an denen der neue Halter mittels Rändelmuttern befestigt wird und in Langlöchern verschoben werden kann!
Für die obere Kabelabdeckung war ich bis jetzt zu faul:ups:.

SDIM1246.jpg

SDIM1247.jpg

• Ich baue mir gerade nen Ringblitz Beitrag #46
Hallo Rainer,
da steckt ja richtig viel Liebe zum Detail drin.;)
Bin gespannt auf die finale Version.
Gruß
Uwe

• Ich baue mir gerade nen Ringblitz Beitrag #47
Hallo Rainer,
da steckt ja richtig viel Liebe zum Detail drin.;)
Bin gespannt auf die finale Version.
Gruß
Uwe
Ich will es halt nur einfach gleich etwas Robuster machen, ich will ja nicht nach jeder Benutzung nacharbeiten.

Auf die finale Version bin ich aber auch gespannt, ich glaube ich kauf mir für die Abdeckung ein kleines fertiges Gehäuse und zersäge das, aus Plexi sägen und dann kleben is mir zu umständlich!

• Ich baue mir gerade nen Ringblitz Beitrag #48
Wird ja immer besser....

VG
Harald

• Ich baue mir gerade nen Ringblitz Beitrag #50
  • Ich baue mir gerade nen Ringblitz Beitrag #51
Hallo Rainer,
hier hat sich auch jemand an so eine Aufgabe gewagt. Ist auch sehr gut in Bildern beschrieben und bringt ebenfalls eine sehr schöne Ausleuchtung:

Vielleicht ein Tipp für weitere Optimierung
Hallo Werner,
jo, den kenne ich schon, aber trotzdem vielen Dank das Du an mich gedacht hast!:)
Jetzt hab ichs endlich mal geschafft zu Conr** zu gehen und hab mir ein günstiges Gehäuse zum zersägen gekauft.
Wenn ich die Hochspannung damit dann isoliert habe, kann ich dann mal richtige Tests machen und schauen ob man noch was ändern kann.

Noch mal, herzlichen Dank!!!:)

Thema:

Ich baue mir gerade nen Ringblitz

Zurück
Oben Unten