Iceland ...

Diskutiere Iceland ... im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich lade meine Bilder bei flickr hoch. Und würde nur dahin verlinken ;).
  • Iceland ... Beitrag #22
Bilder die einladen.

• Iceland ... Beitrag #23
Dann hoffen wir nur, dass diese schöne Landschaft in Zukunft nicht mit Chinesischen Golfplätzen zugepflastert wird...

• Iceland ... Beitrag #24
Dann hoffen wir nur, dass diese schöne Landschaft in Zukunft nicht mit Chinesischen Golfplätzen zugepflastert wird...

...da mache ich mir keine Sorgen.....bei 6-8 Wochen eigentlicher Saison- also Sommer - ist das eher unwahrscheinlich.
Es gibt natürlich Flächen, die dazu einladen...allerdings fehlt da der Rasen und die Infrastruktur.....
ich hoffe das ist ok hier zwei Bildchen reinzustellen sonst kannst Du die ja rausnehmen, Klaus..:D
SDIM0459 Kopie.jpg

SDIM0460 Kopie.jpg

• Iceland ... Beitrag #25
Lieber spät als gar nicht:

Klasse Eindrücke einer fantastischen Landschaft.
:klatschen::klatschen::klatschen:

• Iceland ... Beitrag #26
...da mache ich mir keine Sorgen.....bei 6-8 Wochen eigentlicher Saison- also Sommer - ist das eher unwahrscheinlich.
Es gibt natürlich Flächen, die dazu einladen...allerdings fehlt da der Rasen und die Infrastruktur.....
ich hoffe das ist ok hier zwei Bildchen reinzustellen sonst kannst Du die ja rausnehmen, Klaus..:D

Hallo Reinhold,

vielen Dank für die bildlichen Ergänzungen ... gefallen natürlich, wie alle Deine Island Impressionen.;)

Diese typische dunkel graue bis schwarze Vulkanasche ist hier wirklich sehr präsent und schafft oft tolle Kontraste.

sample 31.jpg

Für einen Golfplatz ist dieser Untergrund weniger als geeignet. Bei Wind entwickln sich hier ganz schnell auch mal "Sandstürme" aus schwarzer "Pottasche". Das kann beim Autofahren leider schlagartig die Sichtweite auf NULL reduzieren.

Für brillante Photos sind gutes Wetter und klare Sicht erforderlich. Da hatten wir zunächst enormes Glück. Jetzt (zum Ende des Aufenthaltes) ist das Wetter umgeschlagen ... leider nur noch Nieselregen und keine Sicht mehr. Ist aber auch nicht weiter schlimm .... die Photos sind soweit im Kasten.

Grüße und schöne Photos

Klaus

P.S: Wie ja schon mehrmals gesagt ... in meinen Threads dürfen immer und gerne auch andere Bilder zum Thema gezeigt werden.;)

• Iceland ... Beitrag #27
Blondine

So ... und jetzt noch eine besonders hübsche blonde Isländerin...;););)

sample 32.jpg

sample 33.jpg

sample 34.jpg

sample 35.jpg

Nach Insiderinformationen war die Dame aber leider eine sehr teure Fehlinvestition ....:eek::eek::eek:... sehr schönes Tier, hat aber "keinen Gang".
Wie auch immer ... nicht, dass ich Ahnung hätte.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Iceland ... Beitrag #28
Hehe, die ist aber äußerst fotogen :D

• Iceland ... Beitrag #29
Hallo Klaus!
Wieder einmal ganz tolle Bilder!
Für Leute wie mich (also Island-Unkundige) wäre es noch schön, wenn Du kurz beschreiben könntest, wo die Aufnahmen entstanden.

Bezüglich der hübschen Isländerin: Die Island-Pferde beherrschen zwei zusätzliche Gangarten außer Schritt, Trab und Galopp, nämlich Pass und Tölt. Letzteres ist eine für den Reiter sehr angenehme, ruhige Fortbewegungsart bei höherer Geschwindigkeit. Nicht alle Island-Pferde können aber diese fünf Gangarten. Vielleicht bezieht sich darauf die Bemerkung ...

Werner(2)

• Iceland ... Beitrag #30
Hallo Klaus,

beim Betrachten dieser wunderschönen Bilder möchte man am liebsten die Koffer packen.
Das sind Aufnahmen die man immer wieder ansehen muss.
Ein ganz großes Kompliment. :klatschen:

LG Roland

• Iceland ... Beitrag #31
Hallo zusammen,

nun sind wir wieder zu Hause und es war einfach nur klasse. Die letzten beiden Tage haben wir den Süden Islands dann aber auch noch bei Regenwetter und Kälte erlebt .... so hätte ich kein einziges Photo bekommen.

Es gilt also wohl, den extrem kurzen Sommer abzugreifen, der ja, wie Reinhold schon schreibt ... so gerade mal 6-8 Wochen zu erwarten ist. Wir lagen also reichlich spät ... Glück gehabt.;)

So weit nördlich war ich ja noch nie. Ich habe auch das erste Mal die Nordlichter gesehen ....

Allein das ist schon ein wirkliches Erlebnis.

Vergessen sollten alle Auswanderungswilligen;) aber nicht, dass das Leben auf Island eben auch den langen Winter kennt .... und ich weiß nicht, ob's das so für mich wär?!

Ferner bedeutet Island ja auch, dass man auf einer Vulkaninsel lebt. Ein tektonischer Riss geht quer durch das Land. Die tektonischen Platten verschieben sich dort um 2cm/Jahr. Alle drei bis fünf Jahre ist mit einem schweren Erdbeben zu rechenen.

Einen Vorteil hat die dünne Erdkruste dort allerdings dann doch...;)

Auf Island ist eigentlich alles sehr teuer, weil eigentlich alles importiert werden muss. Sogar das Bauholz für den Hausbau muss ins Land geschafft werden, weil es dort kaum Bäume gibt.

Nur Energie ist fast umsonst. Man kann die sog. Geothermalenergie nutzen .... mit anderen Worten den kostenlosen mehrere hundert Grad heißen Wasserdampf.

Hier mal die Außenanlagen eines solchen Geothermalkraftwerkes, das Reykjavik mit Energie versorgt ... überall dampft es dort und riecht nach Schwefel.

sample 7.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Iceland ... Beitrag #32
Das ist Beeindruckend, ich glaub ich war mit auf Euren Reisen :D :klatschen:

• Iceland ... Beitrag #33
Mehr als beeindruckend.
Bild für Bild ein Hochgenuß :)
Wir wollen unbedingt auch mal hin, die Bilder machen nur noch mehr Lust

• Iceland ... Beitrag #34
Hallo Klaus,
ich hab mir deine Bilder angeschaut und bin von den Landschaftsaufnahmen begeistert. Die Schärfe, die Motivwahl es stimmt eigentlich alles und das gefällt mir.
LG klaus-klausen

• Iceland ... Beitrag #35
Hallo Klaus!
Wieder einmal ganz tolle Bilder!
Für Leute wie mich (also Island-Unkundige) wäre es noch schön, wenn Du kurz beschreiben könntest, wo die Aufnahmen entstanden.

Bezüglich der hübschen Isländerin: Die Island-Pferde beherrschen zwei zusätzliche Gangarten außer Schritt, Trab und Galopp, nämlich Pass und Tölt. Letzteres ist eine für den Reiter sehr angenehme, ruhige Fortbewegungsart bei höherer Geschwindigkeit. Nicht alle Island-Pferde können aber diese fünf Gangarten. Vielleicht bezieht sich darauf die Bemerkung ...

Werner(2)

Hi Werner
ich bin zwar nich der Klaus, aber ich weiß wo es ungefähr war....
Das war alles im Süden der Insel entlang der Ringstraße oder Road Nr.1

Gurgel mal nach:

Skogar oder Skogafoss
Laugavegur
Vik i Myrdal
Skaftafell
In Skaftafell hab ich auch mal
Interessante Infos gibt es noch au folgenden Seiten:

Viel Spass dabei....

• Iceland ... Beitrag #36
Hi Werner
ich bin zwar nich der Klaus, aber ich weiß wo es ungefähr war....
Das war alles im Süden der Insel entlang der Ringstraße oder Road Nr.1

Gurgel mal nach:

Skogar oder Skogafoss
Laugavegur
Vik i Myrdal
Skaftafell
In Skaftafell hab ich auch mal
Interessante Infos gibt es noch au folgenden Seiten:

Viel Spass dabei....

Vielen Dank! Sehe ich gerade erst.:klatschen::klatschen:

Grüße

Klaus

• Iceland ... Beitrag #37
Mögen Isländer Kaffee?

ein paar Pferdebildchen wollte ich ja schon seit Tagen hier noch zeigen. Wir waren an der Küste im Norden unterwegs, als wir einer Herde Isländern (Pferden) begegneten. Da ich ausnahmsweise vorne war (als Fotograf lauf ich sonst immer hinterher) kam dann die Herde als erstes auf mich zu. Das war schon seltsam so 30-35 Pferdchen und kein Zaun...:eek:
Ich hab dann einen auf Pferdeflüsterer gemacht, und alle folgten mir....meine Bruder meinte nachher, nur meinen Rucksack hätte er noch sehen können. Völlig ruhig gingen die hinter mir her...und ließen sich auch gerne knipsen....und Josefs Kaffeebecher fanden sie sehr interessant.... :D

SDIM8052 Kopie.JPG

SDIM8056 Kopie.JPG

SDIM8059 Kopie.JPG

SDIM8060 Kopie.JPG

• Iceland ... Beitrag #38
Schöne Bilder Reinhold,:klatschen::klatschen::klatschen:

auf drei Isländer kommt statistisch ein Pferd so ca. 70.000 Gäule sind's also.
Die sind Menschen gewohnt ... ich hätte da eigentlich keine Bedenken, denen bei einer Wanderung zu begegnen.

Wirkliche bedenken habe ich allerdings, wenn nochmal jemend auf die Idee käme, ich müsse auf solch einem Zossen zu reiten versuchen ... das habe ich in Mittelamerika mal für einen Tag versucht .... nichts gegen den Gaul .. der war superlieb und schwierige Fälle gewöhnt ... ich bin einfach zu doof dazu. Gebt mir ein Motorrad ... das kann ich besser.:D

Pferdefleisch wird auch gerne gegessen .... gibt ja genug.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Iceland ... Beitrag #39
Da guckt man mal ein paar Tage nicht richtig hin, und
schon haut der Kerl hier Sachen raus.......
Mein lieber Scholli, das sind mal "richtige" Urlaubsbilder.
Ich krieg hier 'nen Neidkrampf.......

• Iceland ... Beitrag #40
Wir überlegen auch schon seit ein paar Jahren einmal nach Island zu fliegen. Bei den hervorragenden Landschaftsaufnahmen, die man hier im Thread geboten bekommt, kommt man gleich ins schwärmen.

:klatschen::klatschen::klatschen:

Thema:

Iceland ...