Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere I believe I can fly .... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen,
Flugstudien: SONY ALPHA 7;)
geht weiter .....
sehr schöne Serie. Mir gefallen die Bilder 4,5,6,7,8,9 und 11 am besten.
Bei den anderen fehlt mir der Rest. Aber ich denke du wolltest das mit Absicht so haben
I believe I can fly .... Beitrag #4
Klaus-R
Moderator
Vielen Dank für den Kommentar.
Jo ...der Bildschnitt ... Die Portraits sind schwierig zu machen ... vielleicht deshalb auch reizvoll, den Möwen mal ins Auge zu sehen .... ist ja für jeden was dabei.
Grüße und schöne Photos
Klaus
I believe I can fly .... Beitrag #5
rico2007
Hi Klaus,
schade das die Flügel fast überall abgeschnitten sind. Trotz allem tolle Bilder mein Favorit Bild 1 :daumen:.
I believe I can fly .... Beitrag #6
Tenno
Wunderschön anzusehen!!! Meine Favoriten sind Bild Nr. 5, 6, 8 und 9 . :daumen::daumen::daumen:
I believe I can fly .... Beitrag #7
muezin
Hi Klaus,
klasse geworden, durchweg!
Mal fast als Portrait mit dann selbstverständlich angeschnittenen Flügeln oder auch komplett drauf :daumen:
War war da für eine Linse vorne dran?
Die Exifs sagen was von 300mm und 5.6?
War das manuell mit Schärfefalle?
I believe I can fly .... Beitrag #8
Klaus-R
Moderator
Hallo zusammen und danke für die Kommentare und das Interesse.
An der A7 hatte ich das CANON EF 75-300mm am AF-Adapter.
Fokussiert habe ich alle Aufnahmen manuell. Das geht mit SONYs genialem Focus Peaking in Verbindung mit dem noch genialeren elektronischen Sucher treffsicherer als mit jedem AF. Hinzu kommt der Vorteil, dass man kein (wie auch immer gewähltes) AF Medssfeld braucht, denn der Focus Peak funktioniert ja auf der ganzen Bildfläche.
Für den Okularsucher also den Dumen hoch!:daumen: Das klappt super auch in sehr schnellen Momenten ohne jede merkliche Verzögerung ... hätte ich nie gedacht!
Grüße und schöne Photos
Klaus
I believe I can fly .... Beitrag #9
Waldschrat
Wenn Du mich fragst: Das sieht mir fast wie Möwen aus!
Spaß beiseite: Mir gefallen alle jene Aufnahmen gut, wo ein Vogel irgendwie Kurs auf den Fotografen nimmt,
sich in Richtung Fotograf wendet, oder in die Kamera zu schauen scheint. Wegfliegende Möwen oder die
eine mit vom Flügel verdeckten Augen wirken dagegen eher weniger interessant.
Vielen Dank auch für die technische Berichterstattung zu Deinen A7-Erfahrungen. :daumen:
I believe I can fly .... Beitrag #10
oz75
Moderator
Der Titel: So käsig wie das Lied...sst:
Die Bilder: Blitzsauber! :daumen::daumen::daumen:
Mich stören die Schnitte bei den meisten Bilder nicht. Bei den angeschnittenen Aufnahmen könnte man sogar bedarfsweise den Schnitt forcieren, um z.B. die Gesichtspartie stärker zu betonen -> Möwenportrait. Die A7 hat da ja sicher jede Menge Reserven.
Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen bei einer Fährüberfahrt. Da schwebten die Möwen brav neben der Fähre im Wind. Unter diesen günstigen Umständen sogar dankbare Beute für eine SD1.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.