Hund & Katz

Diskutiere Hund & Katz im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Wenn sich Hund und Katz verstehen :D
  • Hund & Katz Beitrag #1
mala
mala
Wenn sich Hund und Katz verstehen :D

comp_DSC_1628_034bearbeitet.jpg

comp_DSC_1629_035bearbeitet.jpg

comp_DSC_1630_036bearbeitet.jpg

comp_DSC_1631_037bearbeitet.jpg

comp_DSC_1632_038bearbeitet.jpg

comp_DSC_1633_039bearbeitet.jpg

• Hund & Katz Beitrag #2
Moin,
na da haben sich Zwei gefunden. Die Bilder gefallen, auf den letzten sind allerdings die abgeschnittenen Hinterteile etwas unvorteilhaft.;)

• Hund & Katz Beitrag #3
Danke für den Hinweis, da gebe ich Dir recht.

Habe den Fotograf eben wieder degradiert (vom Laien zum Volllaien).

Er meinte er war so vom schmusen der Zwei fasziniert, dass er glatt vergessen hat auf das Motiv zu achten. Er hat mir aber versprochen in Zukunft daran zu denken.

(Der Fotograf war natürlich ich selbst :eek::psst:)

• Hund & Katz Beitrag #4
Habe den Fotograf eben wieder degradiert (vom Laien zum Volllaien).

Nun sei nicht so hart zu dir.;)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, das wird schon! :daumen:

• Hund & Katz Beitrag #5
Der kann das ab, der Fotograf ;)

Klar wird das üben, üben, üben......

Und die Kommentare verinnerlichen die man hier bekommt, sie sind immer hilfreich (wenn man diese beachtet) :daumen::daumen:

Da ich die Belichtungskorrektur bei voller Sonne und unser Fina (Hund) etwas runterdrehen muss habe ich schon verinnerlicht :D

• Hund & Katz Beitrag #6
Da ich die Belichtungskorrektur bei voller Sonne und unser Fina (Hund) etwas runterdrehen muss habe ich schon verinnerlicht :D

Ja, das ist leider so. Einige Nikon-Modelle neigen (nicht nur bei voller Sonne, sondern generell) zum Überbelichten. Für mich war das unter anderem ein Grund, mich von der D7000 zu trennen, die machte das auch. Die D300, welche ich jetzt mein Eigen nenne, ist diesbezüglich absolut gutmütig und belichtet korrekt.

Für dich wäre es sicher nicht schädlich, die Belichtungskorrektur IMMER auf -0,3 bis -0,7 stehen zu lassen. Die Belichtungszeiten werden kürzer und ein dann evtl. doch einmal zu dunkel geratenes Bild läßt sich einfacher retten, als ein Überbelichtetes / Überstrahltes!

• Hund & Katz Beitrag #7
Hallihallo!

Super, dass sich die Beiden so verstehen! :daumen:

Zum fotografischen Aspekt verrate ich Dir ein "Geheimnis":
Wohl ALLE haben hier als "Voll-Laien" angefangen, und nach und nach Erfahrungen gesammelt, Expertise entwickelt, Spaß gehabt, Niederlagen erlebt, sich wieder berappelt. Wenn ich so an meine ersten Schwarzweiß-Knipsereien vor 33 Jahren denke: Kein Plan, kaum was zu erkennen :eek:, flau :eek:, unscharf :eek:, belanglos :eek:, usw. ... :rolleyes:

Schön, dass Du uns an Deinem Entwicklungsprozess teilhaben lässt! :klatschen:

Herzlicher Gruß vom Waldschrat! :)

• Hund & Katz Beitrag #8
Hallo
na, die vesrtehen sich ja richtig ģut.....
die Bilder finde ich gut getroffen. Sie zeigen viel Dynamik. Toll:klatschen:
Vg Frank

• Hund & Katz Beitrag #9
Moin Moin,
Klasse, wie die 2 sich verstehen, da kann man schonmal selber so durch
abgelenkt sein, das man nicht alles beachtet. Mir gefallen die Bilder! :klatschen: :daumen: :klatschen:

Thema:

Hund & Katz