Hummel

Diskutiere Hummel im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Diese Aufnahme habe ich mit Finepix 1600s gestern gemacht. Wie findet ihr dieses Makro? LG Theodor
  • Hummel Beitrag #1
TKJ1966
TKJ1966
Diese Aufnahme habe ich mit Finepix 1600s gestern gemacht. Wie findet ihr dieses Makro?

comp_DSCF5034a.jpg

LG Theodor

Anzeige

Re: Hummel
  • Hummel Beitrag #2
Tja, ich hab von Makro ja nun absolut keinen Schimmer.

Ich hab`s mal versucht, aber mangels Talent und Fachwissen schnell wieder drangegeben.
Will man es so betreiben, dass die Bilder einen "WOW-Effekt" hervorrufen, gehört schon ein gewisses KnoffHoff dazu.

Ich finde, dass das Insekt ziemlich dunkel ist und in seinen Strukturen so gut wie nicht sichtbar. Ich erahne halt nur, dass es eventuell eine Hummel sein könnte.
Auf einer helleren Blüte käme das Insekt vielleicht besser zur Geltung,
vor Allem, wenn man das komplette Gesicht sehen könnte.

• Hummel Beitrag #3
Will man es so betreiben, dass die Bilder einen "WOW-Effekt" hervorrufen, gehört schon ein gewisses KnoffHoff dazu.

Ich finde, dass das Insekt ziemlich dunkel ist und in seinen Strukturen so gut wie nicht sichtbar. Ich erahne halt nur, dass es eventuell eine Hummel sein könnte.

Da geht noch einiges mit EBV ... Macrotechnisch ist das schon nicht schlecht nur an der Nachbearbeitung musst du noch ein wenig feilen :daumen:

Scharf ist die Hummel aber;):daumen:

LG

Rico

• Hummel Beitrag #4
Seh ich ähnlich. Die Hummel selbst ist schön scharf, das Dunkle sollte noch etwas aufgehellt werden. Ich würd' außerdem mal einen Hochformatbeschnitt probieren. Ein drittel des Bildes rechts kann weg.

• Hummel Beitrag #5
Genau in der EBV liegt meine schwäche. Ich bin mir manchmal nicht sicher. was ich da überhaupt ändere weil ich leider eine Farbschwäche (rot grün blind) habe.

Traue mich einfach nicht deswegen viel an Fotos zu verändern

Danke für eure Kommentare!

LG Theodor

• Hummel Beitrag #6
Ein drittel des Bildes rechts kann weg.

Öhm, rechts? Dann ist doch die Hälfte des Insekts Geschichte? :confused:

Ich meine: Bitte keinen Beschnitt. Dezentes Aufhellen des Hauptdarstellers sollte genügen.

• Hummel Beitrag #8
Also im Rücken der Hummel? Kann man machen, muß man aber nicht.
Nebenbei sei gesagt, daß hochformatige Bilder nichtsounbedingtmeindingsind. Kann auch damit zusammenhängen. :D

Thema:

Hummel