HP Photosmart 945: technischer Schaden nach „Unglück“

Diskutiere HP Photosmart 945: technischer Schaden nach „Unglück“ im Digitalkamera Technik, Tipps & Tricks Forum im Bereich Digitalkamera Forum / DSLR Forum; Hey, erstmal hoffe ich, dass ich das richtige Forum gewählt habe. Ich hatte heute eine kleine Pechwolke über mir. Unter anderem verhing sich der...
  • HP Photosmart 945: technischer Schaden nach „Unglück“ Beitrag #1
Anna94
Anna94
Hey,

erstmal hoffe ich, dass ich das richtige Forum gewählt habe.

Ich hatte heute eine kleine Pechwolke über mir. Unter anderem verhing sich der Gurt meiner Kamera an einer Metallschnalle an einem Verkehrsschild, dabei rutschte mir die Kamera aus dem Griff und fiehl auf den Boden.

Äußerer Schaden: Das Vordergehäuse ist aufgesprungen, starke Spannung, sonst kein äußerlicher Schaden.

Technik: Objektiv fährt viel zu lange und mit starkem Knattergeräusch aus. Display funktioniert, Zoom funktioniert, Einstellungen funktionieren.

Problem: stark verschwommenes Bild

Ich konnte das Gehäuse mit Hilfe meines Freundes wieder zusammen bekommen. Allerdings ist immer noch ein Spalt zusehen, das Gehäuse wurde nicht wieder ganz geschlossen.

Außerdem ist das Bild verschwommen, sowohl im digitalen Sucher, als auch auf dem Display.

Mein Freund vermutet, dass der Fokus was abbekommen hat. Es handelt sich bei der Kamera um das HP-Modell Photosmart 945.

Könnt ihr mir helfen? Ich werde euch weitere Angaben liefern, wenn benötigt. Mein Freund holt gerade Feinmechanikerwerkzeug von zu Hause, damit wir das Gehäuse einmal vorsichtig wieder aufbringen können. Er ist ein kleiner Hobbytechniker, möchte aber auch kein Risiko eingehen und da dachte ich sofort und die netten Leute im Bilderforum, die eventuell helfen könnten.

Ich freue mich sehr.

Anna

• HP Photosmart 945: technischer Schaden nach „Unglück“ Beitrag #2
das wird Schwer dir da eine Hilfe zu geben ... das kann ja vieles sein ... Focusmechanik .... Linsen verschoben ... und und ...

wenn du noch eine andere Kamera oder Handy hast kannst du den Schaden ja mal Fotografieren und das Bild hier Hochland vielleicht hat ja noch jemand ein Tipp .....

parallel kannst du auch schon mal in eBay sehen ... da steht eine für 25,xx EUR läuft noch 1 Tag

• HP Photosmart 945: technischer Schaden nach „Unglück“ Beitrag #3
Hallo,

wir haben nichts gemacht! Ich hab die Kamera vorhin einmal eingeschaltet, um zu versuchen, ob es möglich ist ein Bild zu machen, wie es derzeit auf der Kamera angezeigt wird. Das Objektiv fuhr aus, es ratterte lange und jetzt fährt es nicht mehr ein.

Hier ist ein kurzes Video davon. :(

Jetzt ist wohl völlig aus, oder?

Liebe Grüße

• HP Photosmart 945: technischer Schaden nach „Unglück“ Beitrag #4
Hmmm .... wenn Du Pech hast, hat sich die Sensorbasis verschoben ...
Da die Kamera aus eigenverschulden flöten gegangen ist, kann dein Freund und Hobbytechniker (lass doch ihm zuliebe das "klein" weg;) ) problemlos dran rumschrauben ... die Versicherung/Garantie entfallen hier sowieso ...

Schrauben/ Riss zuleimen und probieren ... sonst E-Bay oder was neues Neues :D

Viel Erfolg !!! und Toi Toi Toi !!!

• HP Photosmart 945: technischer Schaden nach „Unglück“ Beitrag #5
Guten Abend,

erstmal danke euch für die schnellen Hilfen. Wir haben auf Grund des anscheinend erweiternden Defekt die Kamera bei ebay eingestellt. So weh es auch tut :(. Das war bisher meine beste Kamera, ich hoffe ich finde schnell und günstig was vergleichbares.

Vielen Dank,

Anna

• HP Photosmart 945: technischer Schaden nach „Unglück“ Beitrag #6
Guten Abend,

erstmal danke euch für die schnellen Hilfen. Wir haben auf Grund des anscheinend erweiternden Defekt die Kamera bei ebay eingestellt. So weh es auch tut :(. Das war bisher meine beste Kamera, ich hoffe ich finde schnell und günstig was vergleichbares.

Vielen Dank,

Anna

ich würde Dir zu einer Panasonic Lumix FZ38 raten. Eine recht ähnliche Kamera mit guten Ansätzen und das Beste, die Preise purzeln seit die Nachfolgemodelle auf dem Markt sind :D
Übrigens findest hier im Forum ne Menge Infos zu dem Teil

Grüße
Holger

• HP Photosmart 945: technischer Schaden nach „Unglück“ Beitrag #7
Was sagt ihr zur Kodak Easyshare ZD710? Die kann ich günstig und gut erhalten aus der Nachbarschaft bekommen.

• HP Photosmart 945: technischer Schaden nach „Unglück“ Beitrag #8
Die Kodak ZD710 hat keinen Bildstabilisator .... desshalb würde ich davon abraten.

• HP Photosmart 945: technischer Schaden nach „Unglück“ Beitrag #9
Die hatte meine vorherige Kamera auch nicht. Darüber hinaus verwende ich überwiegend Stativ, das wäre kein Problem. Was mich reizt ist die ISO-Ausweitung und Brennweite.

• HP Photosmart 945: technischer Schaden nach „Unglück“ Beitrag #10
Was heißt denn günstig?

• HP Photosmart 945: technischer Schaden nach „Unglück“ Beitrag #11
Die Kamera wurde im August 2007 auf den Markt gebracht ... ist also wirklich nicht mehr auf dem Stand der Technik. Ob die Bildqualität bei ISO 1600 noch so gut ist ....
Die Kamera sollte dir wirklich günstig angeboten werden ...
Der Vorteil dieser Kamera: Sie kann mit zwei AA-Batterien/Akkus betrieben werden!

• HP Photosmart 945: technischer Schaden nach „Unglück“ Beitrag #12
Naja ich fotografiere generell nur bei guter Tagesbelichtung, spricht Sonne oder leichten Wolken. Ich bin Bahnfotografin (überwiegend), da achte ich mehr auf Auflösung, Grundfunktion und dass keine Bewegungsunschärfe drin ist.

Die Haltbarkeit der Batterie leidet aber sicher unter zwei Batterieverwendung, oder?

Vielen Dank erstmal für die kurze Beratung.

• HP Photosmart 945: technischer Schaden nach „Unglück“ Beitrag #13
Die Haltbarkeit der Batterie leidet aber sicher unter zwei Batterieverwendung, oder?

Nunja ... die Anzahl der Batterien sagt jetzt nicht direkt über den Stromverbrauch etwas aus ...
Der Vorteil liegt darin, dass du Batterien oder Akkus einsetzen kannst, die du in jedem Supermarkt kaufen kannst.
AA-Akkus sind sicher günstiger als irgendein Digicam-Akku...

Ob die Kodak fürs Trainspotting geeignet ist, kann ich nicht sagen.
Am besten wäre, wenn du die Kamera mal testest ;) Die 7 MP Auflösung sind schon al nicht schlecht.

• HP Photosmart 945: technischer Schaden nach „Unglück“ Beitrag #14
Danke das werde ich mal tun. Akkus habe ich sehr viele und recht gute, welche mit 3200 mAh, die haben damals wenn die kamera dauerhaft an war 120 Minuten gehalten.

• HP Photosmart 945: technischer Schaden nach „Unglück“ Beitrag #15
Die Cam hatte 5 MP...und ich bezweifle das sie besser in der BQ war/ist als eine
noch etwas ältere Sony DSC V1...oder gar Oly 5050z...von wegen RAW (bei Oly)
oder Linsen-Konstruktion (Carl Zeiss bei Sony, Super Bright Lens bei Oly)
da kommt die HP im Leben nicht dran...und solche Digicams welche ich gelegentlich
auch noch nutze bekommt man in der großen Bucht hinterher geworfen praktisch... :)
Vielleicht wäre günstig auch eine DSC V3 etwas für dich, hat 7 MP, Voll Magnesium
Body, kostete mal 800 EUR...ebenfalls RAW-fähig (auch Photoshop ACR - Adobe Camera
RAW) und das Gleiche Carl Zeiss Objektiv wie die V1...dafür einen größeren Screen,
2 MP mehr und eben hochwertiges Gehäuse...auf jedenfall würde ich keine 12-16 MP
Plastik-Schrottknipse für 99-150 EUR vom Grabbeltisch kaufen...das ist foto-technisch
alles (Sonder)Müll und nur gut für den gemeinen Normalo, wo keinerlei Ahnung hat,
aber nur auf mehr Megapixel = besser schaut, ohne an die Optik sowie alles andere
zu denken...und möglichst billig dazu...

• HP Photosmart 945: technischer Schaden nach „Unglück“ Beitrag #16
...und ich glaube, dass sich das nach 4,5 Monaten wohl erledigt hat... :D

• HP Photosmart 945: technischer Schaden nach „Unglück“ Beitrag #17
was? das sie weiter züge fotografieren will? :cool:

• HP Photosmart 945: technischer Schaden nach „Unglück“ Beitrag #18
...nö, aber dass noch eine Kamera gesucht wird...

Thema:

HP Photosmart 945: technischer Schaden nach „Unglück“