Hornisse im Büro

Diskutiere Hornisse im Büro im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Fast jeden Abend hatten wir in unserem Büro (unter dem Dach) mindestens eine Hornisse. Irgendwann habe ich mich getraut eine abzulichten
  • Hornisse im Büro Beitrag #1
Miss Marple
Miss Marple
Fast jeden Abend hatten wir in unserem Büro (unter dem Dach) mindestens eine Hornisse.

Irgendwann habe ich mich getraut eine abzulichten

IMG_2280.JPG

• Hornisse im Büro Beitrag #2
Eht gut. Besonders der hämische Blick.
Der Fokus sitzt. Die Schärfe finde ich gelungen.
vg frank

• Hornisse im Büro Beitrag #3
Tolle Aufnahme!
Sie sieht Dich aber sehr böse an!!! :)

• Hornisse im Büro Beitrag #4
Moin,

gelungene Aufnahme. :daumen:

Das Tierchen schaut böse, ist es aber nicht: Die größte einheimische Wespenart ist auch eine der friedfertigsten.

• Hornisse im Büro Beitrag #5
Hmm, ich tu mich schwer mit dem Bild. a) sieht man den Blitzeinsatz zu deutlich.. b) sieht das Viech (für mich) nicht gefährlich aus, sondern eher ziemlich tot. Aber das ist nur mein Eindruck. :) Kontraste sind für meinen Geschmack auch zu hoch. Sorry. ;)

• Hornisse im Büro Beitrag #6
Hallo Jackson mein Lieber,

die war alles Andere als Tod, dat glaub man!!!! Auch habe ich kein Eisspray oder so etwas benutzt. Kann gerne mal ne tote Hornisse fotografieren...wirst den Unterschied sehen. Saß senkrecht am Kaminzug (Mauer), habe das Bild gedreht.

Und das blödeste, ich habe null Angst vor Spinnen, Ratten und dergleichen, aber wehe ne Biene, ne Hummel, Wespe oder Hornisse kommt mir zu nah, dann renne ich. (Schlimmer als jeder Zahnarztbesuch har har har)

Ergo wurde das Bild unter Einsatz meines "Lebens" gemacht und dieses freche Ding hatte vorher echt ne Landung auf meinem Bauch absolviert.....da wurde ich aber schnell.

Danke für Eure Beiträge

• Hornisse im Büro Beitrag #7
HSaß senkrecht am Kaminzug (Mauer), habe das Bild gedreht.
OK.. das Drehen erklärt den merkwürdigen Eindruck der Sitzhaltung den ich nun mal habe.. sie erscheint mir so "rangepresst". Ist aber wohl bei senkrechter Stellung logisch. :D

Thema:

Hornisse im Büro