Höhle von Postojna

Diskutiere Höhle von Postojna im Reise Forum im Bereich Bildbesprechungen; Die Höhle von Postojna ist ein System von 20 Kilometer langen, mit Tropfsteinen geschmückten Gängen, Galerien und Hallen. Erfahrene Höhlenführer...
  • Höhle von Postojna Beitrag #1
Akecheta
Akecheta
Die Höhle von Postojna ist ein System von 20 Kilometer langen, mit Tropfsteinen geschmückten Gängen, Galerien und Hallen. Erfahrene Höhlenführer haben sie in 188 Jahren schon mehr als 31 Millionen Besuchern gezeigt. Sie ist die größte Höhle der Karstlandschaft Kras und die am meisten besuchte Schauhöhle Europas. 1872 wurden in der Höhle Gleise und 1884 Stromleitungen verlegt. Heute kann man die Höhle mit einem Höhlenzug besichtigen und die Monumentalität der unterirdischen Welt, wo sich die geologische Vergangenheit auf eigentümliche Weise manifestiert, in ihrer ganzen Dimension bei elektrischer Beleuchtung bewundern. Leider ist fotografieren in den inneren Kammern strikt untersagt. Hier einige Bilder davon.

comp__DSC3092.jpg

comp__DSC3093.jpg

comp__DSC3096.jpg

comp__DSC3099.jpg

comp__DSC3100.jpg

comp__DSC3103.jpg

• Höhle von Postojna Beitrag #2
Und noch Zwei

hier nochmal zwei Bilder

comp__DSC3116.jpg

comp__DSC3138.jpg

• Höhle von Postojna Beitrag #3
Beeindruckendes Naturschauspiel. Ich kenne nur die Tropfsteinhöhle in Attendorn, ist aber ähnlich.

Die Bilder scheinen mir persönlich stellenweis etwas zu hell. Könnte durch den Blitz kommen, der widerum die kalkweißen Flächen so aufhellt.

Ich würde auf jeden Fall dieses furchtbare Wasserzeichen rausnehmen bzw, wenns schon sein muss, dann kleiner und irgendwo unten in die Ecke platzieren.

• Höhle von Postojna Beitrag #4
Danke für deinen Kommentar.
Was das Wasserzeichen betrifft. Nachdem ich nun schon mehrmals Bilder von mir auf anderen Webseiten entdeckt habe, teilweise sogar rotzfrech mit der Behauptung das Bild selber erstellt zu haben, setzte ich nur noch Bilder mit Wasserzeichen von mir in Foren und auch auf meine eigene Webseite. Leider scheint dies die einzige Möglichkeit zu sein Bilderdiebe ein wenig abzuschrecken.

• Höhle von Postojna Beitrag #5
Das mit dem Bilderklau ist natürlich sehr bescheiden! Ich verkehre eigentlich nur hier, kann das von daher gar nicht beurteilen. Kannst mir, wenn Du magst, ja mal ne PN dazu schicken. Würde mich interessieren, wo das war und wie Du das Thema angegangen bist. Aber das ist Offtopic.

• Höhle von Postojna Beitrag #6
Tolle Bilder, ganz klasse Aufnahmen. Und natürlich ein einmaliges Schauspiel so eine Höhle.
Das mit dem Bilderklau ist leider ziemlich verbreitet...würde mich auch mal Interessieren was du dagegen gemacht hast und wie du vorgegangen bist!

• Höhle von Postojna Beitrag #7
Die Farben und Formen sind wirklich beeindruckend! :daumen: Mir gefallen die Bilder sehr gut.

• Höhle von Postojna Beitrag #8
Das mit dem Bilderklau ist natürlich sehr bescheiden! Ich verkehre eigentlich nur hier, kann das von daher gar nicht beurteilen. Kannst mir, wenn Du magst, ja mal ne PN dazu schicken. Würde mich interessieren, wo das war und wie Du das Thema angegangen bist. Aber das ist Offtopic.

Moin,

deshalb dazu vielleicht mal nen Beitrag im OT-Forum schreiben und nicht per PN. Ich glaube, das Thema würde einige von uns interessieren. Wo z.B. tauchen häufig geklaute Aufnahmen auf und wie kann man seine Nutzungsrechte durchsetzen? Aber bitte im OT-Forum.

Deine Bilder gefallen übrigens gut. Ein sehr schöner, nicht ganz alltäglicher Ort mit quasi nicht vorhandenem Licht. Das ist dir m.M.n. gut gelungen.:)

Thema:

Höhle von Postojna