Hochzeitskarte

Diskutiere Hochzeitskarte im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Ich möchte eine Glückwunsch-Karte zu einer Hochzeit machen. Leider kann ich mich zwischen diesen beiden Versionen nicht entscheiden. Vielleicht...
  • Hochzeitskarte Beitrag #1
just8
just8
Ich möchte eine Glückwunsch-Karte zu einer Hochzeit machen. Leider kann ich mich zwischen diesen beiden Versionen nicht entscheiden. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Auch Kritik zu den Fotos ist erwünscht. Noch habe ich ein bisschen Zeit.

Hochzeit_1.jpg

Hochzeit_2.jpg

Ich danke euch schon mal für eure Meinungen.

Jule

• Hochzeitskarte Beitrag #2
Moin Jule,

für mich wäre es die gelbe Version, da stört aber das auffällige "schwarze Loch" rechts unten ein wenig.
Viel Erfolg beim Weiterprobieren. :daumen:

• Hochzeitskarte Beitrag #3
Hochzeit? Da passt doch die weiße Blüte ganz hervorragend ;)

Ich würde eventuell den Hintergrund etwas aufhellen - so wirkt er ein wenig düster.

• Hochzeitskarte Beitrag #4
Mir gefällt die weisse Blüte besser!
Gruss
Ray

• Hochzeitskarte Beitrag #5
hi zur Hochzeit ganz klar weiß,

aber auch ich würde den hintergrund aufhellen

• Hochzeitskarte Beitrag #6
Ganz klar das obere Bild. Ich finde allerdings die Schrift nicht gut.
Aufhellen nein, soll ja eine Karte mit gut lesbarer Schrift sein und kein Foto.

• Hochzeitskarte Beitrag #7
Vielen Dank für eure Meinungen.
Jetzt habe ich die Bilder mal in verschiedenen Versionen ausdrucken lassen. Gut, dass ich das heute nochmal gemacht habe.
Die weisse Rose habe ich einmal mit dem Originalhintergrund und einmal mit einem aufgehellten Hintergrund drucken lassen. Das Ergebnis? Beide Karten sehen gleich aus. So ein Mist! Ich finde, dass der helle Hintergrund ein wenig zu unruhig wirkt.
Auch die gelbe Rose hat einen deutlich helleren Hintergrund als auf meinem Computer. Die Blumen selbst hingegen sind gut.

Im Ausdruck sieht alles in allem die gelbe Rose besser aus. Ich werde sie nehmen, und versuchen, den Hintergrund im Ausdruck noch ein wenig dunkler zu gestalten, damit die Schrift sich schön abhebt.

Zitat von Peter:
Ich finde allerdings die Schrift nicht gut.
Hättest du da für mich eine schönere?

Jule

• Hochzeitskarte Beitrag #8
Sorry, ich bin gerade in Urlaub und habe nur mein Pad dabei. Ich dachte an eine geschwungenere Schrift die etwas edler wirkt.

Thema:

Hochzeitskarte