Hochstamm Rose Goldmarie 1.0

Diskutiere Hochstamm Rose Goldmarie 1.0 im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Irgendwie tue ich mich schwer mit dieser Rose. Was meint ihr zu den Bildern? LG Theodor
  • Hochstamm Rose Goldmarie 1.0 Beitrag #1
TKJ1966
TKJ1966
Irgendwie tue ich mich schwer mit dieser Rose. Was meint ihr zu den Bildern?

comp_Garten 001 079-Goldmarie.jpg

comp_Garten 024-Goldmarie.jpg

comp_Garten 087-Goldmarie.jpg

LG Theodor

• Hochstamm Rose Goldmarie 1.0 Beitrag #2
Hi,

also Bild eins sagt mir nicht zu... keine Ahnung warum.

Bild 2 finde ich an sich ganz gut allerdings ist die position nicht ganz so meins.... ich finde rosen aber auch sehr schwer und kann dir gar nicht wirklich sagen wie ich es besser finden würde.

Bild 3 ist von der Schärfe her perfekt... genau auf der Fliege ist der Schärfepunkt. So sollte es sein. allerding habe ich auch hier was zu meckern.Ich finde eine Fliege verbindet man nicht wirklich mit einer Rose.

Eine Rose ist in meinen Augen was sauberes und eine Fliege was dreckiges.... Daher nicht so meint was biedes zusammen auf einem Bild angeht.

• Hochstamm Rose Goldmarie 1.0 Beitrag #3
Eine Rose ist in meinen Augen was sauberes und eine Fliege was dreckiges.... Daher nicht so meint was biedes zusammen auf einem Bild angeht.

Moin Dominik,

in deinen Augen vielleicht, nur trennt die Natur nicht nach sauber und dreckig (weil diese Unterscheidung imo auch völliger Unsinn ist) und komponiert ihre eigenen Bilder. ;)

Die Szene ist gut eingefangen. :daumen:

• Hochstamm Rose Goldmarie 1.0 Beitrag #4
Das Bild mit der Fliege gefällt mir sehr gut, und das 2te find ich auch gelungen. Beim ersten ist der Bildaufbau für meinen Geschmack nicht gut. Links zu viel Luft und störender Hintergrund und Rechts zu wenig Luft.

Thema:

Hochstamm Rose Goldmarie 1.0