Hintergrund begradigen?

Diskutiere Hintergrund begradigen? im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; wie geht ds? geht das überhaupt?
  • Hintergrund begradigen? Beitrag #1
Soe
Soe
wie geht ds? geht das überhaupt?
comp_IMG_3854.jpg

• Hintergrund begradigen? Beitrag #2
ja, das geht. Fast jede Bildbearbeitungssoftware ist dazu in der Lage. Drehen, begradigen, ausrichten usw. sind die typischen Bezeichnungen, auch Freeware Programme können das.
Photoscape, Irfanview, PS, PSE, Photoline, usw.

• Hintergrund begradigen? Beitrag #3
Ja ... geht natürlich!;)

Sample 58.jpg

Das kann praktisch jedes Freeware-Bildmanipulationsprogramm.

Ein nettes Bild übrigens!:klatschen:

Grüße

Klaus

• Hintergrund begradigen? Beitrag #4
Photoscape kann das ? Huch... Wie peinlich.... :ups: dankeschön :ups:

• Hintergrund begradigen? Beitrag #5
Ja Klaus, Du hast gleich praktisch eingegriffen, so sieht Soe sofort, wie´s geht.
Wirst dann wohl demnächst ein ganzes Album gerade rücken müssen.

• Hintergrund begradigen? Beitrag #6
Photoscape kann das ? Huch... Wie peinlich.... :ups: dankeschön :ups:

Bild in Photoscape laden, Button > Größe ändern > Drehen, das war es.

• Hintergrund begradigen? Beitrag #7
:ups: ich hatte wohl etwas zu kompliziert gedacht....
Ich dachte das ich den horizont hinten irgendwie begradigen muss. Ans ganze bild drehen han ich gar nicht gedacht :ups:
Ausserdem wusste ich nicht ob es sich bei diesem bild überhaupt lohnt :confused:

• Hintergrund begradigen? Beitrag #8
wieso, das Bild hat doch eine schöne Aussage, auch durch kleine Änderungen kann man aus einem nicht so guten Bild noch ein perfektes Foto machen.Nur immer testen, probieren, verschiedene Crops und Ansichten durchspielen, man kann dann nur noch staunen, was möglich ist.

• Hintergrund begradigen? Beitrag #9
Na ja, weil ich traurig bin, der himmel duster, das bild ansich nicht so scharf wie ich dachte, der schwanwnhals so dunkel, das wasser so dreckig. Okay am dreckigen wasser kann ich nix machen, aber der rest.... Und ich krieg alles irgendwie nie richtig hin :(
Aber wenigstens weiss ich jetzt wie ich das bild zumindest grade machen kann :eek:

• Hintergrund begradigen? Beitrag #10
keine Sorge, je öfter Du mit der Kamera unterwegs bist, wirst Du feststellen, daß man schon bei der Aufnahme auf bestimmte Parameter, wie Schärfe, Perspektive, Belichtung, Schärfeverlauf und noch viel mehr achten muß. Das Non-Plus-Ultra machst Du dann mit der EBV. Stelle Fragen im Forum und viele hier werden sie fachgerecht beantworten.
Wünsche noch eine gute Nacht.

• Hintergrund begradigen? Beitrag #11
Ich finde den Schwan sehr gut gelungen.
Wenn Du auf den Hals vom Schwan die Belichtung angemessen hättest wäre Dir das Gefieder vom Schwan ausgebrannt.
So hast Du eine sehr schöne Zeichnung im Gefieder, die Federn sind gut zu erkennen.
Die Perspektive ist ein klein wenig von oben herab, vielleicht beim kommenden Mal etwas runter.
Freue Dich das sie so nahe herankommen.

• Hintergrund begradigen? Beitrag #12
Na ja, weil ich traurig bin, der himmel duster, das bild ansich nicht so scharf wie ich dachte, der schwanwnhals so dunkel, das wasser so dreckig. Okay am dreckigen wasser kann ich nix machen, aber der rest.... Und ich krieg alles irgendwie nie richtig hin :(
Aber wenigstens weiss ich jetzt wie ich das bild zumindest grade machen kann :eek:

...würde ich nicht so sehen. Wie six.tl richtig sagt, liegt es eher an der ungünstigen Lichtsituation (hartes Tageslicht, Licht/Schattensituation) in Verbindung mit stark reflektierendem Schwanengefieder. Ich glaube nicht daß man aufnahmetechnisch viel hätte besser machen kann ausser auf besseres Licht warten ;)

So ist es immerhin eine schöne Situation!!

Viele Grüße

Bernhard

Thema:

Hintergrund begradigen?