Hilfe beim Monitorkauf

Diskutiere Hilfe beim Monitorkauf im Bildbearbeitung Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; :D:daumen::daumen::D
  • Hilfe beim Monitorkauf Beitrag #21
:D:daumen::daumen::D

• Hilfe beim Monitorkauf Beitrag #22
Sollte ich mal so aufgestellt sein, ( ich kann mich ja begeistern und gefällt mir ) bekomm ich die Scheidung......:D:D:D
Nee, das kostet doch kein Vermögen :)
Den 24'' Dell in der Mitte habe ich mal zum Geburtstag bekommen :D und die beiden NEC Schirme rechts und Links waren sehr günstige Gebrauchte :)
Ich habe halt das Glück ein eigenes kleines Kämmerchen unter dem Dach für mein Zeugs zu haben...
Peter, ich kann dir nachfühlen. Also bei mir siehts etwas harmloser aus ... noch ... aber ich habe mich bereits innerlich auf den 38Zoll Ultrawide von LG oder Dell eingestellt .... nur meine Frau muss ich noch einstellen ...
...letztendlich kann man ja nix dafür, was man zum Geburtstag geschenkt bekommt ...
Stimmt, Geburtstag ist doch immer was feines... ;)

• Hilfe beim Monitorkauf Beitrag #23
Habe gerade nachgemessen ...

ExLR NFX_4576-Bearbeitet.jpg

Ein 38-Zöller passt mit einer Breite von 90 cm wohl gerade so rein ...

..haha...

Ihr habt recht ... Scheiß auf Adobe-Rgb ... besser als ein großer Monitor ist ein noch größerer Monitor ....

..besser als dieser 28er Samsung ist eigentlich fast jeder andere Monitor ...

...achja .. aufräumen sollte ich mal ... bin nicht so strukturiert wie der Dirk ...höhö

• Hilfe beim Monitorkauf Beitrag #24
Sodele ... vorher - nachher Bild ;)

Es wurde dann doch ein Ultrawide .. diverse Stimmen haben mich überzeugt ... Scheiß auf AdobeRGB-Farbraum ... besser als ein großer Monitor ist nur ein noch größerer Monitor :daumen:

...in diesem Sinne: LG 38 Zoll 21:9 :eek:

comp_ExLR NDX_0349.jpg

Danke an alle, die mit Ihren Erfahrungen dazu beigetragen haben....meine Frau arbeitet heute bis 19.00 Uhr ... ich hoffe mein nächster nPost kommt nich vom Handy :D

• Hilfe beim Monitorkauf Beitrag #25
Glückwunsch zur Kinoleinwand und grossem Panoramabildbetrachter :D :klatschen:

Jetzt macht die Bildbetrachtung noch mehr Spass und ein paar Spielchen bekommen ganz andere Dimensionen ;) :daumen:

P.S.: Würde den aber umtauschen, glaube die Bildschirmfläche is beim Transport etwas krumm geworden

Ḡᵲứẞ
ɺλЙ

• Hilfe beim Monitorkauf Beitrag #26
Freut mich, Dich als "diverse Stimme" überzeugt zu haben.

Gerade in Sachen Bildbearbeitung geht nix über Platz auf dem Schirm.
Du kannst so Deine Tools schön zur Seite schieben, ohne dass sie das Photo verdecken bzw. stören.
Horizontalpanoramen gewinnen so enorm an Wirkung.

besser als ein großer Monitor ist nur ein noch größerer Monitor
.. so ist es!

Der andere Quatsch ... Farbraumblabla u.so ....

Ich habe ja auch einen LG und das Panel ist schon wirklich spitze. Wer mehr meint sehen zu können, der hat meinen Segen, dieses "Mehr" auch zu bezahlen.

Wie auch immer .... es war mal sehr interessant für mich, nachzulesen inwieweit sich das menschliche Sehvermögen (Grauwert- und Farbdifferenzierungsvermögen) mit moderner Bildschirmtechnik überhaupt noch trifft.

Ich schrieb oben " Noch nie waren die Unterschiede bei Desktopmonitoren so gering wie jetzt."

Ich glaube wirklich, dass ich da nicht ganz falsch liege ... insofern ist ein großer Schirm für's Geld IMHO eine sehr sinnvolle Kaufentscheidung ... davon nämlich hast Du wirklich was.

Grüße

Klaus

• Hilfe beim Monitorkauf Beitrag #27
Cooles Teil Wolfgang, Glückwunsch dazu......:daumen::daumen::daumen:

Mhhhhh, das sieht schon gut aus, würde ich sagen......da könnte man....wie war die genaue Bezeichnung noch ?.....:D

PS: Als Baaaadner stoßt man aber nicht mir Sprudel an auf so ein Hammer Teil.....:D:D:D

• Hilfe beim Monitorkauf Beitrag #28
Herzlichen Glückwunsch das du dich entscheiden konntest. :D
Ich warte und recherchiere noch ein bisschen weiter... ;)

• Hilfe beim Monitorkauf Beitrag #29
...the day after .... ich kann mich immer noch nicht satt sehen, einfach ein "Geiles Teil".

@Johannes, es wird immer einen anderen Monitor geben ... IMMER! Ich kann mich den 21:9-Anhängern in vollem Umfang anschließen ... Größer ist besser. Mit 2 Monitoren ist beim Zocken (muß ja auch ab und zu sein) das Interessante, z.B. Fadenkreuz beim Ballern, ja immer im schwarzen Mittelbalken, oder?
Das schöne an meinem Neuen .. ich kann ihn mit einer kleinen System-App auch in 2, 3 oder 4 Monitore zerlegen und bin bei der Größengestaltung der einzelnen Monitore auch frei.

• Hilfe beim Monitorkauf Beitrag #30
Man spielt ja nicht mit zwei Monitoren, höchstens dreien. :) Außerdem braucht man ne fette Grafikkarte um so hohe Auflösungen zu stämmen. Ich kenne die Programme die den großen Monitor zerteilen, aber finde das nur zum arbeiten gut oder wenn man mehrere Geräte an den Monitor anschließt und dieser dann als KVM switch agiert. Wenn ich mal spiele, mach ich den rechten Monitor in der Regel aus, da es eher blendet. Irgendwann werde ich mir schon noch was kaufen. :)

Thema:

Hilfe beim Monitorkauf

Zurück
Oben Unten