Heute im Zoo...

Diskutiere Heute im Zoo... im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...unterwegs mit dem Pentacon 4/300. Die Models waren aber auch mal besser drauf....;) #1 ...was sehe ich da im Augenwinkel? Näääh, ne...
  • Heute im Zoo... Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
...unterwegs mit dem Pentacon 4/300.

Die Models waren aber auch mal besser drauf....;)

#1 ...was sehe ich da im Augenwinkel? Näääh, ne? Isses denn...?
comp_IMG_9677.jpg

#2 Tach, Steffen. Schicke neue Linse haste da. Ich grins jetz´ noch mal kurz, machste ´n Foto davon und verschwindest dann bitte unverzüglich. Ich hab zu tun...:p
comp_IMG_9679.jpg

• Heute im Zoo... Beitrag #2
Hallo Steffen,

die Erdmännekes sind ja immer wieder allerliebst.:daumen:

Ich würde nur den Hintergrund bearbeiten! Der zerstört die schönen Bilder!
Grüße und schöne Photos

Klaus

• Heute im Zoo... Beitrag #3
Hallo Steffen, neues Objektiv wie ich gelesen habe.
Schöne Portraits und Witzig geschrieben, gefällt mir.:daumen:

Gruß Manfred

• Heute im Zoo... Beitrag #4
... dauert 2min. und macht voll den Unterschied:

comp_IMG_9677c.jpg

Grüße

Klaus

• Heute im Zoo... Beitrag #5
  • Heute im Zoo... Beitrag #7
Mit den zugehörigen Bild-Texten regt das zum Schmunzeln an, alles gelungen :klatschen: :D

Gruss
JAN

• Heute im Zoo... Beitrag #8
Flotte Serie Steffen, :daumen:

Und du scheinst gut mit der neuen Linse zurechtzukommen. Die Resultate die du hier zeigst sind jedenfalls sehr ansprechend.

Gerne mehr von eurer "Zoo-Tour"

• Heute im Zoo... Beitrag #9
...Gerne mehr von eurer "Zoo-Tour"...

Nagut, hier sind mal noch zwei...;) (geht noch weiter, aber unter der Woche komme ich selten zum Bilder ausarbeiten...:ups:)

#3 ...willst du das Faultier richtig rum, dann dreh doch deinen Bildschirm um...:p
comp_IMG_9739.jpg

Zwischen mir und dem Faultier war wieder mal so ne absolut ungepflegte Glasscheibe. Da ist echt Dreck von einigen Tagen dran. Wahrscheinlich gehört das Reinigungspersonal auch zur Gattung "Faultier"...:psst:

#4 ...wenn Blicke töten könnten...:eek:
comp_IMG_9692.jpg

• Heute im Zoo... Beitrag #10
Hallo Steffen, auch diese beiden Bilder gefallen mir.
Das Problem mit den Scheiben kenne ich auch, alles Faultiere wie erwähnt.:daumen:

Gruß Manfred

• Heute im Zoo... Beitrag #11
Das witzige Grinsen in #2 ist genial :klatschen: :D
Und bei der Abbbildungsleistung kann man wirklich nicht meckern! :daumen:

• Heute im Zoo... Beitrag #12
Moin zusammen,

nun kommen meine Fotos. Ich habe nur eine Nikon 5100 und die Fotos wurden mit den Standardobjektiv 18-105 aufgenommen.

#1-Steffen hat den Tiger bestiegen, sogar mit Eis und Kamera in den Händen :D

comp__DSC2271.jpg

#2-ach ne-schon wieder nur Wasser :)
comp__DSC2197.jpg

comp__DSC2242.jpg

comp__DSC2246.jpg

#5-Hey, wer ist da hinter der Mauer? Zeig Dich :)
comp__DSC2213.jpg

• Heute im Zoo... Beitrag #13
Das scheint ja ein schöner Tag im Zoo gewesen zu sein.;)

Schöne Photos!:daumen::klatschen:

Der Shot "Steffen auf Tiger" ist aber etwas ...äh... unspektakulär!

Das geht natürlich besser!

Teffenauftiger.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Heute im Zoo... Beitrag #14
  • Heute im Zoo... Beitrag #15
Und jetzt die Quizfrage: wer von beiden hat das Eis gelutscht?
:eek::eek::cool:

... der Tiger natürlich! Die Tiere sollten immer gefressen haben, bevor man "Männekes" mit ihnen macht. Besser füttern bevor man selber zu Futter wird! Steffen weiß das natürlich!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Heute im Zoo... Beitrag #16
Und jetzt die Quizfrage: wer von beiden hat das Eis gelutscht?

... der Tiger natürlich! Die Tiere sollten immer gefressen haben, bevor man "Männekes" mit ihnen macht. Besser füttern bevor man selber zu Futter wird! Steffen weiß das natürlich!

Nee Leute, das Eis hab ich mal schön selber gegessen. :p
Hab dem Tiger vorher ins Ohr geflüstert, er möge bitte keinen Blödsinn veranstalten, falls er es doch versuchen würde, habe ich ihm in Aussicht gestellt, so zu enden wie der Kollege in "Dinner For One". Hat geklappt, er hatte wohl keinen Bock auf nen Job als Esszimmerteppich. :p

• Heute im Zoo... Beitrag #17
Ich habe nur eine Nikon 5100....die Fotos wurden mit den Standardobjektiv 18-105 aufgenommen.

Hier darf ich doch mal meckern, oder? ;) Die D5100 ist ne gute Kamera, gar keine Frage.

Ebenfalls ist das Kitobjektiv Nikkor 18-105 ne sehr gute Linse, auch gar keine Frage. Allerdings bei solchen Motiven brennweitenmäßig etwas limitiert.

Ich werde also mit der Fotografin die Verwendung des vorhandenen und für solche Motive viel besser geeigneten Tamron 70-300 noch einmal besprechen. Kein Problem, ich sehe sie ja jeden Tag. ;)

Das Bild vom tauchenden Pinguin (#3) finde ich übrigens sehr gelungen. :daumen:

• Heute im Zoo... Beitrag #18
Die Portraits gefallen mir sehr gut, die neue "große Kombi" ist von den Bildergebnissen her wirklich klasse und wenn dir das alles dazu noch Spaß macht, perfekt. :daumen:

Claudia, bei deinen Bilder finde ich auch das Unterwasserbild hervorragend. Die anderen sind tatsächlich größtenteils (für meinen Geschmack) etwas weitwinkelig, da bin ich gespannt, was du beim nächsten Mal mit dem Tamron zaubern wirst. ;)

• Heute im Zoo... Beitrag #19
Ups, das sehe ich ja jetzt erst...:ups:

Danke, Helena, für deinen Kommentar. :daumen:

...die neue "große Kombi" ist von den Bildergebnissen her wirklich klasse ...

Die "große Kombi" kannste gerne kommenden Samstag mal ausprobieren, wenn du magst. Das Objektiv werde ich "zufällig" dabeihaben und ne 5D hast du ja selbst...

Thema:

Heute im Zoo...

Zurück
Oben Unten