Heute im Studio

Diskutiere Heute im Studio im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo Rolf, ich meine mich zu erinnern, dass Du vor einiger Zeit mal genau meine Position zum "Portrait-Retouch" vertreten hattest.;) Pickel...
  • Heute im Studio Beitrag #21
Hallo Rolf,

ich meine mich zu erinnern, dass Du vor einiger Zeit mal genau meine Position zum "Portrait-Retouch" vertreten hattest.;)

Pickel retouchieren ja, aber natürliche und bleibende Hautpigmentierungen lassen, um die Natürlichkeit und Lebendigkeit eines Portraits nicht zu verlieren.

Also .... wie gesagt .... das ist eigentlich auch meine Meinung zu dem Thema, bzw. das, was mir so gefällt.

Grüße

Klaus

• Heute im Studio Beitrag #22
Hallo Klaus-R,

auch weiterhin steh ich zu dem was ich mal geäußert habe.
An dieser Ansicht hat sich nichts geändert.

Wenn es um die klassische, normale Portraitfotografie geht, wirkt weniger "Bearbeitung" im Sinne von Natürlichkeit und Authentizität immer ungleich glaubwürdiger.
Gar keine Frage ... da empfinde ich genau wie Du auch.

Im vorliegenden Fall ging es mir aber darum gar nicht.
Da ich die Beauty-Fashion, Lifestyle-Szene unheimlich faszinierend und interessant finde, habe ich meine Retusche einfach mal in diese Richtung gelenkt.
Das sehr hübsche Model bot sich ja geradezu dafür an.

Ich schrieb ja auch und das hast Du bestimmt überlesen :

Zitat-Anfang: " Hab ich Spaß am Retuschieren ? Ja !
Und genau den möchte ich mir erhalten ... nicht mehr und nicht weniger :D
Michael hat die Bearbeitung seiner Bilder erlaubt und ich hab mich ein wenig ausgetobt :rolleyes: ... mehr nicht." Zitat-Ende.

Das man beim Austoben auch mal über die Stränge schlägt liegt in der Natur der Sache ;)

Ich weiß, dass diese Szene nichts mit "normaler" Portraitfotografie zu tun hat, deswegen kann man sie auch schlecht miteinander vergleichen.

Thema:

Heute im Studio

Zurück
Oben Unten