Heute habe ich es...

Diskutiere Heute habe ich es... im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; mal wieder probiert, mit dem "Biofilter" zu arbeiten.... Eure Meinungen interessieren mich sehr! Gruß Eckhard!
  • Heute habe ich es... Beitrag #1
eckhardd
eckhardd
mal wieder probiert, mit dem "Biofilter" zu arbeiten....

IMGP5710.jpg

Eure Meinungen interessieren mich sehr!

Gruß
Eckhard!

• Heute habe ich es... Beitrag #2
Was ist ein Biofilter? Habe ich noch nie gehört!

Mir persönlich ist das Bild zu schwammig, irgendwie ist alles unscharf, auch wenn die Farben schön sind.

• Heute habe ich es... Beitrag #3
Was ist ein Biofilter? Habe ich noch nie gehört!

Mir persönlich ist das Bild zu schwammig, irgendwie ist alles unscharf, auch wenn die Farben schön sind.

Das soll wohl den erwähnten Effekt darstellen. Man halte ein Blüte, Halm oder was auch immer vor die Linse. Dann gibt das einen farblich verschwommenen Bereich.

Wer's mag ...

Hier wäre es mir zu dolle. Weniger kann mehr sein :)

BG Jens

• Heute habe ich es... Beitrag #4
Ich finde es richtig Klasse! Da ist eine ganz weiche "heimelige" Stimmung drin! :klatschen: Einzig das Blatt
rechts am Rand ist zu konkret und scharf, zieht dadurch den Blick auf sich, und beeinträchtigt die Gesamtwirkung.
Super Idee mit dem "Biofilter". Hab ich noch vorsätzlich nie probiert. ;)

Herzlicher Gruß vom Waldschrat

• Heute habe ich es... Beitrag #5
Ich musste letztens einen Steinkauz durchs Gemüse der Äster und beginnenden Böätter knipsen..
ist das dann auch Biofilter ?

• Heute habe ich es... Beitrag #6
Ich musste letztens einen Steinkauz durchs Gemüse der Äster und beginnenden Böätter knipsen..
ist das dann auch Biofilter ?
... nur wenn das Gemüse ohne Dünger auskommen musste :D
(sorry - musste sein:D)

Ich sehe es ähnlich wie Waldschrat.
Das Bild is o.k. aber die Idee finde ich sehr interessant. Werde ich auch mal ausprobieren.
Wie stark man dann irgendwas vor die Linse hält steht ja wieder auf einem anderen Blatt...

• Heute habe ich es... Beitrag #7
Hallo,

vielen Dank für die vielen auch unterschiedlichen Meinungen! Das das sicherlich Geschmackssache ist, ist mir schon klar.

@Jens
Vielen dank für die Erklärung des "Biofilters", da warst du schneller als ich.

Zu diesem Bild - hier habe ich einfach durch die benachbarten Blüten vor dem Motiv geknipst. Die "Filterfläche" ist wohl deshalb so klein ausgefallen, weil sie doch noch zu weit vom Objektiv entfernt war und es waren nur wenige Blüten da.

Gruß
Eckhard!

Thema:

Heute habe ich es...