Hermannshof Weinheim - Blütenmeer

Diskutiere Hermannshof Weinheim - Blütenmeer im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Geschossen mit dem Pentax 35mm Da limited. Erstmal ein paar Blüten...
  • Hermannshof Weinheim - Blütenmeer Beitrag #1
Malte
Malte
Geschossen mit dem Pentax 35mm Da limited.

Erstmal ein paar Blüten...

IMGP8221.jpg

IMGP8186.jpg

IMGP8239.jpg

IMGP8350.jpg

IMGP8373-2.jpg

IMGP8450.jpg

• Hermannshof Weinheim - Blütenmeer Beitrag #2
Und nun kommen noch ein paar Tierchen drauf:

IMGP8218.jpg

IMGP8217.jpg

IMGP8468.jpg

IMGP8247.jpg

IMGP8472.jpg

IMGP8508.jpg

• Hermannshof Weinheim - Blütenmeer Beitrag #3
Hallo....

also

#1 gefällt von der Betrachtung, allerdings könnten m.M. nach die Farben etwas kräftiger sein.

#2 stört mich die eine sehr große unscharfe Blüte im Vordergrund. farblich sehr schön und beruhigend.

#3 auch hier lenkt mich der eine grashalm vorne vom hauptmotiv ab. wenn möglich würde ich den wegstempeln.

#4 sagt mir leider nicht zu. ich finde zum einen den Betrachtungswinkel unpassend, da der Boden unruhig wirkt, zum anderen ist die Blüte zu sehr in der Mitte plaziert. schon mal versucht solche Blüten vom Boden aus in richtung Himmel zu fotografieren?

#5 hier finde ich steckt deutlich mehr in dem Bild drin. auch wenn der HG nicht grad der schönste ist kann man da eingetlich gut was rausholen. ich hätte allerdings die Blüte oben rechts und unten die verblüte weggestempelt sodass die Augen nicht auf diese beiden, sagen wir mal unschönenen, Aspekte wandern.

#6 ist mir etwas zu hell... ich hätte mir hier gewünscht das die Blüte schön mit Struktur in einer angenehmen Farbe abgebildet ist und der HG in unschärfe verschwindet.

#7 finde ich okay, allerdings kann ich nicht wirklich sagen was mir gefällt, oder was mir nicht gefällt.

#8 TOP, schöne Farben, gestochen Scharfes Tier und die Wespe im Anflug gibt hier das i Pünktchen.

#9 auch hier TOP :daumen::klatschen:

#10 auch hier muss ich sagen TOP. allerdings hätte ich den Beschnitt leicht vorgenommen das das Haupt Motiv, die Wespe, nicht so zentriert in der Mitte ist.

#11 hier werde ich mal sehr kleinlich: unten rechts in der Blüte ist ein kleiner gelber Punkt, am oberen linken rand ein brauner. Sehr klein, also kein großes Ding die wegzustempeln...sonst ist mir nichts aufgefallen, daher auch diese Kleinigkeiten.

#12 Interessant.....allerdings ist mir der HG wieder etwas zu unruhig. Hast du mal versucht einen Bildausschnitt zu verwenden? Vielleicht Hochformat ,sodass nur die Blüte und der Schmetterlingzu sehen sind?

Fazit: schöne Bilder, mit kleinen Möglichkeiten zur verbesserung. Die Tieraufnahmen sind meiner Meinung nach technisch um einiges besser.

Thema:

Hermannshof Weinheim - Blütenmeer