Herbstlicht mit neuer (alter) AC1 eingefangen

Diskutiere Herbstlicht mit neuer (alter) AC1 eingefangen im Bildbesprechungen Forum im Bereich Bilder; #1 #2 #3 #4 #5
  • Herbstlicht mit neuer (alter) AC1 eingefangen Beitrag #1
Frank Andree
Frank Andree
#1Bäume am Teich.jpg

#2am teich.jpg

#3Erase tool tutorial 4_VZleL__please_credit[palette.fm].jpg

#4 Weg3_C7FqQ__please_credit[palette.fm].jpg

#5Birken.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Herbstlicht mit neuer (alter) AC1 eingefangen Beitrag #2
Nimm es mir nicht übel aber die Bilder sehen auf meinem Rechner blass und unscharf aus. Kann teilweise an der Auflösung (632 x 396 Pixel!) liegen. Hast du das mit einer Sony-Kamera digitalisiert? Das wird mir nämlich angezeigt.

• Herbstlicht mit neuer (alter) AC1 eingefangen Beitrag #3
Ich nehme nichts übel. Nein, da wird dann was falsches angezeigt. Auf meinem sehen sie gut aus. Also für meinen Geschmack. Ich habe sie auf einem Plustek digitalisiert.

• Herbstlicht mit neuer (alter) AC1 eingefangen Beitrag #4
Also mir gefallen die Aufnahmen wirklich gut.😊

Etwas "Blass" ist (vielleicht) das 4. Bild .... da könntest Du den Schwarzpunkt evtl. noch etwas einrücken .... das bleibt aber immer Geschmacksache.

Die übrigen Aufnahmen finde ich schon eher "knackig" von den Kontrasten her.

Ich vermute, dass die Aufnahmen im Original ordentlich scharf sind .... nur mit zu geringer Auflösung hier eingestellt sind .... ich denke ich weiß auch, mit welcher Optik die aufgenommen sind ....😊

Stimmung und Titel passen für mich ....Der Herbst, die bunte Jahreszeit .....👋... es kommt gut rüber!

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Herbstlicht mit neuer (alter) AC1 eingefangen Beitrag #5
Die Bilder sind wirklich schön, aber die Auflösung ist einfach zu niedrig.

• Herbstlicht mit neuer (alter) AC1 eingefangen Beitrag #6
Ich bedanke mich für die konstruktiven Hinweise. Dieser Umgang zeichnet dieses Forum, unter anderem, aus. Die Fehler, werden behoben.

• Herbstlicht mit neuer (alter) AC1 eingefangen Beitrag #7
Deine Bilder finde ich sehr schön und atmosphärisch. Etwas mehr Kontrast und Farbe würden sie - für meinen Geschmack - noch ein wenig aufwerten. Auch ich habe hier eine leichte Unschärfe beim Betrachten, was für meinen Geschmack aber nicht problematisch ist.

Grüße von Krolpot

Thema:

Herbstlicht mit neuer (alter) AC1 eingefangen