Helimasters 2014

Diskutiere Helimasters 2014 im Sport/Action Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo! Ich war letztens, wieder mal, in Venlo auf der Helimasters. Dies ist eine Weltmeisterschaft im 3D Heli Kunstflug. Es ist einfach...
  • Helimasters 2014 Beitrag #1
S3NS3
Hallo!

Ich war letztens, wieder mal, in Venlo auf der Helimasters. Dies ist eine Weltmeisterschaft im 3D Heli Kunstflug. Es ist einfach atemberaubend wie die jungen Leute mit ihren Helis umgehen können. Erklären kann man es nicht, ich verlinke besser dazu mal ein altes Video von mir von dort und noch eins wie jemand völlig abdreht um einen Eindruck zu bekommen.

Die Bilder sind wegen des sehr schlechten Wetters diesmal nicht besonders geworden. Meine Motivation in den Regenpausen mal zu knipsen war auch recht gering. Dennoch hier ein paar der gelungeneren Bilder vom Event dieses Jahr.

Ein wenig Technik:

DSC03131.jpg

DSC03251.jpg

DSC03253.jpg

DSC03254.jpg

DSC03255.jpg

DSC03257.jpg

• Helimasters 2014 Beitrag #2
Umgebung und Zuschauer:

DSC03139.jpg

DSC03230.jpg

DSC03234.jpg

DSC03249.jpg

DSC03260.jpg

DSC03220.jpg

• Helimasters 2014 Beitrag #3
Und was vom Flugfeld, teilweise mit dem 500ér Spiegel durch den Sicherheitszaun gemacht. Deshalb auch nicht so prall von der Qualität:

DSC03268.jpg

DSC03305.jpg

DSC03276.jpg

DSC03198.jpg

DSC03150.jpg

DSC03143.jpg

• Helimasters 2014 Beitrag #5
Krass :eek::eek::eek:,

ich wollte das auch mal machen aber bei mir ist es bei den ersten Flugversuchen geblieben:D. Habe 2 Helis, habe das aber mittlerweile fast aufgegeben da ich das mit dem fliegen nicht richtig hinbekomme:ups:. Der eine ist platt und den anderen (ein Benziener) muss ich irgendwann noch komplettieren.

Da mache ich lieber Fotos :D:D.

• Helimasters 2014 Beitrag #6
Dann verstehst du genau wie schwer das ist so zu fliegen :daumen:
Was die dort zeigen ist die Grenze des machbaren :eek: Manchmal wird die Grenze auch überschritten und dann schepperts :D

Ich selbst fliege seit 2007 Multikopter. Kann es auch ganz gut da ich noch ohne das heuzutage normale selbststabilisieren und GPS lernen musste/wollte :) Fliegen so ohne Hilfen genau wie so ein Heli bis auf den fehlenden negativ Pitch. Geh zur Zeit aber auch lieber knipsen :)

PS: Zum lernen muss man Geduld haben und immer wieder üben. Auch nichts besonderes versuchen anfangs. Erstmal vor sich herumschweben ohne wegdrehen. Einfach versuchen die Position zu halten. Ich empfehle da auch einen Multikopter, sowas wie z.B. ein selbst gebastelter MultiWii Kopter mit Nanowii Platine. Kost nicht viel, geht fast nie was kaputt, wenn ist es billig und einfach selbst zu reparieren und weil so klein und relativ ungefährlich fehlt auch die Angst/Respekt was es einfacher macht :)

• Helimasters 2014 Beitrag #7
Hey S3NS3

Danke für den Bildbericht und die Videos.
Werde ich mir am WE mal reinziehen.
Ist ja Pflicht bei einem Flugzeugverrückten wie ich es bin.

Thema:

Helimasters 2014

Zurück
Oben Unten