Mein erster Versuch
So, es hat ein wenig gedauert, aber nun ist es soweit. Hier mein erster Versuch.
ACHTUNG: Der Bildausschnitt ist willkürlich gewählt und erhebt keinerlei künstlerische oder photografische Ansprüche. Darum geht es mir nicht, ich wollte halt nur mal probieren.
Das Ursprungsbild wurde in SPP entwickelt im Automatikmodus. Dann habe ich davon sieben Abzüge gemacht mit jeweils Faktor 0,4 reduzierter Belichtung. Also nur reduziert - nicht angehoben in Richtung Überbelichtung. Und dann in Photoshop in der dortigen Grundeinstellung zusammengefasst zum Ergebnis.
Wenn ich mir die Bilder anschaue, sehe ich deutliche Belichtungs-Verbesserungen, zum Beispiel an der Violinenschnecke unten links und am Bass-Body. Die Haare des Mädchen zeigen Struktur. Was mir jedoch auffällt, ist der Hautton, er erscheint mir an ihrem rechten Arm unnatürlich - oder täusche ich mich da?
Ich weiß, dass geblitzte Innenaufnahmen eher unüblich zur HDR-Bearbeitung sind - aber es ist halt ein Versuch.
Was meint Ihr dazu? Vielleicht bin ich völlig auf dem Holzweg und könnte die Belichtungsverbesserung auch mit den üblich Methoden erreichen - ein Versuch war es mir wert.
Ausgangsbild
Ergebnis