hat jemand schon mal dieses Objektiv benutzt?

Diskutiere hat jemand schon mal dieses Objektiv benutzt? im Sony Objektive Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; Tamron SP 150-600mm f/5-6,3 Di USD für Sony A-Mount und wie waren die Erfahrungen ??
  • hat jemand schon mal dieses Objektiv benutzt? Beitrag #1
nobbi26
nobbi26
Tamron SP 150-600mm f/5-6,3 Di USD für Sony A-Mount
und wie waren die Erfahrungen ??

• hat jemand schon mal dieses Objektiv benutzt? Beitrag #2
Ich habe das an der Sony A77-2 im Einsatz.
Bin soweit zufrieden. Im Nahbereich (Vogelhaus) super, auf die Ferne etwas schwächer, wobei man generell eher bei 560mm als bei 600mm fotografieren sollte, weil es dann noch schärfer ist.
Da es sehr schwer und etwas unhandlich ist, sollte man Stativ oder Einbein einkalkulieren wo möglich.

Ich habe es damals neu für 777€ gekauft, das sollte man beim Gebrauchtkauf im Blick haben. Ich finde, es wird rel. selten und dann noch recht teuer angeboten.

Was willst du noch wissen?

• hat jemand schon mal dieses Objektiv benutzt? Beitrag #3
ich hätteda ein gebrauchtes in neuwertigem Zustand. Der Verk. sagt 850€ VB.
Meine Recherchen im Netz liegt das Obj. bei über 1000€ wenn es überhaupt für den Sony a-mount verfügbar ist??

• hat jemand schon mal dieses Objektiv benutzt? Beitrag #4
Neu ab Werk wird es wohl nicht mehr produziert, von daher ist der Bestand limitiert und wenn man es haben möchte muss man den entsprechenden Preis zahlen.
Mich würde es stören, mehr als den Neupreis für ein gebrauchtes Objektiv zu bezahlen, zumal wenn es von Privat ohne Garantie ist.

Andererseits ist es immer noch das Telezoom über 400mm mit dem dem besten Preis-Leistung-Verhältnis für Sony A.

• hat jemand schon mal dieses Objektiv benutzt? Beitrag #5
Was willst du noch wissen?
wie sieht es mit dem AF aus. Stative (stabile) sind vorhanden. Pumpt er oder findet er schnell. Mit meinen Tamrons ( alle usd) habe ich keine Probleme ☺
danke für dein Feedbak

• hat jemand schon mal dieses Objektiv benutzt? Beitrag #6
Habe an der A77-2 auch keine Probleme damit.

• hat jemand schon mal dieses Objektiv benutzt? Beitrag #8
Dann hast du ja gut verhandelt! 👍
Sieht doch top aus.

• hat jemand schon mal dieses Objektiv benutzt? Beitrag #9
Gutes Objektiv. Nikon- und Canon-Mount werden ähnlich oder teuerer gehandelt. Der Preis ist denke ich fair. 👍

Thema:

hat jemand schon mal dieses Objektiv benutzt?