Hans guck in die Luft

Diskutiere Hans guck in die Luft im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hans guck in die Luft.
  • Hans guck in die Luft Beitrag #1
lutzi55
Hans guck in die Luft.Hans guck in die Luft.jpg

• Hans guck in die Luft Beitrag #2
Schick, schick, gefällt mir gut!

War gespannt, was unter dem Titel wohl kommt... :D

Hast Du schon leicht nachgeschärft?
Es sieht mir so aus, als wenn das Bild das noch vertragen könnte ;)

• Hans guck in die Luft Beitrag #3
Auch, wenn's nicht ganz knackscharf ist: ich finde die Aufnahme klasse, sie hat einen schönen Bildaufbau und wirkt farblich sehr harmonisch. Mir ging's übrigens auch so, dass ich bei dem Bildtitel ganz neugierig geworden bin...
gefuehle_0189.gif

• Hans guck in die Luft Beitrag #4
...wenn ihr in das Auge schaut und auf den Schnabel, werdet ihr sehen, das das Motiv knackscharf ist.

Gruß Lutz

• Hans guck in die Luft Beitrag #5
Gut erwischt und wunderbar frei gestellt. Auf meinem Tablet sieht es auch scharf aus. Deine Vogel Bilder gefallen mir immer wieder gut ;)

• Hans guck in die Luft Beitrag #6
Mir gefällt das sehr gut - schönes Bokeh - und scharf finde ich es auch muss man erstmal so hinbekommen. :daumen:

• Hans guck in die Luft Beitrag #7
Hallo Lutzi,

ein schöne Aufnahme zeigst du hier.
Die Schärfe finde ich gut, obwohl um den Kopf und Schnabel Schärfungsränder zu sehen sind, die mir bereits in der kleinen Version aufgefallen sind.
Die Bildgestaltung ist sehr schön.

LG
Christine

• Hans guck in die Luft Beitrag #8
Hallo Christine,

warum bei dir Schärfungsränder zu sehen sind und bei mir nicht, ist mir ein Rätsel? Dieses Bild wurde nicht im nachhinein schärfer gemacht.

Gruß Lutz

• Hans guck in die Luft Beitrag #9
Hallo Lutz,

hast du in RAW fotografiert und das Bild entrauscht?

LG
Christine

• Hans guck in die Luft Beitrag #10
Nein, ich fotografiere nicht in Raw, weil die Bilder die ich in JPEG fotografiere gut genug sind. Da lohnt sich für mich nicht der Mehraufwand. Zumal die Unterschiede kaum zu sehen sind. Ein gut fotografiertes Motiv braucht nich mehr viel bearbeitet zu werden.

Gruß Lutz

• Hans guck in die Luft Beitrag #11
Ein super Schnappschuss, gute Schärfe, schöne Pose, prima Freistellung, wirkt sehr natürlich mit dem Baumstamm. :daumen:

• Hans guck in die Luft Beitrag #12
Toller Hintergrund uns sehr schöne Pose.
Lg
Petra

Thema:

Hans guck in die Luft