Hanna

Diskutiere Hanna im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Bilder vom letzten Sonntag. Ein kleiner Querschnitt unserer Bearbeitungen.
  • Hanna Beitrag #1
Kucht
Kucht
Bilder vom letzten Sonntag.
Ein kleiner Querschnitt unserer Bearbeitungen.

2kucht-12001_KU8341su.jpg

1kucht-12001_KU8379-3-2.jpg

1kucht-1200Collage Hanna bunt 1.jpg

1kucht-12001_KU8028.jpg

1kucht-12001_KU7746.jpg

1kucht-12001_KU8446.jpg

Anzeige

Re: Hanna
  • Hanna Beitrag #2
Sau gut ! :klatschen::klatschen: Bild 4 gefällt mir am besten ....

Habt ihr das vor einem 18% Grau Hintergrund gemacht oder einfach sehr sehr sauber ausgeschnitten?

Das Andy Warhol Bild ist auch recht cool :D

• Hanna Beitrag #3
sehr schöne Posen, aber im letzen Bild wirkt die Mimik irgendwie verkrampft.

• Hanna Beitrag #4
.....

Habt ihr das vor einem 18% Grau Hintergrund gemacht oder einfach sehr sehr sauber ausgeschnitten?
Bild #4 ist vor weissem Hintergund entstanden mit Lichtvorhang, baer etwas knapper belichtet.
Die oberen beiden sind vor grauen Hintergrund entstanden. Das Ausschneiden ist etwas kniffelig, aber mit einfügen der Zwischenebene via "hartes Licht" sind auch die Ränder einigermassen zu beherrschen.

Danke Euch .... ja, beim letzten Bild mussten irgendwie 45 Posen in 10 Minuten abgearbeitet werden ..... Mädelz halt .... :D:D

• Hanna Beitrag #5
#2 und#4 sind für mich die Renner, für mich sehr gut umgesetzt.

Haben Beide etwas Leichtes und Unbeschwertes im Bild.

• Hanna Beitrag #6
Nr. 4 bitte für mich als Favoriten einer tollen Serie von Fotos und Bearbeitungen, dicht gefolgt von 6, wobei es da die beiden "Lichter" nicht gebraucht hätte, weil das Model und seine starke Pose für mich ausdrucksstark genug wären.
Liebe Grüße - Marianne

• Hanna Beitrag #7
Super Ideen

Nummer 1 und 2 finde ich sehr gut. Bei Bild 2 gefällt mir besonders die Farbkomposition.
Bei Bild 1 gibt es nichts zu meckern, jedoch hat jeder seine eigenen Vorstellungen.
Ich habe da mal meine Idee durch deine Inspiration schnell bearbeitet. Ich dachte bei dem Bild an Dynamik und das die Bojen im Meer weg müssen. Wie gesagt jeder sieht etwas anderes.

MFG

Anhänge
  • 2kucht-12001_KU8341su.jpg
    2kucht-12001_KU8341su.jpg
    469,3 KB · Aufrufe: 2
  • Hanna Beitrag #8
Hallo Ihr Lieben,

klasse Bilder - die Bearbeitung beim Oli gefällt mir auch ausserordentlich, veredelt das Bild nochmal zusätzlich.
Technisch wie gewohnt klasse umgesetzt, ich würd nochmal das Model mit den Durchschnittsfarben des HG-Bilds verrechnen, dann ist es absolut perfekt - oder habt Ihr das schon gemacht und ich seh´ das nur auf dem Lappi-Monitor wieder nicht?

Viele Grüße,
Holger

• Hanna Beitrag #9
  • Hanna Beitrag #10
Hallo,

irgendwo in PS gibt es eine Funktion, mit der Du die Durchschnittsfarbe eines Bildes darstellst. Wenn Du das mit dem HG machst und das dann als Tonung über den VG legst, sieht das im Ergebnis noch realistischer aus. Insbesondere bei HG-Bildern, die im Farbspektrum von einem im Studio erstellten VG-Bild abweichen oder wenn ein Bild z.B. in der Farbtemperatur nicht passt, was ja im Einzelfall immer vorkommen kann.
Find´ das leider gerade nicht, suche morgen nochmal.

Gute Nacht,
Holger

• Hanna Beitrag #11
hi,

no. 2 ist mein fav! :klatschen::klatschen:

lg

joerg

• Hanna Beitrag #12
Das Erste wirkt auf mich am stärksten, und die Boje auch für meine Augen entbehrlich.

Beim Letzten fragte ich mich sofort: Ist Hanna Butoh-Tänzerin?

Thema:

Hanna