Handygeknipse

Diskutiere Handygeknipse im Sonstige Kamerasysteme Forum im Bereich Digitalkamera Hersteller; Hallo zusammen, ich war unterwegs in Fernost und habe dort die meine Kamera :psst: im Mate 10 Pro ausgetestet. Nachfolgende Aufnahmen...
  • Handygeknipse Beitrag #1
oz75
oz75
Moderator
Hallo zusammen,

ich war unterwegs in Fernost und habe dort die meine Kamera :psst: im Mate 10 Pro ausgetestet.

Nachfolgende Aufnahmen entwickelt/nachbearbeitet aus DNG-Rohdaten...

(aus dem Hotelfenster - daher mit den leider unvermeidlichen Spiegelungen...:eek:)
500k_IMG_20181021_230407.jpg

500k_IMG_20181025_201722-aff.jpg

500k_IMG_20181024_165413.jpg

500k_IMG_20181024_165053.jpg

500k_IMG_20181024_170343.jpg

Alles in allem macht sich die Kamera nicht schlecht - inbesondere, wenn man die Sache nicht irgendwelchen Automatikmodi überlässt, sondern in guter Manier selbst übernimmt.

Die Nachtaufnahmen wurden übrigens alle mit Mikrostativ gemacht.

Grüße,
Oz

• Handygeknipse Beitrag #2
Wow, was für imposante Bilder...gefallen alle sehr gut....:daumen::daumen::klatschen:

• Handygeknipse Beitrag #3
Die Motive sind klasse, und gut fotografiert! :daumen:
Die Bilder für die Ausgabegröße ok, man kann aber schon den Auflösungsnachteil erkennen (finde ich).
Bei Nr. 2-4 würde ich das 3:2 Format bevorzugen.
Das erste hättest noch etwas ausrichten können, wenn du eh schon selbst entwickelt hast. ;)

• Handygeknipse Beitrag #4
Schon erstaunlich, was Smartphones heute so leisten!

Meine Favoriten: das zweite (ich mag einfach gute Nachtaufnahmen) und das letzte Bild (auch wegen des ordentlichen Schärfeverlaufs) :daumen:

• Handygeknipse Beitrag #5
Sehr schöne Bilder.
Ich bin auch verblüfft von der Leistung heutiger Handykameras...

Danke fürs Zeigen.

• Handygeknipse Beitrag #6
Besten Dank für eure Rückmeldungen! :daumen:

Ja, die Smartphone-Kameras werden von Generation zu Generation immer besser und haben mittlerweile ein erstaunliches Niveau erreicht. Und ein Ende dieser Entwicklung ist zurzeit nicht in Sicht. ;)

Grüße,
Oz

Thema:

Handygeknipse