(Objekte) hamburg kocht(e) ungarisch

Diskutiere hamburg kocht(e) ungarisch im Olympus Bilder besprechen Forum im Bereich Olympus / Panasonic (Leica) Forum; Das heißt pörkölttel .... sonst versteht das hier niemand. :D
  • hamburg kocht(e) ungarisch Beitrag #21
  • hamburg kocht(e) ungarisch Beitrag #22
:mad: Gut.

Ich meld mich jetzt ab...

...und geh an den Kühlschrank :ups:

:confused:Wieso greift hier kein Mod ein?

Folter ist VERBOTEN! ;)

• hamburg kocht(e) ungarisch Beitrag #23
au fein. :klatschen: Allerdings gibt es da ein kleines Problem: meine Eltern und ich in Österreich, ca. 1970! Schinken mochte ich immer gerne, also kam Palatschinken, die Entäuschung dauert bis heute an. :eek:

ralph, dann wird es endlich zeit, diese kindheitstrauma endlich aufzuarbeiten:)

es gibt bei uns übrigens auch eine super-mega-leckere palatschinken-varianten mit paprikahuhn-füllung....:D

• hamburg kocht(e) ungarisch Beitrag #25
:mad: Gut.

Ich meld mich jetzt ab...

...und geh an den Kühlschrank :ups:

:confused:Wieso greift hier kein Mod ein?

Folter ist VERBOTEN! ;)

die rezepte sind leicht nachzukohen und auf meinem blog zu lesen:D:D

die meisten speisen brauchen 30-60 min. vorbereitung bzw. etwas kochzeit :cool:

• hamburg kocht(e) ungarisch Beitrag #28
der mohnauflauf ist alle. wie wäre es mit palatschinken? gefüllt mit quark und aprikosenmarmelade?

Anhang anzeigen 23797

Anhang anzeigen 23798

[SCHILD]auch haben will[/SCHILD]
deine Food-fotografie kratzt schon an an den Geschmacksknospen mancher Foris. Bei mir als ehemalige Gastronomie-Fachkraft sowieso. Deine Bilder werden immer besser:klatschen::klatschen::klatschen:
LG Norbert
Edit fragt.: hast du auch ein Rezept für "Bowidl"? ich weiß jetzt wirklich nicht ob das richtig geschrieben ist. Da können vielleicht unsere Mitglieder aus der K&K Region helfen:fragezeichen:
LG Norbert

• hamburg kocht(e) ungarisch Beitrag #29
[SCHILD]auch haben will[/SCHILD]
deine Food-fotografie kratzt schon an an den Geschmacksknospen mancher Foris. Bei mir als ehemalige Gastronomie-Fachkraft sowieso. Deine Bilder werden immer besser:klatschen::klatschen::klatschen:
LG Norbert
Edit fragt.: hast du auch ein Rezept für "Bowidl"? ich weiß jetzt wirklich nicht ob das richtig geschrieben ist. Da können vielleicht unsere Mitglieder aus der K&K Region helfen:fragezeichen:
LG Norbert

danke norbert :)

falls mi t zwetschgenmus gemeint ist, leider nicht. gibt es in schweden überhaupt zwetschgen? ;)

ich habe gerade letzte woche bei kaufhof in der mönckebergstraße eine tasse zwetschgenmus gekauft. eigentlich wegen der hübschen tasse - so als accessoires zum food-fotografieren . erst zu hause habe ich entdeckt, dass es pflaumenmus aus ungarn ist. ich freue mich schon riesig darauf, bald daraus etwas leckeres zu backen ;)

• hamburg kocht(e) ungarisch Beitrag #32
danke norbert :)

falls mi t zwetschgenmus gemeint ist, leider nicht. gibt es in schweden überhaupt zwetschgen? ;)

ja genau das meinte ich. Rezepte dazu kann ich auch googeln, aber dein´s wäre bestimmt besser.
Zwetschgen bekomme ich im Supermarkt und könnte mir dem Powidl dann selbst kochen. Ich mache ja auch diverse köstliche Marmeladen und Gelees.
Kann ja ein paar Kostproben mit nach Hamburg zum Usertreff bringen:)
LG Norbert

• hamburg kocht(e) ungarisch Beitrag #33
... Ich mache ja auch diverse köstliche Marmeladen und Gelees.
Kann ja ein paar Kostproben mit nach Hamburg zum Usertreff bringen:)
LG Norbert

:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen: .......... :D

Thema:

hamburg kocht(e) ungarisch