(Menschen) Halloween

Diskutiere Halloween im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Super Fotos , bin beeindruckt . Abzüge für Schleichwerbung :D! Gruß, Richard
  • Halloween Beitrag #21
Super Fotos , bin beeindruckt . Abzüge für Schleichwerbung :D!
Gruß,
Richard

Anzeige

Re: Halloween
  • Halloween Beitrag #22
Hallo Bastian,
die Bilder eurer Gäste sind einfach super, aber das Essen :eek:........... ich hätte dafür 'n paar Bier mehr getrunken;).
hätte es wohl auch so gemacht . . .
sehr schöne fotos :klatschen: :klatschen: :klatschen:
immer gut licht
gruss micha

• Halloween Beitrag #23
Ein germanisches Brauchtum war es noch nie, wenn schon ein keltisches Totenfest, All Hallows’ Even (Allerheiligenabend) oder kurz in älterer Schreibweise Hallowe’en.

Wenn Du Deine Wurzeln in Irland hast, warum nicht. Ich bin aber von meinen Vorkommen mehr aus dem Süden, also germanischen Ursprungs.:D

Feiert so oft und soviel ihr wollt. Schlimm finde ich nur die Auswüchse die dieses Fest an manchen Hauswänden hinterlässt, wenn der Hausbewohner nichts, oder zu wenig gespendet hat.:eek:

Ich muss teilweise wiedersprechen.
Es gab bei den Germanischen stämmen das Fest der Einheriar/ Nebelung/ Nebelmond.
Dieses Fest fand vom 31. Oktober bis zum 2 November statt.
Der Name Einheriar deutet es schon an, denn es sind die Toten die von den Walküren nach Asgard zu Wodan und Freia gebracht wurden.
Und auch bei diesem Fest war es insbesonders die Nacht vom 31 Oktober auf den 1 November bei der auch im Glauben der germanischen Stämme der "Schleier" besonders dünn war und Verstorbene Midgard, der Welt der Menschen einen Besuch abstatten konnten.
Allerdings gab es zum Keltischen Fest einen doch deutlichen Unterschied, während es bei den keltischen Stämmen in der Tat mehr um die Vertreibung böser Geister ging lag das Augenmerk des germanischen Einheriar Festes auf dem Gedenken der Verstorbenen und an das wahren des Andenkens sowie der Kommunikation mit den Verstorbenen und in der Tat nur am Rande auch um die Abschreckung/ fernhaltung böser Geister.

• Halloween Beitrag #24
bastian, ich bin richtig begeistert (und da soll was heisse, denn solche partys finde ich im übertragenen sinne gruselig:eek:). die bilder-serie mit den kostümierten finde ich klasse, besonders den jungen mann mit seinen blauen augen - echt gruselig:D

mit dem essen hättest du mich begeistern können, die idee mit der gruseligen sppinnen-frikadellen muss ich mir mal merken, für den fall, dass die kinder sich wigern, was vernünftiges zu sich zu nehmen;)

was sind das für grüne kreuze? (ich meine, woher kommt die herrlich grüne farbe?) hoffentlich habt ihr die mit einem plätzchenausstecher so schön gleichmäßig hinbekommen (anstatt mit lineal und bleistift vorzuzeichnen und mit einem skalpell so gleichmäßig ausgeschnitten)?:cool:

• Halloween Beitrag #25
Hi Bastian,

grelle, technisch perfekte Photos mal wieder von Dir!:klatschen::klatschen::klatschen:

Das grüne Gehirn aus Wackelpudding ... einfach genial!

Grüße

Klaus

• Halloween Beitrag #26
Hallo Bastian,
Ein sehr gelungene Inszenierung. Tolle Farben und interessante Gäste.

Grüß
Mohamed

• Halloween Beitrag #27
Starke Bilder ..... und zum Essen, zum Glück gabs Flens

• Halloween Beitrag #28
Tolle bunte Fotos und fetzige Farben in den Gesichtern!
Hat sich das Brautkleid noch bewährt....;)

wir hatten auch Spaß... schon Monate davor....:rolleyes:

[SCHILD]Gaby und Danny
smiley5291.gif

[/SCHILD]
SDIM1131c.jpg

• Halloween Beitrag #29
  • Halloween Beitrag #30
Danke euch allen für die netten Kommentare :)
Oben ist mir ein Fehler unterlaufen, die Bilder sind nicht mit einem 18-80 Makro entstanden sondern natürlich mit dem 28-80 Aspherical Makro

Thema:

Halloween

Zurück
Oben Unten